Beiträge von NoFear79

    Ich danke Dir! :D Würde ja doch mal gerne wissen wie das hier funktioniert,die Bilder hier rein zu bekommen ohne auf einen anderen Server zu verlinken! :D Kannst Du mir das evtl. erklären? Danke Maik:confused:

    Hallo! Ich habe zwar nicht die riesen Ahnung,aber ich hatte vor kurzem das Problem auch! Bis ich dann irgendwann plötzlich während der Fahrt stehen geblieben bin! Da wusste ich dann woran es lag! Es waren bei mir scheinbar die ersten Anzeichen das die Lima kaputt ist! Kann sein muss aber nicht! Wie gesagt so war es zumindest bei mir! Gruss Maik

    Das kann sein! Wollte ja ursprünglich das auch mit Klavierlack machen! Aber da ich nicht genau wusste wo ich den her bekomme,habe ich jetzt einfach Tief Schwarz glänzend aus der Sprühdose genommen! Ist lackiert! Aber wahrscheinlich genauso anfällig wie Klavierlack,von wegen fettfinger! Sieht man alles drauf! :D

    Hallo! Danke:D


    Nein das ist ein Chromklebeband aus dem Baumarkt! Gibt es in 3, 5 und 7mm breite! Auf einer Rolle sind glaube ich 10m drauf! Hatte ich extra nach dem lackieren aufgeklebt und anschliessend mit Klarlack drüber,damit sich der Klebestreifen nicht irgendwann löst! :D


    MfG Maik

    Was haltet ihr von meinem Amaturenbrett? :D


    Da ich leider Serienmässig nie ein Amaturenbrett in meinem Mini hatte und auch nicht bereit war für ein neues über 200 Euro zu bezahlen,auch gebraucht,habe ich leider oftmals bei Ebay nicht das nötige Glück gehabt!:(


    Naja,pech gehabt! Zumindest bin ich dann wenigstens an ein absolut runtergekommenes Brett von einem Bekannten gekommen! Hhm,und nu??? Tja Ideen hatte ich genug,aber was nu tun? Leder,lackieren,bekleben?
    Ok,ich hatte mich dann wohl für die schwierigste Variante aus meiner Sicht entschieden,lackieren! Problem war das das Wurzelholz(zeugs) keine Ahnung wie man das nennt,komplett ab war!
    Denn wie sich im nachhinein heraus stellte,kann dieses blöde Holz ganz schön aufsaugen!


    Also gut,dann halt anders! Erst das komplette Brett geschliffen,geschliffen,geschliffen,wie die Weltmeister! Danach diverse male Ich glaube drei schichten gespachtelt! Wieder geschliffen! Danach mit Spritzspachtel bearbeitet! Glaube auch zwei oder drei mal! So,nun sah es schonmal nachdem wir es erneut mit Nassschleifpapier geschliffenhaben Arxxxglatt aus! Sehr schön! Also weiter im Text und ans lackieren machen! Ich wollte es gerne in Schwarz haben,da es zum Chrom,ein schönen Kontrast gibt! Wenn es dann schön lackiert ist noch ein wenig mit Chromklebeband arbeiten und zum Schluss dann schön dick Klarlack druff!


    Da ich auch vorne gerne etwas Lala haben wollte,kam mir der Threat ich glaube von Mini GP in den Kopf! Kurz nachgeschaut kurze Rücksprache nach Tips mit ihm gehalten und fertig! So wurde es dann auch gemacht! Übrigens möchte ich mich somit auch bei ihm für seine supi Idee bedanken,da ich so noch die Chromringe für die ehem. Lüfterdüsen(entfernt und verschlossen), benutzen konnte die ich auch für meinen Kontrast brauchte!:D
    Chromringe für die Amaturen hatte ich mir auch noch schnell bestellt! Und auch für das Handschuhfach habe ich mir einen Knopf für eine Schublade im Baumarkt gekauft,natürlich auch in Chrom!


    So ,nun hatte ich alles zusammen und machte mich an den Einbau! Hatte leider nicht alles mit Bilder begleitet! Aber die die ich habe werde ich natürlich noch mit einstellen! Ich finde es eigentlich gar nicht so übel,leider hat es beim Einbau ein paar Macken abbekommen,die man zum Glück, nicht auf den ersten Blick sieht! :D


    Jedenfalls habe ich jetzt ein Amaturenbrett,was nicht jeder hat und vielleicht auch nicht jeder haben möchte!!! Ist ja schliesslich Geschmacksache! Jeder wie er möchte!:D ;)


    So nun habe ich dann auch endlich mal etwas zum Thema "Eigenumbau" hier reingestellt! :D :D :D Vielleicht gefällt es Euch ja auch!


    So bis dann...... Maik