Moin!
Der Fehler für den fehlenden Öldruck ist gefunden: Eindeutig Materialfehler!!
Als ich den Motor ausgebaut habe, habe ich beim Abbau der benötigten mechanischen Benzinpumpe das Loch mit einem Lappen verschlossen, um das Eindringen von Fremdkörper in die Ölwanne/ das Getriebe zu verhindern.
Drei Jahre später habe ich dann das Loch mit einer Platte verschlossen, da der Blaue eine elektrische Pumpe besitzt.
Beim jetzigen Zerlegen zeigte sich der Lappen im Getriebe wieder und hatte sich teilweise im Öl aufgelöst - ein Materialfehler eben
- und sich in großer Ansammung vor das Ansaugsieb gesetzt und dieses verschlossen.
Der Rest vom Lappen hatte sich lieb um den getriebeseitigen Tachoentrieb gewickelt und diesen von Ölrückständen befreit.
Alles sehr ärgerlich! In Zukunft werde ich die Motoröffnungen anderweitig verschließen, zumal einem/mir das Fehlen nach der langen Zeit nicht weiter auffällt/aufgefallen ist.
Ansonsten sieht der Motor und das Getriebe noch gut aus. Reinigen und zusammenbauen wäre eine Option. Doch Dank der funtionierenden Interimslösung werde ich ihn jetzt weiter zerlegen und überholen.
Ärgerliche Grüße
Volker