Beiträge von mini.inno

    Die Pleuel sind die gleichen.

    Bei den Getrieben gab es zwei verschieden. Einmal das 948/1089 Getriebe. Das war im Frosch verbaut und hat ein glattes Getriebegehäuse. Dann gibts auch noch das 1275er Geriebe mit dem "gerippten" Getriebegehäuse. Erstens passt der 1275er Motor nicht an das 948/1089 Getriebe und zweitens ist das "frühe" Getriebe schon mit nem 1089 eigentlich überfordert. Deshalb kommt an meinen heißen 998er im Frosch auch ein 1275er Getriebe (das geht mit ein paar Modifikationen).

    Mit freundlichen Grüßen,
    Stephan

    Der Block und alles oberhalb kann vom Mini verwendet werden. Kurbelwelle, Getriebe, Ölwanne, Kupplungsgedöns.... ist halt anders. Außerdem musst du dann auch das 1275er Getriebe vom späteren Sprite/Midget nehmen. Blecharbeiten und Spezialteile brauchste meines Wissens nicht.
    Hab selber nen 1300 A+ aus nem Frosch in der Werkstatt liegen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Stephan

    Hab so meine schwarz überpinselten Chromringe von den Scheinwerfern saubergemacht. Da hat des wunderbar funktioniert.

    Seh da keinen Grund warum des bei dir nicht klappen sollte.

    Schneller gehts noch mit alter Bremsflüssigkeit. Aber dabei Vorsicht! (Handschuhe+Schutzbrille)

    Mit freundlciehn Grüßen,
    Stephan

    Servus,

    suche nen Satz originale Abdeckkappen für meine Cibié Super Oscars (also die Großen).

    Sollten neu oder in ordentlichem Zustand sein.

    Angebote möglichst mit Foto als PN oder e-mail.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Stephan

    Servus,

    ja gut an mir solls nicht liegen. Mir würden die 1275-Kolben noch in nem halben Jahr reichen. Dann wird halt erst der 1098 Motor fertig gemacht. Wärs denn möglich das ich jetzt noch nen Satz 1098 +040 Kolben mitbestelle? Noch was von den flat top Kolben gehört? Auch da würden mir 2-3 Monate reichen....

    Mit freundlichen Grüßen,
    Stephan

    Servus,

    Ellen:

    Kein Thema. Ich hab zu danken. Hattest sicher genug Ärger mit dem Zeug. Bin schon auf heut Abend gespannt, der ist sicher nen bisschen verwirrt.:p Hab ihm doch gesagt das er nen paar Kleinteile bei dir abholen soll.:D Den bring ich mit den Ausmaßen von dem Hobby immer wieder zum wundern.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Stephan

    Servus,

    ich bräuchte für meinen Mini Innocenti 1300 noch nen Satz Dichtungen für die Dreiecksfenster. Das sind welche die man aufklappen kann. Oder hat vielleicht jemand ne Idee, was sonst noch passen könnte....

    Angebote bitte als PN oder e-mail.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Stephan

    Ich würd dir auch zu den GAZ-Dämpfern raten. Die sind zwar nicht unbedingt "seriennah", aber deswegen noch lange nicht "bretthart", sondern eigentlich ziemlich sportlich-ausgewogen. Außerdem hast du noch lange was davon. Den Dämpfer haben se ja eigentlich von Spax kopiert, steht dem aber in kaum was nach.

    Zu Kayaba kann ich eigentlich nix sagen, hab aber nicht nur gutes drüber gehört.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Stephan

    Nur weil noch das Thermostatgehäuse dranhängt reissen die Bolzen doch nicht eher ab als ohne. Klar darf man nicht mit roher Gewalt an die Sache rangehen. Hab schon einige Zylinderköpfe von ihren Stehbolzen befreit, und bis jetzt ist mir noch keiner abgerissen. Lass aber lieber noch irgendeinen Rostlöser die Nacht über einwirken.

    Olaf: Ich nehm als Rostlöser immer "PlusGas" (gibts in England). Wenn du des mal benutzt hast willst du nie wieder ne WD40 Dose in die Hand nehmen.

    Mal ne ganz andere Idee:
    Schweiß doch einfach auf die herausstehenden Stehbolzen ne Mutter auf und entferne die Stehbolzen. Dannach solltest du das Gehäuse abmachen können. Lieber drei Stehbolzen hin, als das Thermostatgehäuse.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Stephan

    P.S. Selbst noch nicht ausprobiert, sehe aber im Moment nichts was dagegen sprechen würde.