Na jut, dann mach ich mich ma ran an das einmotten. Habt vielen Dank
Beiträge von hot rod
-
-
Hallo Leute!
Ich will meinen Mini über den Winter ein paar SchönheitsOPs verpassen
(Rost weg,etc.). Jetzt is die Frage, wie is das mit dem Öl un dem Benzin und Reifenluftdruck. Er steht in der Garage den ganzen Winter über, wird also nicht wirklich bewegt, außer mal ein paar Meter geschoben. Ich wollte so im April wieder mit ihm fahren, könnt ihr mir sagen was ich da alles beachten sollte? Schonma vielen Dank im vorraus:) -
Super, habt vielen vielen Dank. Muss mich denn mal richtig an die Arbeit machen. Und Danke Peter für das Handbuch, hab schon nach sowas gesucht. Aslo nochmals vielen Dank. Ein letzte Frage noch, wisst ihr ca. was diesbezüglich finanziell auf mich zukommt, so dass ich mir so nen Plan machen kann...?
-
Halloha Leute!
Ich bin jetzt seit sechs Wochen stolzer Besitzer eines Minis bj.96. Is das alte Auto meiner Tante und ich bin gerade dabei den jetzt langsam von Rost und dergleichen zu befreien. Bei meinem letzten "Ausritt" mit diesem schönen Gefährt hatte ich Probleme mit dem Schalten. Ich konnte im Stehen trotz durchgedrückter Kupplung nicht Schalten.Ich konnte den Schaltknauf nur im Leerlauf nur herumbewegen. Nachdem ich die Kupplung nochmals betätigte ging es dann wieder, jedoch fällt es jedesmal schwer in den zweiten gang zu kommen. Es ist kein Problem wenn ich schnell vom ersten in den zweiten schalte, ziehe ich jedoch den ersten etwas höher von Drehzahl her:3000-3500 taucht das selbe Problem auf. Das gleiche ist auch wenn ich vom dritten zurückschalten will in den zweiten, es funktioniert erst wenn der wagen schon langsamer geworden ist.
Kann mir einer da helfen? Hab die Befürchtung das meine Getriebe sich dem Untergang neigt oder ist das zu apokalyptisch?