Beiträge von Amir

    Hallo alle miteinander!


    Also ich hatte bis jetzt 2 mal Probleme mit meiner Airbag-Leuchte:


    Beim ersten mal wollte ich bei meinem Bruder zeigen, daß ich mit meinem Mini im drizzen Gang abbiegen kann (er fährt Suzuki Jimny!!!) und prompt geht die Leuchte an!


    das zweite mal hab ich aufs Lenkrad gehauen weil ich gerade sehr sauer war (keine Rechtfertigung, ich weiss) und die Leuchte ging an.


    Ich hab beide male einfach die Lenksäulen-Verkleidung abgemacht und an den Kabeln gewackelt so aus Verzweiflung, und siehe da, das Licht ging aus.


    Nun meine Frage:
    Geht mein Airbag jetzt noch auf oder nicht?

    @ Andreas Hohls


    Wie kann ich denn den Tank ausbauen, um zuschauen ob die Halterung lose ist? Bei meinem Vergaser war der Tankausbau kein Problem, aber beim MPI habe ich bedenken, dass ich was kaputt machen könnte!


    Danke


    Amir

    Hallo!


    Ich habe einen Mini Bj.98, dessen Armaturenbrett quitscht, nicht das Ding selbst, sondern iergendwas dahinter. Auf jedenfall kommen die Geräusche aus der Richtung der Zusatzinstrumente.
    Habe einmal ne Menge WD40 reingesprüht, was auch geholfen hat, ist aber nicht gerade die intelligenteste Lösung!
    habt ihr auch dieses Problem - wenn ja wie habt ihr es beseitigt?


    Amir

    Hallo!


    Hab wieder einmal ein Problem!
    Wenn ich über Bodenwellen fahre kommt von der Hinterachse ein komisches "Poltern" und zwar eigentlich nur links-hinten.
    Woran könnte das denn alles liegen? Hab einen Sportspack-Mini(Bj. 98) mit 59tkm.


    Danke für eure antworten


    Amir

    Das werde ich mal checken!!! Aber iergendwie habe ich den Eindruck, daß das Geräusch von vorne kommt und nicht von hinten, aber vielleicht irre ich mich auch nur!

    Hallo!
    Ich habe wieder einmal ein Problem mit meinem Mini. Wenn ich bremse kommt ein kommiges Geräusch, es ist schwer zu beschreiben, aber wenn ich auf die Bremse drücke, klingt es so als würde man eine "Feder" spannen!!! Kann es leider nicht anders beschreiben. Wenn ich die Bremsen dann löse, hält das Geräusch eine Weile an, vor allem wenn man in die Kurve fährt.
    Allerdings ist diese Angelegenheit ziemlich launisch, mal quitschts, mal auch nicht.


    Liegt es vielleicht an den Bremsbacken? Ich könnte mir vorstellen, daß sich die Bremsbacken vielleicht nicht mehr richtig von den Bremsscheiben lösen!

    Jedenfalls danke für alle Tipps!


    Amir

    Ich möchte meinen Mini eigentlich nur hinten dezent tieferlegen, sodass er vorne und hinten ungefähr auf gleicher Höhe steht, den Negativ-Kit hinten einzubauen hat zur Folge, dass ich ihn vorne auch einbauen muss, was wiederum zur Folge hätte, daß ich den Wagen nicht durch den TÜV bekommen würde.


    Kann mir jemand schreiben, was ich beim Ausbauen des Tanks beim MPI beachten muss!!!


    Danke für eure Antworten

    Hallo!
    Ich möchte meinen Mini MPI hinten tieferlegen. Dazu muss amn ja auf der Fahrerseite den Tank soweit ausbauen, damit man an den Stoßdämpfer rankommt, denn ohne die Abzumontieren kann man die Trompeten nicht rausnehmen, oder?
    Bei den Vergasern war das viel einfacher, da viel weniger Technik um den Tank herum!!!
    Meine Frage: Hat jemand ein paar wertvolle Tips für mich! Möchte ungern etwas kaputt machen.


    Danke für eure Antworten


    Amir

    Hallo!


