Beiträge von meilenwerker

    Hallo,


    ich hab da ein Problem mit der Knochenhalterung an der Spritzwand.


    Irgendein Vorbesitzer hat es soweit kommen lassen, das die untere Halterung abgerissen ist, dann wurde sie dilentantisch festgebraten.
    Nu isse wieder ab.


    Meine Frage: Hat schonmal jemand das Rep-Blech FESTGESCHRAUBT?


    Hab leider kein Schweißgerät zur Hand. Mit drei bis vier M8 Schrauben sollte das doch halten, oder?


    Wo komme ich da im Innenraum raus? Kann man da einfach durchbohren?


    Oder ist es besser das Teil einzuschweißen?


    Beste Grüße
    Kris

    Haha,


    die kleine Krawallbüchse läuft wieder ordungsgemäß!


    Es war in der Tat der Unterdruckschlauch von der Benzinfalle zum Einlaßkrümmer.
    Da hat sich das Winkelstück verkrümelt...


    Vielen Dank an alle Tipgeber!


    Kind regards
    Kris

    Also den Einlaßkrümmer hab ich schon mit Bremsenreiniger angesprüht, da ändert sich am Leerlauf nichts.
    An die Unterdruckschläuche hab ich auch schon gedacht, hat jemand die Teilenummern von den Dingern, ich würde dann mal alle erneuern, schaden kann es nicht...

    Hallo Zusammen,


    habe gerade nen Maniflow in meinen SPi gebaut, nachdem ich wieder alles zusammen hatte ist mir bei der PRobefahrt aufgefallen, das der Leerlauf jetzt ziemlich hoch ist. Liegt jetzt bei etwa 1500rpm vorher nur gut 700-800rpm...


    Außerdem geht der Motor aus, wenn man bei hohen Drehzahlen vom Gas geht.


    Hab schon alle Stecker nachgeguckt, scheint alles dran zu sein.
    Was kann ich da gehimmelt haben?


    Die Ansaugbrücke hatte ich ab und zur Seite gekippt, Kühlwasser- und Spritschläuche hab ich dran gelassen.


    Falschluft zieht er glaube ich nicht...


    Gibts ´ne Möglichkeit den Fehler ohne Testbook zu finden?


    Verzweifelte Grüße
    Kris

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer längeren Endübersetzung für meinen SPI.


    Irgendwo habe ich mal gelesen, das der MPI eine längere Übersetzung bekommen hat, ich meine 2,79 oder 2,97...


    Stimmt das?


    Welche Übersetzing hat der SPI schon drin?


    Beste Grüße
    Kris

    Da bin ich aber beruhigt, das ich nicht an Halluzinationen leide.


    Ich versuche gerade einen neuen Minimalverbrauch hinzubekommen...
    (aber irgendwie geht da der Spaß verloren, Mini muß man wohl "offensiv" fahren...)


    Danke für die Tips und Antworten!

    Moin,


    jetzt fahre ich den Mini seit gut zwei Wochen und wundere mich über den Verbrauch, von der Tankanzeige ganz zu schweigen...


    Da ich viel unterwegs bin, habe ich jetzt knapp 2.500 km hinter mir.


    Ich führe Buch über die Kilometer und Tankfüllungen (spießig, aber interessant!)


    Der höchste Verbrauch lag bei 7,6 l und heute der niedrigste bei 5,6 l ...
    Das sind zwei Liter.


    Wie kommt das? Mein Fahrstil ist relativ gleichbleibend, bin nur heute morgen etwa 80km sehr zahm gefahren (zwischen 90 und 110 km/h)


    Und die Tankanzeige ist ja auch eher unterhaltsam (bin auch schon ohne Sprit liegengeblieben... 50m vor der Tanke!)


    Beste Grüße


    Kris

    Hallo,
    habe mir soeben einen 96er Mini gekauft.
    Leider hatte der Verkäufer nur noch einen Handsender für die Wegfahrsperre (gibt es überhaupt mehrere ab Werk?).
    Wo bekomme ich einen zweiten Sender her, nur um auf Nummer sicher zu gehen...
    Muß das der Originale sein oder läßt sich auch ein Universalsender programmieren?


    Beste Grüße
    Kris

    Hallo,


    ich möchte meinen (noch nicht vorhandenen) Mini auf Gas umbauen bzw. umbauen lassen.
    Hat das schon jemand gemacht?
    Welche Tankgröße bekommt man in den Kofferraum? (Voll ausgenutzt...)
    Würde mich über Tipps zu Kosten bzw. Erfahrungen mit Umrüstern im Rheinland freuen.
    Bevor ich´s vergesse, werde mir wohl einen 97er-00er MPI anschaffen.


    Beste Grüße
    Kris