Beiträge von alfisti85

    nee der Handymast hier zwei Orte weiter steht noch...Glück gehabt :D


    Das Problem mit dem sAnspringen ist eher, dass der Anlasser morgens etwas magere Kraft hat. Zusätzliches Masseband am Motor hat nix gebracht.


    Aber zur Not geb ich mir selber Starthilfe mit der Batterie ausm Alfa ;)

    muss ich jetzt en schlechtes Gewissen haben weil ich die zwei Löcher an meinem Unterboden mit angeklemmter ECU und ich befürchte sogar mit angeklemmter Batterie zugepunktet habe?

    ich hab bisher erst einen unverbastelten Mini gesehen und der steht mit Rost und kaputter ZKD bei mir in der Garage.
    Dass er unverbastelt ist war eigentlich der einzige Grund ihn zu kaufen...wirklich brauchen tu ich ihn ja nicht.


    Mein Fahr-Mini ist etwas verbastelt, Lenksäule tiefer, Hi-Lo, Brüllrohr, Schaltwegverkürzung etc.


    Macht mir aber nix, fährt sich gut, bis auf den Synchro am Zweiten.


    Ich denke aber, dass du für das Geld was du einplanst keinen SPI in dem Zustand wie du ihn die vorstellst bekommen wirst.


    Gruß
    Chris


    p.s.: viel Spass beim suchen :D

    Vernunft ist doch langweilig.


    Ich hab den Mini letztes Jahr als unkompliziertes Kurzstreckenauto bzw Winterauto angenommen.
    Bin zufrieden.
    Hatte bisher ein kaputtes Radlager, zwei abgerissene Radbolzen, mehrfachen Stromverlust und nen quietschenden Keilriemen.


    War teilweise nervig, zum Beispiel wenn morgens plötzlich kein Strom zum Starten da ist obwohl man eigentlich eh spät dran ist und dringend auf der Dienststelle erscheinen müsste.
    Naja, schnell ne anderen Batterie genommen und ab.


    Unterwegs hat er mich bisher noch nicht im Stich gelassen und die Heizung hälts im Winter einigermaßen warm.


    Wenn du kein show´n´shine Auto brauchst kann man nen Mini günstig fahren.
    Ich mag meinen nicht mehr hergeben und hab inzwischen nen zweiten. der allerdings noch nich läuft. Vielleicht wird der ma sowas wie ein SommerMini



    Was ich sagen will,
    wenn du ihn willst, wirklich willst, kauf dir einen.
    Wenn du ihn nur ganz nett findest, lass es.


    Wie las ich hier mal "love it or leave it"


    Gruß
    Chris

    Zitat von Meister-Mini

    Im Winter fahren z.B


    dafür hab ich doch den anderen...


    im Sommer fahr ich ja hauptsächlich meine Giulia, italienisches Blech mag keine deutschen Winter :cool:


    gibts denn wen der ihn wieder aufbauen würde den Kleinen?


    hab auch schon drüber nachgedacht die Kopfdichtung zu machen und die zwei 5-Marktstück-Löcher im Schweller zuzschweißen und ihn weiterzuverkaufen.
    Oder eben so wie er ist.


    Die Bestandsaufnahme hab ich ja gestern gemacht und dabei dacht ich mir dann er ist zu schade zum schlachten....

    ja unter den Scheinwerfern is auch en kleines Löchlein


    hat schon Rost der Kleine....aber irgendwie stimmts schon....zu schade zum schlachten.


    nur was soll ich mit noch nem Mini?!

    hallo,


    hab mal wieder ein Problem, diesmal aber kein technisches.


    Hab gestern von ner Freundin ihren Mini gekauft.
    1992er British Open mit Teilleder und dem ganzen Kram und ner kaputten Kopfdichtung.


    Eigentlich wollte ich den Kleinen Kerl schlachten aber irgendwie tut er mir Leid....weil soo schlecht is er nicht, dass er nicht wieder fit gemacht werden könnte. Hat ja auch noch nie Tuning gesehn. Null Umbauen dran, dafür aber bissl Rost....ein Schweller is durch und sonst sieht man auch schonmal Bläschen...