    Ich habe folgendes Problem:
    Ich war heute beim TÜV, wo leider festgestellt wurde das eine Felge mir Reifen nicht mehr straßentauglich ist, wobei ich und der Prüfwer nicht ganz einer Meinung waren, aber egal, nun meine Frage gibt es einen freundlichen Minifahrer oder Minifahrerin im Raum MÜNCHEN der
    (die) eine 13" Sportspack-Felge über hat, die er mir kurz leihen könnte, damit ich kurz beim TÜV vorfahren könnte, sonst muss ich ne Menge Kohle rauswerfen!!!


    Danke im vorraus


    Amir

    @ Sebbo


    Ich will meinen Mini seit langem hinten breiter machen, sodaß die original Sportrpackfelge genau parallel zu den Kotflügeln stehen und nicht rausschauen - kannst du vielleicht ein Bild von deinem Mini reinstelle Sebbo, hast du auch die Serienfelgen, wie lang sind die Radbolzen, die du hinten drauf gemacht hast?


    Ich wäre dir sehr dankbar
    Amir

    Gruß an alle Minifahrer
    Also ich hab folgendes Anliegen:
    Habe gestern meine Winterreifen (Dunlops auf Stahl) draufgezogen und bei der ersten Fahrt festgestellt, daß sie große Fahrgeräusche verursachen-ist das normal bei den Dunlops, liegt das vielleicht daran, daß ich sie wuchten lassen sollte?(welche genau hab ich grad nicht im Kopf, wird aber nicht grad viele geben!)
    Bei meinem alten Mini jedenfalls (Vergaser-Cooper) war das nicht so, waren aber auch Michelins (auf Alus) und ohne diese breiten Sportspackkotflügel


    Na denn einen schönen Winter

    Hallo alle miteinander


    Habe folgendes Problem:


    Sei gestern quitscht iergendwas am Rad vorne links - Dass mküsste wahrscheinlich das Radlager sein, wenn ich mich nicht täusche!


    Gleichzeitig erschien folgendes Geräusch:
    Wenn ich bremse hört man eine das Geräusch eine Feder, besser kann ich es leider nicht beschreiben-stimmt vielleicht etwas mit den Bremsen nicht?


    Danke für alle Antworten

    Hi
    Also ich habe folgendes Problem:
    Bei meinem 98er MPI scheppert iergendwas im Motor, wobei ich leider gar nicht weiss was das sein könnte, deswegen sag ich halt mal scheppern.
    Jedesmal, wenn der Motor zu warm wird, z.B. im Stau, schaltet sich der Zusatzlüfter ein - sobald der Kühler aus ist und man anfährt tritt das sog. Scheppern auf - wobei der Motor dann nicht mehr so arbeitet wie er sollte, besonders wenn man dann noch lange unterwegs ist (Es ging im Sommer sogar soweit. dass er nicht mehr laufen wollte)
    Meine Vermutung war, dass iergendwas mit der Luftzufuhr nicht stimmt (Drosselklappe geht nicht richtig zu), also hab ich den Lufi abgebaut und provisorisch eine Feder eingebaut, die dafür sorgt, dass die Klappe ganz zugeht.
    Diese Maßnahme half zwar einige Zeit, doch heute kamm dieses Problem wieder zu Tage.
    Da ich keine Lust (und vor allem kein Geld) habe, um ne Werkstatt aufzusuchen, würde ich gerne wissen ob jemand das selbe Problem hat und was man dagegen tun kann


    Danke

    Hallo alle miteinander


    Überlege seit langem ob ich die Lenksäule tieferlegen soll, weil das bestimmt komfortabler zum fahren ist !


    Hier meine Frage:
    Soll ich lieber die Finger davon lassen oder kann man es verantworten (Sicherheit???) das Ding einzubauen?


    Also so wie ich das bisher sehe, muß man die Lenksäulenhalterung lösen und dann einfach die Lenksäule runterbiegen (so kommt es mir vor-bin aberauch Laie), dann das Ding einbauen.


    Was hat es denn mit der Halterung unterhalb des Teppiches (klingt komisch) auf sich ?
    (Fahre 98er MPI mit Sportspack)


    Danke für alle Antworten