Foto kommt wenn du mir deine e-mail Adresse gibt und ich die Digitalkamera gefunden hab....
Beiträge von mini.inno
-
-
Tja, dat ist halt was für richtige Männer...;)
-
Servus,
hab hier noch eine NEUE und originalverpackte Kent 595 Nockenwelle.
Die ist doch schon eine Version der etwas schärferen Art
Die Nockenwelle ist für eine Ölpumpe mit Sternantrieb. Dieses Ölpumpe/Nockenwellen Adapterstück ist ebenfalls NEU mit dabei.
Daten der Nocke sind unter http://www.kentcams.com/ zu finden...
Realistische Angebote bitte per PN!
Mit freundlichen Grüßen
Stephan -
Servus,
hab hier ein neues Mountney Lederlenkrad mit neuer Nabe und neuem Hupenknopf.
Durchmesser beträgt ca. 30cm
80€FP
Mit freundlichen Grüßen
Stephan -
Naja, ich kenne leider von keiner die Laufleistung. Werde aber die beste verwenden. Das die etwas porös sind, scheint also nicht sonderlich bedenklich zu sein?
Werd den Tipp mit den Haarrissen berücksichtigen...Stephan
-
Es gibt auch Reperatursätze mit denen man die Schwingen selber überholen kann. Dann solltest du aber eine Reibahle zur Hand haben.
Die andere Möglichkeit ist es eine schon überholte Schwinge zu kaufen und deine defekte dort einzuschicken.Stephan
-
Bremse und sowas wurde also auch nicht überholt?
Stephan
-
-
-
Servus,
sollte man eine gedämpfte Riemenscheibe mir unbekannter Laufleistung im Rahmen einer Motorüberholung wieder verwenden oder neu kaufen? Bei mir ist das Gummi leicht porös, was aber bis jetzt bei allen der Riemenscheiben so war die ich zwischen die Finger bekommen habe....
Danke.
Stephan
-
Servus,
brauch noch jemand nen Schwungrad von 1000er (A-)?
Preis: 10€
...sonst wirds nächste Woche bei ebay reingestellt.
Stephan
-
mach mir mal per PN ein Angebot...
Stephan
-
Postfach ist voll....
Ist das Gehäuse noch erhältlich?
Stephan
-
Ok, danke für die Hilfe...:)
Stephan
-
Ist das vom Metro auch aus Kunststoff oder aus Metall?
Will doch eigentlich nich so nen Plaste-Zeuch verbauen....
Aber bevor ich Leistung verliere....:D
Kanns mir zwar denken, aber rück den Trick mal raus...
Stephan
-
Servus,
ist es möglich einen Luftfilterkasten vom HS4 auf einem Hif44 zu benutzen?
Mit freundlichen Grüßen
Stephan -
Standort könnte noch interessant sein.....
Stephan
-
Zitat von dieterreifmann
Hallo,
die Eingangsfrage nach einer fahrbaren Nockenwelle mit gleichzeitiger Leistungssteigerung ist wohl für alle die Ihre" Straßenminis" verbessern wollen, hoch interessant.
Daß für ein stimmiges Konzept die Parameter Hubraum,Verdichtung,Vergaseranpassung ,ein geeigneter Zündverteiler ,Zylinderkopf etc.von Bedeutung sind, ist klar.
Daß eine Nockenwelle immer einen Kompromiß darstellt , ebenfalls.
Die Kernfrage ist, mit welche Nockenwelle kann im normen Straßenverkehr mitschwimmen,dh; auch mal ab 1500 U/min beschleunigen und auf der anderen Seite auch noch bei 6000-6500 U/min Leistung haben?
Da Nockenwellen aufwendig zu wechseln und die Finanzmittel für mich begrenzt sind ,sind kompetente Aussagen ,sehr hilfreich.
Deshalb bitte ich um folgende Information:Welche Öffnungszeiten ( Ein-und Außlass)und Ventilhübe haben die Piperwellen?
285 BP
und
285/2
Wie ist die Drehmomentverlauf dieser Wellen ?Gruß
Dieter
Besser hätte ich es nicht sagen können.:)
BP285:
Öffnungszeiten: 280/280
Ventilhübe: 0.312"/0.312"285/2:
Keine Ahnung....
Ich werde vermutlich einfach die MD276 verbauen. Der Block liegt schon beim Motorenbauer, der nur noch auf die Nocke wartet. Und so hält sich das ganze auch in nem vertretbaren, finanziellen Rahmen...
Trotzdem hab ich weiter Interesse an der Diskussion. Wird wohl nicht die letzte Nocke sein die ich verbaue.
Stephan
-
So eine "Empfehlung" hat nichts damit zu tun wie er bewertet wird.....lies dir das mal im FAQ durch....;)
Stephan
-
@Metroholics:
Genau so hab ich mir das vorgstellt. Getestet, aussagekräftig und auch für den Normalsterblichen verständlich...:)
Ich wette auch dieses mal liege ich mit der Nockenwahl nicht ganz falsch....:p
Dazu noch ein großes Dankeschön an alle die mir über PN weitergeholfen haben und weiterhelfen, echt klasse!:)
Mit freundlichen Grüßen
Stephan