Beiträge von mini.inno

    Servus,

    zwar nicht Mini aber immerhin A-Serie:

    Hab noch eine 803ccm Kurbelwelle mit Pleuel und Kolben im Regal liegen. Müsste in frühe Morris Minor oder Austin A30 passen.

    Vielleicht kann ja jemand von euch etwas mit diesen Teilen anfangen...

    50€+Versand oder Abholung...


    Mit freundlichen Grüßen,
    Stephan

    Zitat von Veit

    unsere gehen bis 11... :rolleyes:


    Aber das ist ja nicht so stilecht wie nen 70er Jahre Drehzahlmesser zum aufs Armaturenbrett oben aufschrauben...

    Außerdem darf man so einen doch nur mit Reiskocher unter der Haube haben...:p

    Stephan

    Zitat von Asphalt

    Der dreht weiter! :D
    1 is dann wieder 10.000 und so weiter! :D:D
    Ist aber nur genau bis ~160.000rpm, danach kann es Abweichungen geben :D

    Hmmmm :cool:


    Ach so, ich dachte schon der wär für nen ollen 1275er...:p


    Aber jetzt bin ich beruhigt das er auch für geschmeidige und kraftvolle 1000er geeignet ist....:D


    Stephan

    Zitat von Asphalt

    Schlimmflow-Ventile sind bevorzugt mit renn-Luft zu betreiben! :D:D
    Aber nur mit abgestimmter RC40-Rohrlänge fahren! :eek:


    Hmmm

    Abgestimmte RC-40 ist gegeben:D

    Aber es gibt noch ein Problem:

    Der Drehzahlmesser geht nur bis 9000 U/min

    Mit Renn-Luft reicht das nicht aus.:confused: Was tun?:D


    Stephan

    Zitat von Asphalt

    Kommt drauf an, wieviel LAMBDA Du brauchst :D:D

    Hmmm


    Vertragen die Schlimmflow-Ventile auch die Renn-Luft? Abgestimmtes System?:D


    Stephan

    Zitat von Asphalt

    Und sei ja vorsichtig mit der Renn-Luft! :D
    Da scheren ratz-fatz die Antriebswellen ab, bei dem Drehmomentzuwachs! :eek:

    Und: ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!! :)
    (Dann kam`s ja genau richtich!)

    Danke!:)

    Ist auf der Renn-Luft eigentlich Garantie drauf? Nicht das der Prüfstand hinterher nur was von 15PS Leistungszuwachs anzeigt.:D

    Stephan

    Klar kannst du die anschauen, aber ein Moderator muss die noch für alle anderen freischalten. Und das kann auch mal ein paar Stündchen dauern. Die haben ja auch noch anderes Zeugs zu tun...

    Stephan

    Jan:

    Geb mir bitte nochmal deine e-mail Adresse. Mangels auffindbarer Digi-Cam musste ich dir ne Zeichnung auf kariertem Papier machen. Ist zwar sehr amateurhaft, aber dafür kann man relativ leicht irgendwelche Maße ablesen (Kästchen zählen)


    hmmmmm


    Stephan

    Zitat von Asphalt

    Das wäre klasse! :)
    (Den brauchst Du auch nicht mehr, wenn Du mein Tuning-Packet bekommen
    hast :D;):D)

    @Rest:

    Hammer ist natürlich eine Lösung! :D:D
    Aber es wird auch langsam Zeit für einen neuen Krümmer.
    Und da kann man dann ja mal in etwas ordentliches (bzw. direkt passendes) investieren!

    Gruß,
    Jan

    Jep, bekommst nachher nen Bericht. Geh jetzt sowieso in den Keller nen Schrauberabend machen...:D


    Stephan

    Zitat von Asphalt

    Einen von den zweien beinahe.
    Spaßbieter an der Angel gehabt. Jetzt hab Ich hier noch einen liegen, der wird dann eben geschlachtet für Ersatzteile (wollt keiner haben...)... Obwohl... Kaputt gehen kann da eigentlich nix dran :rolleyes:

    Hmmm :cool:

    Ach so... Hab auch grad von deinem Problem gelsen und den Fish gesehen...


    Hmmm....


    Stephan

    Zitat von Asphalt


    Stephan:
    Das is mindestens Stage8!! ;):eek:
    Und der Drehmoment-Zuwachs...!

    [edit] meint, das die Sache mit dem Fish-Gaser doch schwieriger wird...
    Mist! Jetzt wollt Ich grad Zündfest machen :headshk:

    Hatteste den Fish nicht schon wieder verkauft?


    Stephan