Beiträge von mini.inno

Zitat von scholle_128

also dazu mit der erfahrung und dem können.
    erfahrung vom mini habe ich keine vom können ist das ja immer eine ansichtsache , ich habe bis jetzt nur einen dkw 1000s restauriert und ansonsten durfte cih mir viel von meinem großvater abgucken da er mehrer oldtimer besitz und die restauriert hatt, jeder fängt ja mal an fängt die mini zeit bir mir jetzt . Vom meinem Beruf her bin ich KFZ-Mechatroniker(Azubi).

Gut, dann mag ich dich unterschätzt haben. Dann gestehe ich dir das "Können" jetzt einfach mal zu. Aber deine Posts haben nicht gerade von unbändigem Wissen gezeugt, und gerade als angehender KFZ-Mechatroniker sollte man so etwas wissen.

Sicher fängt jeder mal an, auch ich hatte anfangs keine Ahnung, allerdings hab ich mich ausgiebig mit Literatur versorgt bevor ich angefangen habe. Wenn du dich vorher ein wenig informierst bekommst du sicher auch weniger Probleme bei der Umsetzung. Und hier ist ein Buch (z.B. Haynes) oft geeignter als nur im Netz zu suchen.

Stephan

Zitat von scholle_128

nicht was ich hab sonder was ich will;-)
    dann hätte ich gerne ein 1300 vergaser motor

Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber bist du sicher dass du den Umbau selber machen willst? Also wer schon Spi, Mpi und Vergaser nicht auseinander halten kann, hat in der Regel auch nicht die Skillz so einen Umbau zu machen.:headshk: Wenn du es nicht im Auftrag erledigen lassen willst, nehm dir wenigstens jemand zur Seite der sich auskennt und informiere dich vorher ein bisschen mehr über die Technik vom Mini (Bücher, Suchfunktion....)

Sehe das bitte nicht als Beleidigung sondern als ernst gemeinten Tipp!:)

Stephan

Zitat von Metroholics

... der will doch nur spielen :D :) :D

Metro

.... Muffin is zu Menschen absolut OK ..... ob er das auch zu Uwes Hühnern is wissen wir noch nich

hmmm :rolleyes:

Das sagen se alle. Und grad war noch die Rede von Leberwurst einschmieren und auf mich hetzen....:D

Stephan

Jep, hab nen Frosch, der hat aber noch keine 1000er Performance....:D Der brauch erst noch ein wenig Spachtel und ne Dose Lack;) Schau dir einfach mein Profilbild an....

Was ist das denn für ein Laden? Kein 1000er? Und sowas darf sich Motorsport nennen?:D ;) :D

Stephan

Zitat von Metroholics

... kannst auch 200 haben :D :D

Metro

..... Muffin ! .... komm hmmal her ;)

:eek: :eek: :eek:

Ich bleib dann lieber im Mini sitzen während du den Service machst...;) :D

Stephan

Zitat von Metroholics

... kannst auch 200 haben :D :D

Metro

..... Muffin ! .... komm hmmal her ;)

:eek: :eek: :eek:

Ich bleib dann lieber im Mini sitzen während du den Service machst...;) :D

Stephan

Zitat von Metroholics

Tja :D ... da gibts nix zu vergleichen !

Uwe macht die Ersatzteile und ich den Service ..... :cool: :cool: :cool:

Metro

..... kannst höchstens hmmal was Gebrauchtes bei mir ergattern .... oder eben halt ne Produktreihe , die aus den Hirnen alter Hmmänner enstanden ist . :D :D

Was gebrauchtes ist eh viel besser. Produktreihe heißt was? Performance-Paket?

Ich glaub ich geh mir bei dir dann den 1000er Motor holen und dann beim Uwe die Neuteile um ihn mir dann aufzubauen....;) :D

Stephan

Zitat von Metroholics

.... wir sind doch Händler des Vertrauens :D :D

Metro

... hmm ;)

Ich werd vermutlich erstmal verkloppt wenn ich zum ersten mal was bei Koenigmotorsport hole.....:D :D :D

Außerdem muss ich die beiden Firmen dann mal vergleichen kommen, von wegen Preis/Leistung, Beratung, Kundenfreundlichkeit und so....;)

Stephan

Zitat von Metroholics

Es bleiben einfach zwei Firmen , die sich 100% ergänzen ! :cool: :eek:

Metro

... hmmal sehen was dann noch so kommt :D :D

Ach sooooooooo:D Der eine hat also nen Mini-Laden und der ander nen Metro-Handel.....im gleichen Haus:D

Der eine schalchtet die Metros und bringt die Motoren 10m rüber zum anderen, wo se dann in Minis eingesetzt werden....;) :p

Stephan

Zitat von Metroholics

:D :D :D

Metro

.... hmmm :cool:

Heißt also nur noch Koenigmotorsport, aber sonst ists ne Uwe+Achim Cooperation???:cool:

Da bin ich aber mal gespannt....:D

Stephan

Zitat von Metroholics

... back from WW ! :cool:

Metro

... also Veiti ... Dienstkarre is optimal , hast mit nix was am Hut ....... hä hä hä hä ich hatte en Black Magic als Dienstwagen :D

hmmuß Pat noch fragen , ob ich den 998er wieder haben kann .... die rumpelnden 1380er kann ich dann noch hier im Container schmeißen :D

Sach mal, ist das dann Koenigmotorsport oder Mini-Center-Holicka, oder beides in WW?

Stephan

Zitat von dodo_z

Die Ausrede gilt nicht, denn es fahren genügend Leute zB auch J&A aus dem größeren Umkreis dort hin und hätten dich sicher auch mitgenommen, wenn du ihnen "etwas" entgegen gekommen wärst.

dietmar

Ich wusste gar nicht das der dort hinfährt. Aber prinzipiell hast du schon recht, ich hätte durchaus mal hier im Forum fragen können. Allerdings halse ich mich auch nur ungern anderen Leuten auf, die ich sonst nicht wirklich kenne. Und von denen die ich kenne, ist eben leider niemand gefahren...

Stephan