Beiträge von nockie007

    ich bin Morgen bei Fred (hat ein Geschäft in Bielefeld wo man teile für den Mini bekommt) frage ihn mal, ob es einen kompletten satz gibt (Alle benötigten Sicherungen in einem Kasten). Kenne das auch mit der kleinen Schachtel die dan durch das Handschuhfach fliegt.

    für einen Mini benötigt man diese Sicherung;
    35A= Bremsleuchten,Rückfahrtleuchten,Blinkleuchten und beheizte Heckscheibe.
    25A= Heizungsgebläsemotor,Scheibenwischermotor,Scheibenwaschanlage und Radio.
    25A= Signalhupe,Lichthupe,Überwachungskreis der Bremsanlage.
    15A= Standleuchte, Schlussleuchten und Instrumentbeleuchtung.

    hab auch nicht gerade behauptet, das es die Sicherung ersetzt. Sondern wenn man gerade keine Sicherung zur Hand hat (zur Überbrückung), ist nicht gerade klasse, wenn mitten in der nacht, eine Sicherung kaputt geht, und dir das licht aus geht. Da Überbrücke ich lieber die Sicherung mit Alufolie (Kaugummipapier geht aber auch). und nen Feuerlöscher habe ich noch nie gebraucht, also entweder hatte ich immer viel glück gehabt, oder es kann nicht so tragisch gewesen sein wie du vielleicht meintest.

    gebe dir mal einen Tipp, hab immer ein wenig Alufolie im Auto, wenn dir mal wieder eine Sicherung kaputt geht,einfach die Glassicherung in Alufolie einwickeln und wieder in den Sicherungskasten packen. Hatte auch immer das Pech das mir unterwegs die Sicherung kaputt gegangen ist, und meistens auch keine zum tauschen dabei gehabt, da hat mir mein Vater den Tipp gegeben mit der Alufolie. Klappt auf jeden fall. Ich habe meine Sicherungen immer bei ATU gekauft.

    hi, habe bei ebay 1, 10 Zoll Revolution Felge ersteiger(konnte wohl nicht richtig lesen, sonst hätte ich 4:( ).
    Die Felge gefällt mir sehr:D , also wenn jemand da draußen ist, der noch welche hat, einfach melden, sonst wer Interesse hat, eine einzelne zu kaufen, einfach an schreiben.

    das Glück hatte ich noch nie:p , hatte bei meinem ersten Mini 5 Schlüssel, und bei meinem zweiten 3, und jetzt wie gesagt einen fürs Zündschloss und für den Tank.:( Hast echt Glück:)

    hab in Bielefeld einen Minibastler, der hat mir heute auch gesagt, das ich bei ihm mal rum kommen soll, dann testen wir seine schlüssel aus, ob einer passt. Aber dazu müsste meine Mona erstmal fahren:( , aber eine Zentralverriegelung werde ich trotzdem einbauen. Hatte bei meinem anderen Mini 5 Schlüssel, und jedes mal den Schlüssel für die passende Tür finden dauert auch, also lieber einen Knopf drücken:)

    hab mich heute mal ergundigt, mit einem neuen Schlüsselsatz wäre ich billiger (mit Türgriffe 100-120€), als einen Schlüsselmacher ran zu lassen (ca.80-100€).
    Also werde ich mir neue kaufen, oder gleich eine elektr. Funkfernbedienung ein Bauen ;)

    hab mir vor kurzem die mona gekauft, und der Vorbesitzer findet den Türschlüssel nicht mehr. Gibt es einen Schlüsselroling?! Oder muss ich mir komplett neue Schlösser kaufen.:confused:

    hab auch schon mal im Internet nach Bremsen geschaut. Die brauchen aber alle die Schlüsselnummer und meine ist ihnen allen nicht bekannt. Und ich nehme an das es sich um Trommelbremsen handelt.

    :( hi,


    hab mir vor einigen Tagen Mona zu gelegt (Mini BJ 1984):D , die ist in einem sehr guten zustand, leider müssen ihre Bremsen neu gemacht werden, und da liegt nun auch mein Problem. Sie hat eine 10 Zoll Bremsanlage...:( und die bekommt man wie ich sehen musste nicht so leicht. Wäre lieb von euch wenn mir einer von euch helfen kann, eine zu bekommen. Den ich möchte auch gerne mal mit der Mona fahren:(