So eine "Empfehlung" hat nichts damit zu tun wie er bewertet wird.....lies dir das mal im FAQ durch....;)
Stephan
So eine "Empfehlung" hat nichts damit zu tun wie er bewertet wird.....lies dir das mal im FAQ durch....;)
Stephan
@Metroholics:
Genau so hab ich mir das vorgstellt. Getestet, aussagekräftig und auch für den Normalsterblichen verständlich...:)
Ich wette auch dieses mal liege ich mit der Nockenwahl nicht ganz falsch....:p ![]()
Dazu noch ein großes Dankeschön an alle die mir über PN weitergeholfen haben und weiterhelfen, echt klasse!:)
Mit freundlichen Grüßen
Stephan
@williams mpi+Andreas Hohls:
Da gebe ich euch durchaus recht! Konkretes Zahlenmaterial ist natürlich viel aussagekräftiger und auch sinnvoller...
Aber:
Auch subjektive Erfahrungswerte können mir weiterhelfen. Hab auch einige PNs bekommen und mich auch bei dem einen oder anderen direkt informiert. Zumindest in meinem Fall waren die meisten Aussagen recht eindeutig. Wenn ich von der einen Nocke 5 mal höre das die Besitzer eigentlich enttäuscht sind, da sie im unteren Drehzahlbereich recht schwachbrüstig ist, während ich zu einer anderen Noche nur positive Rückmeldungen bekommen reicht mir das im allgemeinen aus.
Dazu kommt noch, dass fast jeder Motor mit anderen Komponenten zusammengesteckt wurde...
Bis jetzt hat sich das "Umhören" bei mir eigentlich immer bezahlt gemacht, ich wurde also eigentlich nie enttäuscht. War eigentlich dann immer mit dem Entergebnis zufrieden.
So professionel durchdacht wie bei euch mag das vielleicht nicht unbedingt sein, aber da liegt auch sicher einer der Unterschiede von Hobbyschrauber und Profi. Wobei die Ansprüche dieser beiden Gruppen sicher auch ein Stück weit auseinander liegen...
Mit freundlichen Grüßen
Stephan
Zitat von ChriLuwar ziemlich ähnlich...Kopp war ein AEG163 mit bissl größeren Ventilen..
HHKHW kannsche bei der Welle vergessen
Sonst gibbet so widerliche Abdrücke auffe Kolben
Also ich würd nix anderes mehr wollen.. und Drehzahlband war bis 7.600 oder 7.800 angegeben..
Gruß
Chris
Dat mit der HHKHW hab ich mir schon fast gedacht;)
.
War auf die MD276 bezogen....
Stephan
MiniFan07
Hmm, die Charakteristik von der SPVP3 scheint dann wohl eher weniger meinen Vortsellungen zu entsprechen.
ChriLu
Klingt Interessant....was hattest du sonst alles am Motor gemacht?
Kann vielleicht nochmal jemand was zur MD276 sagen? Die liegt hier ja neu rum....HHKHW mit der MD276 verwenden, oder nicht?
Hat ne PN!
Stephan
Sollte ich hier nichts finden werde ich einfach eine Schraube im "normalen Format" nehmen und mir dann dafür ein paar Hülsen drehen lassen, die man dann auf die Schrube drehen oder stecken kann...damit müsste man aber natürlich erstmal zumindest ne richtige Vorlage haben.
Lieber wär mir jedoch wenn ich einfach welche hier finde, die ich nur strahlen und verzinken muss....:)
Stephan
Burn77:
Immer mal schön hinten anstellen...
...außerdem scheinen die von Inno anderst zu sein als die von normalen Mini. Wär nett wenn du das spezielle Inno Zeug auch den Leuten überlässt die nen Inno haben. Macht ja auch technisch keinen Unterschied....
Stephan
@austin-mini.de:
Danke:)
@All:
Wer hat alles SW5 und SPVP3 verbaut? Ich brauch da noch Erfahrungsberichte....
Stephan
@1252:
Danke, das hilft auf jeden Fall mal!:) An sie MD246 hatte ich auch schon mal gedacht. Werde mich über die und die SW5-07 noch näher informieren...
@All:
Sonst noch Meinungen oder Kritik?
Stephan
Wirklich niemand was da? Nehme auch Angebote von Händlern entgegen....
Stephan
Ich biete nen Kasten Bier deiner Wahl...
Stephan
Servus,
die Substanz des Innos ist nun in bester Ordnung und das Fahrwerk ist komplett überholt sowie voll einstellbar. Nun will ich auch noch den Motor richten. Dabei soll er auch an Leistung gewinnen, aber dabei auf jeden Fall fahrbar und standfest bleiben. Der Drehmomentgewinn ist mir also wichtiger als besonders hohe PS -Zahlen...
Ein vor kurzem überholtes Getriebe ist vorhanden.
Nun zum Motorkonzept:
A+ Pleuel kugelgestrahlt (vorhanden)
+040“ Hypatec Kolben (vorhanden)
Erleichterter Schwung
Kurbeltrieb gewuchtet
Vergaser: 2xH4 (vorhanden)
Duplex Steuerkettenradsatz (vorhanden)
Zylinderkopf: Stufe 2, 35/29 Ventile
LCB Stage 2, RC 40 (vorhanden)
Nockenwelle: Eine Kent ist MD276 wäre vorhanden, aber über die hört man ja nicht nur Gutes. Wie ist da die Charakteristik der SW5-07 oder der SPVP3? Welche entspricht eher den oben genannten Zielen?
Sollte ich mit dem oben gennannten Zielen der Motorcharakteristik die Kipphebelwelle lieber original belassen oder doch eine Hochhubkipphebelwelle einbauen?
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen….
Stephan
Servus,
ich suche mindestens vier von den speziellen Befestigungsschrauben, mit denen die Sitze vom Inno vorne festgemacht werden. Sollten gleich sein, hab selber vier verschiedene;)
Sollten so aussehen wie die im Bild im Anhang...
Stephan
@austin-mini.de:
Thanks a lot...
Stephan
Zitat von austin-mini.deSischer, sischer - aber isch hab ne Quelle für schwarz-polierte 10". 12" oder 13".........
~300€ mit neuen Nabenkappen und Muttern.
hmmmm
Irgendwann kommste angekrochen, wennde mal mit nem ordentlichen 10-Zöller gefahren bist.
Schick mal Quelle per PN, bitte....
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10" rulez
Stephan
Zitat von austin-mini.deWolle Felge koofen?
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Haste Cosmics?
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Stephan
Hast ne PN!
Stephan
kein Druckguss....:)
Stephan