Beiträge von chrtho

    Hallo,


    Ich verkaufe:


    Eine (x1!) Minilight Felge 10x5J, neu, ungefahren für 50,-.


    Einen Satz Bremsschläuche für Scheibenbremsen vor und Trommel hinten. Neu und noch verpackt. Siehe auch bei Minispares Art. Nr. GBH249KIT für € 15,-.


    Abholung in Stuttgart oder zuzüglich Versand je nach Aufwand.


    Siehe auch Fotos im Anhang.


    Freundliche Grüße!
    Christian

    Ich kann Dietmars Ausführungen voll zustimmen. Nachdem ich ein Jahr lang auf den Falken unterwegs war und jedes mal bei Nässe mit Angstausbrüchen zu kämpfen hatte, habe ich mich zu den leider recht teuren Yoko A032 durchgerungen.


    Auf trockener Fahrbahn ein Traum, besonders wenn gut warm gefahren (ich wollt vorher nie glauben, dass sich Reifentemperatur außerhalb einer Rennstrecke wirklich bemerkbar macht). Und auf Nässe ebenfalls gut. Ich habe die auf 5,5Zoll Stahlfelgen aufgezogen und bin auch mit der Optik zufrieden, auch wenn die auf 6Zoll bestimmt noch besser aussehen.


    Auch der Verschleiß ist nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte - wenn die Spureinstellung stimmt, sollten > 10.000km drin sein.


    Allerdings sind die schon um einiges teurer als die A008, da die nicht nur ca. 40% günstiger sind sondern meiner Meinung nach ca. doppelt so lange halten können.


    Für die unter Euch die den ultimativen Fahrspaß und mehr Sicherheit suchen, sind die A032 eine echt günstige Tuningmassnahme!


    Christian

    Danke für den Hinweis mit der Feinstaubzone dodo_z. Hatte ich einfach nicht bedacht.


    Aber da auch über die anderen Kanäle die Rückmeldungen zu diesem Stammtisch sehr spärlich sind, sage ich den Termin 7.7.08 jetzt leider erstmal ab und mache mich neue Gedanken dazu


    Christian.

    Hallo an alle Mini-Freunde in und um Stuttgart,


    da ich bisher keinen Stammtisch oder ähnliches in Stuttgart gefunden haben, rufe ich einfach selber einen ins Leben.


    Ohne langes Reden:
    Ich reserviere am Montag, den 07.07.08, ab 19.00 Uhr, einige Plätze im Pilum in Stuttgart - Bad Cannstatt (http://www.daspilum.de).


    Alle Mini-Freunde, die Lust, Zeit und Gelegenheit haben, sind herzlich willkommen.


    Das weiter Vorgehen (Turnus, Termin, etc) wird dann vor Ort besprochen.


    Ich freu mich schon und hoffe es kommen einige.


    Christian

    Und hier!


    Ich hab seit 2 Jahren meinen 1975er B39.


    Bin zwar noch keine Experte, versuche aber, alles selber zu schrauben. Bisher klappt das ganz gut.


    Und weit auseinander sind wir auch nicht (Stuttgart).


    Da die Mini-Szene hier in Stuttgart ein wenig eingeschlafen scheint, schwebt mir seit längerem vor, einen Mini-Stammtisch ins Leben zu rufen. Ich glaub ich nutz die Gelegenheit und werde gleich mal dazu posten.


    Christian

    Danke für die Antworten. Hier hoffentlich eine abschließende Stellungnahme.


    Habs am Wochenende endlich geschafft, dem Fehler weiter auf den Grund zu gehen. Erst dachte ich, es liegt an den schlechten Steckern am Magnetschalter (da hat einer meiner Vorgänger versucht einen 6mm Stecker auf einen 10mm Nippel zu schieben).


    Hat das Problem aber leider auch nicht behoben. Zerlegen, Reinigen und wieder verkleben der Schalttafel am Zündschloss hat auch nichts geholfen.


    Beim nächten mal ohne Saft, hatte ich dann endlich mal das Messgerät zur Hand: am Mangetschalter kamen 12V an, am Zündschloss nicht - also Kabel verfolgen (mit Amaturenbrett ausbauen). Ein dickes braunes Kabel geht vom Magnetschalter zum Ampermeter, von da geht ein dickes rotes wieder zurück Richtung Sicherungskasten, ein anderes dickes rotes zur Schalterplatte am Zündschloss. Kontakte am Amperemeter sahen alle gut aus. Habe trotzdem die drei Kabel erstmal kurzgeschlossen und das Amperemeter "blind" verbaut. Und siehe da - der Fehler ist bei zwei Testfahren nicht mehr aufgetreten. Wenn es dabei bleibt, dann is wohl das Innenleben meines Amperemeters defekt.........


    Und es macht einfach saumäßig Spass durch die Gegend zu kurven, wenn man nicht dauernd Angst haben muss, dass man liegen bleibt!!!!!!!!


    Christian

    Danke für die schnellen Antworten.


    Massekable vorn und hinten habe ich gründlichst versorgt und beim Plus-Kabel hat ich zumindest die Kontakte behandelt, daran lags wohl nicht. Ist eher noch schlimmer geworden mit den Aussetzern.


    Die Zündkontaktplatte hatte ich auch schon getauscht. Kann höchstens sein, dass die zweite auch nicht besser ist. Werde mal eine aufmachen.


    Muss jetzt noch das Plus-Kabel unterm Auto überprüfen. Außerdem ist mir eingefallen, dass der Hauptstrang vom Kabelbaum rechts hinter den beiden Vergasern (von vorn gesehen) alle Kabel mit Steckverbindungen "verlängert" hat - als wären da mal Inline Sicherungen verbaut gewesen. Da werd ich jetzt auch mal alles überprüfen.


    Christian

    Hallo zusammen.


    Ich hole mir schon seit etwa einem Jahr immer wieder Hilfe aus vorhandenen Themen (Danke dafür), aber dies ist mein erster aktiver Hilferuf:


    Wenn mein Inno warm gefahren ist und ich Ihn abschalte (oder die Drehzahl stark absackt z.B. an der Ampel), dann ist plötzlich alles elektrische tot. Es geht dann wirklich nix mehr. Kein Licht, keine Zündung, kein Warnblinklich, kein Radio, etc. Das einzige was noch geht, ist das Bremslicht.


    Solange ich Drehzahl, sprich Saft aus der LiMa habe, läuft alles super.


    Ich muss dann immer so 5-15 Minuten dumm in der Gegen rumstehen und warten, dann gehts auf einmal wieder und ich kann wieder starten und weiter fahrenn (äußert sich meist dadurch, dass auf einmal die Scheinwerfer wieder anspringen und ich mich mit dem Kopf tief unter der Motorhaube erschrecke). :eek:


    Die Batterie ist gut und wird auch nicht warm oder so, außerdem zeigt sie auch beim Fehler gute 12,7 V an. Die beiden Massekabel sind nicht mehr ganz so gut, aber selbst wenn ich dran wackle tut sich nix.


    Zusätzliche Info: Abblendlich und die Amaturenbeleuchtung werden immer kurz im Blinktakt schwächer, wenn ich den Blinker anhabe, weiß aber nicht obs damit zu hat.


    Kann mir jemand bei der Fehlereingrenzung helfen, ich bin ratlos? :confused:


    Kanns am Pluskabel unterm Inno liegen (am Auspuff entlang)? Oder an der LiMa?


    Vielen Dank im vorraus.


    Christian