Plastikfolie wieder reinbauen bzw. erneuern....
Stephan
Plastikfolie wieder reinbauen bzw. erneuern....
Stephan
Zitat von jack unionAlles anzeigenAls Experte will ich mich nicht bezeichnen, schon gar nicht selbsternannt.
Aber ich habe in einem sonst nahezu unveränderten SPI sowohl den originalen Papierfilter, als auch den offenen 57i und den K&N Filtereinsatz im Originalgehäuse getestet.
Leistungsmessungen habe ich allerdings nicht durchgeführt, also alles subjektiv.Mein Fazit:
- Mit dem offenen ist der Durchzug von unteren heraus schlechter, und der Lärm ist mir persönlich zu laut. Vorteile: hängt spontaner am Gas, dreht obenrum schneller hoch. Das kann aber auch durch den Lärm täuschen, da sollte man in seiner subjektiven Wahrnehmung vorsichtig sein. "Laut" hört sich immer automatisch auch "schnell" an, auch wenn das täuscht.
Nachteil: saugt zu heiße Luft an bei Stadtfahrten.- Mit dem Papierfilter: leicht verzögerte Gasannahme, aber untenraus kräftiger. Schön leise.
- K&N Einsatzfilter: spontaner am Gas, nicht wesentlich lauter, bei richtiger Pflege lange einsetzbar. Trotzdem schöne Kraftentfaltung untenrum wie bei Papierfilter.
Zum Schluß: meiner Meinung nach macht den größten Unterschied die Änderung durch den Wegfall des Gehäuses beim offenen. Die Abstimmung des "Rüssels" am Filtergehäuse ändert an der Kraftentfaltung wahrscheinlich mehr als der Unterschied zwischen Baumwolle und Papierfilter. Zumindest bei sonst seriennahen Setups.
Daher hab ich mich für den Filtereinsatz für das Originalgehäuse entschieden, das beste aus beiden Welten.
Hier ging es dem Fragesteller ja auch um den Filter für einen SPI, der ja nicht weiter abgestimmt werden kann oder muß.
Daß das bei Vergasern anders ausschaut und es wesentlich mehr Abstimmung bedarf sollte man dem Verwender vorher klarmachen, bevor der Motor durch Abmagern Schaden nimmt. Lohn kann ein größerer Effekt als beim Einspritzer sein, hier bin ich aber endgültig raus, Vergasermini ist erst in Planung...Viele Grüße,
Andreas
warst auch nicht gemeint;)
schöner, brauchbarer Beitrag!
Hat einer von den selbsernannten Experten hier mal nen Mini mit und ohne K&N bewegt?
Ich denke nicht wenn ich das hier so lesen muss...![]()
Unbedingt nötig ist der K&N natürlich nicht, aber er bringt definitiv was, wenn der Motor richtig eingestellt und abgestimmt ist...
*aber macht doch was ihr wollt;) :p *
Stephan
Wie wärs denn wenn man einfach seinen vollen Namen in die Signatur schreibt...damit wärs dann ja auch getan...:)
Stephan
Ok, dachte an erster Linie auch an die Leute die nie was geschrieben haben, aber egal....
Das mit dem richtigen Namen fände ich auch eine schöne Idee. Dann sollte man nur den Nick dahinter in Klammer setzen, damit man auch die Leute wiedererkennt....
Stephan
Kann man beispielsweise nicht einfach Benutzer, die z.B 2 oder 3 Jahre nimmer on waren löschen?
Das mit dem Forumsleichen war mir auch aufgefallen als ich mal nach einem Mitglied gesucht hab...
Stephan
So, kann mir nun auch noch jemand sagen welche Kolbenfeder (Farbe?) und welche Vergasernadel ich zunächst ausprobieren sollte?
Danke schonmal!
Stephan
Habs noch nie ausprobiert, aber wüsste nicht was dagegen spricht....
Stephan
34cm sinds...:)
Versand? 5€
Durchmesser? Geh ich jetzt mal messen...
Servus,
hab hier noch ein Mountney Holzlenkrad mit Nabe liegen. Zustand ist eigentlich sehr ordentlich. Es gibt nur sehr kleine Risse im Lack...
Aber Bilder Sagen ja mehr als 1000 Worte...
60€FP
Stephan
Habe ich beim Alltagsauto (Golf4) auch immer am Öleinfüllstutzen wenn er viel im Stadtverkehr bewegt wurde. Nach einer längeren Autobahnetappe ist das dann wieder weg....
Stephan
Zitat von minifahrer a.D.Haben inzwischen auch 998 Kolben in +120.
Hier gibt es einen Überblick, man könnte ja auch direkt bestellen.
Danke für den Link, das ist natürlich noch besser!
Stephan
Besteht eigentlich nochmal Interesse an einer erneuten Sammelbestellung dieses Jahr? Zwei Freunde und ich wären gegebenenfalls dabei.
Hab da auch mal in den ebayshop geschaut. Zumindest Kolben in +060" und +114 gibts.
Also, was meint Ihr?
Stephan
Servus,
hat noch jemand nen gutes Lenkrad vom Innocenti abzugeben? Nabe ist vorhanden.
Hupenknopf mit allem was dazugehört such ich gegebenenfalls auch noch.
Stephan
Habs geändert...:)
ist glaub sogar versichert, habs aber nicht angegeben, da ich mir nimmer sicher war ob des bei der Post so ist...Paket ists aber sicher, und den Paketpreis vonner Post muss man im Endeffekt auch nur zahlen....zufrieden?
Neuer und letzter Preis:
120€