Beiträge von Meckel

    Hi,
    hab ein Problem mit meinem Mini Cooper 95er Baujahr 1,3i.


    Wenn ich beim einparken die Räder ganz nach links einschlage, und dann langsam fahre kommt ein lautes knacken, knirschen( irgendwie klingt es nach Metall).
    Wie wenn Metall auf Metall.
    Was könnte da kaputt sein, woran könnte es liegen?


    Die Achsmanschette links vorne ist kaputt, hat Rover festgestellt, die wollte ich heute bei ATU wechseln lassen.
    ATU hat dann auch das Geräusch gehört, konnten aber nichts finden, alles schleif frei.
    Deswegen muss ich jetzt zu Rover ob die was finden.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil ich nicht gern zu Rover fahre.


    Vor 3 Wochen hat Rover das mit der Achsmanschette festgestellt, Rover hat dann am Telefon gesagt wir schmieren richtig dick Fett drauf, aber es muss gewechselt werden.
    Als wir es heute in der Werkstatt( ATU) angeschaut haben, war an der Manschette so etwas wie richtig festes Silikon.
    ATU sagte an der Achsmanschette kann es eigentlich nur liegen, wenn diese schon sehr trocken ist.


    Das Problem tritt seit Samstag auf. Seit Samstag hab ich auch 165er ( A539) auf 12 Zoll drauf, vorher 145, aber da nirgends was schleift sollte das kein Problem sein.


    MfG Meckel

    Hi,
    Wohnort ist Halle in Sachsen-Anhalt, glaube hier gibt es keine Mini-Werkstatt.


    Ich würde nie meinen Mini bei Atu in die Werkstatt stellen, nur um z.B. Benzinfilter, Ölfilter, Zündkabel zu kaufen, dafür geht’s ja noch.


    Also werd dann UNIPART CHAMPION GSP4462 holen oder vielleicht Beru Ultra X, die sollen ja auch gut sein.
    Bei Zündkabel dachte ich an ROVER competition C-27H7779, sollen ganz gut passen( sind bei Zündkabelsätzen immer neue Kerzenschuhe dabei)?


    MfG Meckel

    Hi,
    danke das hilft mir schon( mehr als ich mir erhofft habe), werde am Wochenende alles erneuern( Kerzen, Benzinfilter, Zündkabel, Öl).
    Benzinfilter ist mindestens 40000km alt, Zündkabel sind die ersten.


    Was soll ich für Zündkerzen nehmen( die Atu mir für den Mini gibt, möchte ich eigentlich nicht noch mal nehmen, weil die keine Ahnung haben)?
    Also die originalen( am besten?), bekomm ich die noch bei Rover?
    Zündkabel kann ich aber ganz normale nehmen von Atu( oder gibt’s da was besseres, will ja nur das beste für den Mini)?


    Komm ich einfach( wie?) an den Wärmefühler im Einlasskrümmer dran, und wie kann ich den checken ob der noch funktioniert?
    An so was denk ich ja auch, weil vor ca. 2 Monaten ist er einfach bei der Fahrt mal ausgegangen, und im Sommer auch einmal.


    Kann ich den Microcheck( also Fehlerspeicher auslesen?) und die Motorlagerung( prüfen), nur bei Rover machen lassen?


    Ich glaub die Knochengummis sind alle neu, weil erst ein Radlager gewechselt wurde, und da wurden glaub ich alle schlechten Gummis gleich mit gewechselt.


