Beiträge von mini.inno
-
-
Jep, man kann viel. Nur ist die Frage ob cooperraser01 das kann und ob solch eine Veränderung Sinn macht....(ach ne, die Frage nach dem Sinn hatten wir ja schon geklärt)
KLAS: schonmal die Umänderung gemacht?
Stephan
-
Zitat von Asphalt
206 und 296 sind weitestgehend identisch (Cooper 998, Inno B38 u.ä.).
Kein Herzförmiger Brennraum.202 stammt vom Cooper 997 / 1100er Motor.
Brennraum unbekannt, aber der Guss scheint die nötigen Reserven für 33/29 zu haben.Ja, das 206 und 295 fast identisch sind war mir klar, deshalb dachte ich das es nur bei den beiden geht. Der 202 hat meines Wissens die "herzförmigen" Brennräume. Ich hatte mir bisher gedacht das die ganz großen Ventile bei keinen "herzförmigen" Modellen möglich sind. Wenn ich in die Werkstatt komme kann ich auch einfach mal schauen, da liegen 202 und 295
Stephan
-
Du meinst wohl den 12G295 und den 12G206 Guss, oder? Der 12G202 hat doch auch die "herzförmigen" Kontur gehabt...
Achtung: Halbwissen!
Stephan
-
Ok, mein Denkfehler... hätt ja sein können das es bei den Kühlwasserkanälen auch Probleme gibt. Ich kenne halt nur den Umbau andersrum (1000er Block- 1300 Kopf)
...Stephan
-
Jep, du wirst vermutlich einen Zylinderkopf mit "herzförmiger" Kontur haben. Da passen nicht alle gängigen Ventilgrößen rein. Die Kanäle im Block müsste man nicht unbedingt erweitern, das könnte auch mit der Messingstopfenvariante gehen, aber dann kanns wieder Probleme geben wenn du sehr viel Material vom Kopf planen musst...
Die Frage nach dem "Warum" hab ich übrigens immer noch nicht verstanden...
Stephan
-
Jep, sach mal was die Köpfe für ne Nummer haben.
Auch wenn du die beiden Köpfe hast kommst du billiger weg wenn du dir gleich nen 1300 Kopf besorgst. Einfach so mit tauschen ist nicht...
Auserdem kannst du die 1000er Zylinderköpfe immer noch mir abgeben;)

Stephan
-
verdammt, hab mich verschrieben, ich mein natütlich die Blockkanäle vergrößern, oder dir Kopfkanäle mit den Stopfen verkleinern....
Stephan
-
Richtig, passen würde es, aber die Zylinderkopfdichtung wird nicht lange ohne Anpassung der Kühlkanäle überleben. Das bedeutet die Blockkanäle verkleinern oder die Kanäle im Kopf aufbohren, Messingstopfen reinsetzen und wieder auf die richtige Größe bohren.
Aber Warum?
Ein 1300 Kopf kostet doch nicht die Welt...Oder willst du nen 1300er Kopf auf nen 1000er Block?

Stephan
-
-
jep, daran wirds vermutlich liegen, also bestell ruhig...
was ist eigentlich aus der 803 Kurbelwelle und Pleuel geworden?
Stephan
-
Warum nimmst du nicht den Inno vom cooperm? 1500€ will er, vielleicht ist da ja auch noch ein wenig Spielraum nach unten....
Stephan
-
Unter 1000€? Ich glaube da stirbt Glaube und Hoffnung....
Stephan
-
Zusztand? Was wärst du bereit zu zahlen?
Stephan
-
Deine Meinug will dir auch keiner nehmen, du stehst bestimmt nicht allein damit ....
aber die Abarth-Fahrer solltest du nicht beleidigen;)
Nein Spaß beiseite, wer Gefallen dran findet solls kaufen, ich schaus lieber nicht nochmal an (Augenkrebsgefahr)
Stephan
-
Schaut euch vor allem mal die Fragen von den potentiellen Käufern an...
scheint fast so als gäbe es tatsächlich Leute die so mutig sind sich sowas in die Einfahrt zu stellen

Stephan
-
Wo kommst du denn genau her?
Stephan
-
sowas?
Stephan
-
Zitat von 77rw
Am oberen Ende angesetzt geht die ganze Kraft doch in der Torsion des Stehbolzens verloren!
Was ist das denn?
Dickes Sechskantrohr mit Innengewinde und Sechskantschraube?Je weiter oben du sie ansetzt, desto leichter reißen sie dir doch auch ab....oder?
Braucht man für einnen Stehbolzenausdreher nicht auch ein Gewinde? Das ist doch vermurkst.....
Stephan
-
dann probiers mal mit dem Aufschweißen...
dürfte eigentlich egal sein wo du die festschweißt, bei mir hats bis jetzt immer funktioniert...
Stephan