Beiträge von Powercruiser

    Moin!
    Was macht in dem Zusammenhang eigentlich unsere Internetseite. Vielleicht kann auf dem Flyer die Internetseite auftauchen und von dort ein Link zu diesem Thread. Hier sind wir doch recht aktuell in der Diskussion. Weiterhin würde ich für den Flyer meine Handy Nummer zu Verfügung stellen, damit Interessenten einen Ansprechpartner hätten.

    Viele Grüße

    Volker

    Moin!


    Morgen ist der

    "24-Stunden-Blitz-Marathon"

    MEssstellen :

    Zuständigkeitsbereich Polizeidirektion Hannover
    Landeshauptstadt Hannover
    - Hannover, Am Lindener Berge, in Höhe IGS Linden
    - Hannover, Badenstedter Straße, in Höhe Trogstrecke / Westschnellweg
    - L 190, Hellendorf
    - L 190, Wagenzeller Straße / Evershorster Straße
    - L 310, Gailhof, Hessenweg
    - L 380, Kurve Engelbostel
    - L 381, zwischen Großburgwedel und Isernhagen (Höhe Rossmann)
    - L 383, Bissendorf / Wietze
    - L 383, Helstorf, Abbenser Straße (innerorts)
    - L 385, Ahlten
    - L 412, Bahnüberführung Arpke
    - L 412, zwischen Burgdorf und Immensen
    - K 114, Isernhagen
    - K 226, Ronnenberg, Bereich Sportplatz, Kükenmühle
    - K 347, Neustadt, Landwehr Höhe Hüttendamm (innerorts)
    - Langenhagen, Flughafenstraße; Einmündung Pferdemarkt
    - Hannover, Bornumer Straße, in Höhe Hausnr. 152 A
    - Hannover, Friedrich-Ebert-Straße, in Höhe Hausnr. 22
    - Hannover, Eichsfelder Straße, in Höhe der IGS
    - Hannover, Mecklenheidestraße
    - Hannover, Garbsener Landstraße
    - Hannover, Friesenstraße, Höhe Grundschule
    - Hannover, Podbielskistraße, Höhe Nord-Ost-Bad
    - Hannover, Bothfelder Straße
    Region Hannover
    - B 3, Gemarkung Pattensen, Alt-km 19,8 Fahrtrichtung Hannover
    - B 188, Ortsumgehung Burgdorf
    - B 214, Kreuzkrug
    - B 443, Sehnde, Bereich Müllinger Holz
    - B 65, Ahlten
    - B 65, Mehrum - Haimar
    - B 65, Barsinghausen, Gemarkung Bantorf, Bereich Windmühle
    - B 65, Gehrden, Gemarkung Everloh, Bereich Erichshof
    - B 217, Ronnenberg, Hamelner Straße (innerorts)

    Also morgen nur im 2. Gang :smile:

    Hallo Coco!

    Zum Bodenblech ein Vermutung:

    Sehr häufig wird von "Miniunkundigen" der Wagenheber oder die Arme der Hebebühne an den vorderen (nur zur Fertigung benötigten) Laschen am Unterboden angesetzt. Dadurch wird der Boden an den gezeigten Stellen nach Innen ( also oben) gedrückt. Diese Verformung lässt das über die Jahre ausgehärtete "Antidröhnbitumen" abplatzen. Da Blech wird dann i.d.R. wieder zurückgedrückt/ geschlagen. Das Bitumen ist dann ab. Nicht weiter kritisch, wenn das Blech nicht eingerissen sein sollte (eher selten der Fall).

    Um dennoch einen Unfall auszuschließen, schau dir die Außenschweller sehr genau an. Ein doppelter Seitentreffer ist aber sehr unwahrscheinlich.

    Viele Grüße

    Volker

    Moin Sophie,

    herzlich willkommen hier im Forum. Schön, dass sich noch junge Damen mit Benzin im Blut gibt, die sich für alte Autos interessieren:thumbs_up:.

    1. Tipp: Hier im Forum viel lesen und lernen (1. Aufgabe: von wann bis wann wurde der MKII gebaut :cool:)
    2. Tipp: Lass dich nicht von den "Schreckensgeschichten" abschrecken - sie sollen dich nur daran erinnern, dass du ein Auto mit erhöhtem Pflegeaufwand suchst.
    3. Tipp: (der wichtigste): Suche jemanden, der schon ein paar Jahre an Minis (!!) schraubt (siehe die Clubhinweise) und gehe nicht ohne ihm/ihr zum Kauf!!!
    4. Tipp: Bikinibilder nur an Leute weitergeben, die dir wirklich geholfen haben:wink:

    Viel Spaß hier im Forum! Fahr am besten auch zu Treffen in deiner Nähe. Die (Classic-)Minifahrer/in sin i.d.R. nette und kontaktfreudige Menschen, die dir gerne Auskunft geben.

    Viele Grüße

    Volker

    Moin!

    Die geschlossenen Schweller wurden ab Werk nicht verwendet. Die geschlossen, sog. "Überbratschweller", dienten i.d.R. dazu, die verrosteten originalen zu überdecken. Darum stehen sie meist im direktem Zusammenhang mit Fusch, z.B. um noch einmal übern TüV zu kommen.

    Am Interessantesten wäre darum, wie siehst darunter aus!?

    Hierzu würde ich vom Fahrgastraum aus ein Loch (oder zwei) in den Schwellen bohren und mit einem Endoskop inspizieren (Das Loch dient dann später zum Einbringen von Hohlraumschutz).

    Von einem pauschalem Öffnen würde ich abraten, denn wenn der geschlossene Schweller fachmännisch eingebracht und konserviert wurde, hält das auch. Mein Vorbesitzer hat diese Schweller, warum auch immer, vor 25 Jahren verbaut und diese sehen von innen immer noch gut aus (ich schaue allerdings auch alle zwei,drei Jahre rein und sprühe FluidFilm nach).

    Also: Reinschauen und auf jeden Fall Fett, Wachs oder Öl rein, um auf die Straße zu kommen. Dann die weiteren Schritte planen.

    Lg

    Volker

    Moin!

    Für die RC 40 gibt es auch eine Verlängerung nach dem Dämpfertopf:

    http://minispares.com/product/Classic/Exhaust_and_manifold/RC40%20Classic%20range/RC40-005.aspx?1105&ReturnUrl=/product/Classic/Exhaust_and_manifold/RC40%20Classic%20range/AN180V.aspx|Back%20to

    Hatte ich selber aber nicht verbaut, auch nicht als mein Endrohr noch nach hinten raus ging.

    Für die Kombiplattform bekommt man ein verlängertes Mittelstück (Longer Downpipe) für die RC40.


    @ Andreas: Bin in Peine dabei!

    LG Volker

    PS.: Carrerabahn ist schon cool, besonders in der Größe! Fehlen nur die Minis ;)

    Moin!

    Da die Frage des "Thread opener" beantwortet wurde, hänge ich mich mal dran:

    Wo genau sitzt die VIN im Beifahrerfußraum?

    Hat jemand ein Bild oder eine Zeichnung, die die (Werks-) Position erkennnen läßt?

    Dann müsste man(n) bei der Suche nicht den ganzen Bereich entlacken/ von Bitumen (oder sonstigen Experimenten der Vorbesitzer) befreien.

    Vielen Dank und schöne Grüße!

    Volker