    MfG Meckel

    Hi,
    bei meinem Mini( Mini Cooper 1,3i Spi Bj. 95), fängt vor allen bei einer Steigung der Motor an zu klingeln( nur im 4.Gang), ich bin davon überzeugt das es vom Motor kommt.
    Wenn er am klingeln ist, kommt ab und dunkler Rauch( nicht Grau, nicht Weiß, nicht Blau) aus dem Mini. Allerdings scheint es nicht sonderlich viel zu sein, weil er sich schnell an der Luft auflöst.
    Das geht jetzt schon seit ca. 30000km so, er war deswegen bereits in einer Mini-Werkstatt, dort konnte allerdings nichts festgestellt werden( kein Klingeln zu hören und auch sonst nichts).
    Doch seit kurzen hat er manchmal Aussetzer, auch im zweiten Gang, so als ob er kein Sprit mehr bekommt.
    Dann vor ca. 1 Woche, ging es einen Berg hinauf( Vollgas), im vierten gang fing es wieder an zu klingeln. Als ich auf der Bergkuppe war nahm er plötzlich kein Gas mehr an, und vom Motorraum kamen schlagende Geräusche( wie Metal auf Metal, in abstand von ein paar Sekunden, vielleicht 3,4 mal).
    Also bis zur nächsten Ausfahrt weiter gerollt, und nachgeschaut, allerdings konnte ich nichts feststellen.
    Dann ohne Probleme weiter gefahren.
    Was könnte das sein, vielleicht ein Hitze-Problem, das sich etwas im Motor zu sehr gedehnt hat, und dann das schlagen ausgelöst hat? Wo er dann kurz stand hat sich ja alles etwas abgekühlt und er lief ohne Probleme weiter, vielleicht war die Anstrengung zu groß( weil soviel Vollgas hab ich ihn noch nicht oft abverlangt und der Berg hatte es in sich).
    Noch einige Anmerkungen, Ölverbrauch ca. 1L alle 1000km, Bastuck mit offenen K&N( beim original Auspuff und original Luftfilter war das klingeln aber auch schon da).
    Kann so was an den Zündkerzen liegen, zu hoher Wärmewert( sind die von Atu für den Mini, haben mir aber von Anfang an nicht gefallen, ca. 10000km im Einsatz).
    Also muss jetzt neue Zündkerzen und Kabel machen, sind glaub ich noch die ersten( jetzt 80000km auf der Uhr), und Benzinfilter wechseln( könnte auch schon ziemlich alt sein).
    Mache am Wochenende einen Ölwechsel, mal sehen wie der Magnet aussieht, ich hoffe das da keine großen Metallsplitter dran sind.


    Ansonsten zieht der Mini, etwas besser als andere Spi oder Mpi, da fahren wir leicht davon( auch zu zweit).
    Im 3.Gang kann man ohne klingeln und ohne Probleme so hoch drehen wie man will, und man merkt einen guten Schub, nur der 4.Gang hat das klingeln.
    Die Aussetzer im 2.Gang können ja jetzt im Winter mit dem offenen K&N( zu viel kalte Luft ) zu tun haben?


    Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps, woran es liegen könnte.


    MfG Meckel

    Hi,
    suche ganz ganz dringend eine Werkstatt nähe Halle/Saale.
    Hab wahrscheinlich Differentialbruch und kann net mehr weit fahren bzw. lieber überhaupt nicht mehr fahren.
    bitte um schnelle Antwort.
    MfG Meckel

    Hi,
    hatte genau die gleichen Probleme nach einem kleinen Unfall.
    Es wurde alles kontrolliert und durch Neuteile ersetzt.
    Sogar die Kabel haben sie erneuert.
    In einer 0815 Werkstatt haben sie dann festgestellt, dass der Keilriehmen nicht richtig fest war und auch nicht mehr fest ging.
    Aber mit ein bisschen Gewalt haben sie es dann doch geschafft.
    Ich dachte ja das der Riemen fest genug war - aber jetzt ist er noch um einiges straffer, wahrscheinlich muss das beim mini so sein.
    Seit dem habe ich keine Probleme mehr.


    MfG Meckel

    Hi,
    ich möchte einen Auspuff der extrem laut ist (die tiefen Töne sollen´s sein).
    Hab im Forum schon gelesen und bin zu dem Entschluss gekommen das Bastuck da wohl das Beste ist.
    Ich möchte die Anlage mittig mit Doppelrohr DTM, wer hat die so verbaut und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?