    Jetzt bin ich in einem Gewissenskonflikt.
    Darf ich den armen kleinen Mini auseinandernehmen wo er doch eigentlich noch lebensfähig ist?!
    wird mich Lord Lucas auf ewig dafür verdammen?


    ...ich werd nochmal drüber nachdenken müssen

    so


    inzwischen sieht es so aus, dass die Magnesiumfelgen gerade beim Strahlemann sind und dann mit Goldschimmer lackiert werden.


    Reifen werden wohl die Vredestein Sprint+ in 155/13


    danke für eure Unterstützung!

    danke für den Link


    habe eben mit den Leuten aus München telefoniert.
    Es gibt einen Reifen der optisch ideal wäre, den Dunlop Racing.
    Der ist allerdings weder straßenzugelassen noch soll er angeblich im normalen Betrieb fahrbar sein. Es ist wohl so, dass dieser Reifen gut warmgefahren sein muss und wirklich Grip zu haben, ansonsten wie auf Schmierseife. Soweit die Aussage von MOR.


    Aktuell tendiere ich eher zum Dunlop Sport. Der ist zwar nur zugelassen bis 180, aber dann fahren wir eben nicht schneller, wir wollen ja keine Rekorde aufstellen mit dem guten Stück.


    Da dieser Reifen allerdings Nullhöhe hat anstatt 70er muss ich nun noch prüfen ob die zugelassen ist und ob evtl der Tacho angeglichen werden muss.


    Gruß
    Chris

    Hallo,


    im Forum von http://www.oldtimer-info.de wurde mir empfohlen doch meine Frage bezüglich Reifen hier zu posten.


    Es geht um Semislicks mit Straßenzulassung im Format 155/70 13, zuegelassen für mindestens 190 km/h


    Einen Reifen habe ich sogar schon gefunden, doch hat der ein sehr hässliches Profil.


    Worum es mir geht ist, dass diese Reifen ein schönes klassisches Profil haben sollten da sie für ein Auto aus Ende 50er Anfang 60er sind mit dem historische Rallyes gefahren werden sollen.


    Normale Reifen zu bekommen ist kein Problem, da dieses Format auf einigen Kleinwagen gefahren wird, nur leider gibt es da auch nur "modernes" Profil und außerdem habe diese keine Scheuerleisten was den Magnesiumfelgen wohl nicht allzu gut tun wird.


    Ich bitte daher mal wieder um eure Hilfe


    Gruß
    Chris

    Zitat von 1252er

    Das blöde an der Sache ist das genau dieser Punkt bei unseren Minis
    ganz anders gelöst ist.;)


    ich hatte die Hoffnung, dass sich hier vielleicht auch der ein oder andere Spridgetfahrer rumtreibt.
    Man(n) hat ja gerne mal mehr als ein Spielzeug in der Garage stehen :D


    ...mein Mini könnte aber auch mal mer Dampf vertragen

    Hallo Minigemeinde,


    Ich habe da ein kleines Problem welches zwar nicht direkt mit Mini zu tun hat aber technisch ähnlich sein dürfte.


    Es geht um einen 1959er Sprite der auf 1275 Cooper umgerüstet wird.
    Volles Programm mit Weber-Vergaser, Cooper-s-pleuel anständigem PS-Knüppel etc.


    Problem ist im Moment, dass die Kurbelwellenabdichtung an der Kupplungsseite alles andere als dicht ist. Bei den einschlägigen Händlern gibt es Umbaukits auf Simmerring die auf die Motorplatte drauf geschraubt werden allerdings angeblich nicht besonders effektiv sind.
    Es soll aber noch eine andere Möglichkeit mit einer anderen Platte hinten geben wo ein Simmering eingelassen ist!
    Leider konnte mir aber bisher niemand sagen wo man diese Platte bekommen kann.


    Vielleicht weis ja hier jemand was, bin für jeden Tipp dankbar.
    Anregungen für bessere Lösungen des Problems sind auch gern gesehen.


    Gruß
    Chris

    wo da inzwischen überall Werbung für gemacht wird...!


    war natürlich auch da, wenn auch nicht mit dem Mini. Der ist ja mehr Winter- bzw Innenstadtauto.


    wir sehn uns beim nächsten A.R.T.


    chris


    (im blechpiratenforum und chris-alfa unterwegs)