    MfG Meckel

    Hi,
    bin mir nicht genau sicher ob das die richtige Kategorie für mein Problem ist, es ist nämlich echt verrückt.
    Wenn ich nach rechts blinken möchte geht das nicht mehr richtig, d.h. der Blinker rastet nicht mehr ein (ich muss ihn also festhalten wenn ich blinken wil). Ich habe gesehen, das die Aussparung für den Blinker (in der Verkleidung unterm Lenkrad) verschoben ist. es ist nach oben praktisch kein Platz mehr für den Blinker um einrasten zu können. Wenn ich ihn aber ein Stück nach oben drücke würde er auch einrasten aber durch den Druck gegen die Plaste hält er nicht und schnippt gleich zurück.
    Ich hab mir die Verkleidung genau angesehen und die ist definitiv nicht verrutscht und lässt sich auch nicht bewegen.
    Soll etwa das ganze Lenkrad verschoben sein??? :confused:
    Das Problem ist plötzlich aufgetreten aber kurz davor bin ich zum Parken auf eine Erderhöhung gefahren(hab dabei den Lenker voll nach links eingeschlagen).Bin allerdings ganz langsam gefahren aber es kam mir so vor als ob die Räder weggerutscht sind.Denke mal das ich da mit der Achse oder so aufgesetzt habe.Allerdings nicht mit Wucht, weil ich wirklich ganz langsam war und eigentlich schon fast stand (deshalb kann es eigentlich auch nicht sein das die Räder durchgedreht haben-hat sich aber so angefühlt als ob mein Mini zur Seite gerutscht ist).
    Was kann das sein-lenken und Blinker halten macht sich echt blöd.


    MfG Meckel

    Hi,


    Naja ich schätze mal ich bin dann wohl ein Hardcore Fahrer.
    Ich fahre 20000km im Jahr - das bei einem Schulweg von ca.5 min. Aber mit dem Mini kann man halt nicht anders, es macht einfach zuviel Spass. Oft nimmt man dann halt einen Umweg in Kauf nur um noch ein bisschen fahren zu können.
    Im Mini wird jede Fahrt zu einem unvergesslichen Erlebnis.
    :D


    MfG Meckel

    Hilfe wurde geblitzt!
    die Sch... Bullen waren doch tatsächlich so dreist und haben mich aus einem Golf mit getönter Heckscheibe fotografiert. Diese autos sind die schlimmsten, dabei hat man doch keine Chance die Geschwindigkeit noch rechtzeitig zu drosseln um das schlimmste zu vermeiden.
    Naja mal sehen wann mein Foto kommt und was ich löhnen muss.
    Bin mit ca.70 km/h durch den Ort gesaust.
    :madgo:

    Hi,
    hab die zwei Zusatzscheinwerfer an meinem Mini, allerdings hat die der Vorgänger schon dran gebastelt und ich kann jetzt keine Lichthupe mehr machen.
    Nur wenn das normale Licht an ist kann ich auch die Zusatzscheinwerfer anmachen :crying: .
    Welche Kabel muss ich wo anschließen damit alles richtig funktioniert, will ja die anderen Minis auch mal mit Lichthupe grüssen.


    Mfg Meckel

    Hi,
    suche den Aufkleber 100% BMW Free. Habe ihn hier schon mal irgendwo gesehen, meine Suche danach war allerdings vergeblich.
    Wo bekomme ich diesen Aufkleber in einer guten Qualität her?


    MfG Meckel

    Hi,
    also ich war am Freitag bei dem wo ich die Batterie im September letztes Jahr gekauft habe( Namen lass ich mal weg will ja keine Werbung machen). Ich war nur mit der Batterie da :D, weil der Mini ja nicht lief.
    Auf die Batterie bin ich letzendlich gekommen da wir es mal mit dem Starterkabel probiert haben und er da ohne Probleme angesprungen ist.
    Die haben meine Batterie geprüft "Ja ist total leer" haben die gesagt und mir eine Ersatzbatterie gegeben weil sie meine mal aufladen wollten.
    Mit der Ersatzbatterie lief der Mini dann Super.
    Am Samstag habe ich meine Batterie wieder abgeholt da sie voll in Ordnung ist, neu aufgeladen, seit dem läuft der Mini auch.
    Also denk ich mir mal das der Mini die Batterie nicht richtig lädt, werd dann mal das Masseband checken.
    " heut läuft er immer noch :D "


    MfG Meckel