Beiträge von drugtrooper

Hallo liebe Mini-Gemeinde,

hab zuvor brav die Suchmaschine benutzt und festgestellt, das keine allzu aktuelle Anfrage da ist....deshabl trau ich mich einfach die Frage in den Raum zuwerfen! ;)

Hab nen 96er SPI und wollt´ fragen ob es mittlerweile eine Nachrüstmöglichkeit auf Euro 2 gibt??

....wegen Umwelt, Kohle und geplante Feinstaubverordnung in München!!

Danke schon mal,

..auf jedenfall nicht für 6,90 € Schwackelist....man freut sich zwar, aber bekommt den Preis meist nicht, kann man sich also sparen!

Am Besten in mobile.de und autoscout24.de ein vergleichbares Fahrzeug suchen...dann hat man einen realistischen Marktpreis! (...machen so auch seriöse Autohändler!)

....ABER ein Mini braucht natürlich eine liebende Hand und artgerechte Haltung...vieleicht gibt es ja einen Liebhaber in deiner Gegend!!! ;)

1) Vergasereinstllung prüfen, bzw Dichtigkeit (Falschluft)...wenn Vergaser vorhanden!

2) Zündung verstellt (Zeitpunkt/Unterbrecher)....wenn vorhanden!

3) Auspuff...insbesondere Krümmerdichtung hinüber...zieht dann Falschluft und entzündet den Spritrest im Abgas!

("Wenn vorhanden" soll heißen, dass dies beim Einspritzer nicht zutrifft!) ;)

...von ner ganz anderen Ecke (nicht Markenspezifisch)...

...lieber eine zu weiche Mischung und Haftung und Führung, als eine harte (länger haltende) Mischung!

Das heißt auch nicht zu alte Reifen fahern, die härten aus!!!!!!

Persönlich erlebt bei einem MG F. Vorne 4 Jahre alte Reifen, die echt noch gut aussahen.....ABER ab 170...schwimmen, Lenkradflatern, etc. ....dann neue Reifen vorne...Unterschied wie Tag und Nacht....... sicheres Fahren auch bei 220 Km/h....SOOO macht Fahren Spaß UND Sicher!!!!!!!!!!! :)

Der Geschwindigkeitsindex darf IMMER höher liegen als vorgegeben....aber NIE darunter!!

AUSSER expliziet bei Winterreifen, dann muss jedoch ein Aufkleber im Sichtbereich des Fahrers angebracht sein, der die erlaubte Höchstgeschwindigkeit anzeigt!

....aber T geht bis 190 Km/h....kein problem für den Mini!! ;)

ich wäre auf der Suche nach einem Gepäckträger, möglichst im klassischen Style!....problem...Faltdach!

1. Der von Mini Mania gefällt mir gut, bischen teuer...aber ob die Gummifüsse an meinem Faltdach vorbei passen!!!! :confused:

2. Der bei MiniMail soll qualitativ nicht der Brüller sein, aber Preis wäre oky.....ABER kein Bild, keine Masse....keine Ahnung wie der aussieht!! :confused:

Kann mir ein lieber Minitreiber weiterhelfen??

sincerly,

Frank

ich finde, wenn man neu ist, sollte man sich vorstellen! :)

Seit heute 18.30 Uhr bin ich stolzer Beitzer eines MINI Bj 96 (im Brief steht MK II....hab aber schon gelesen, dass dies nix heißen muss!;) ) aber auf dem Motorblock und Emblem steht COOPER....und das ist gut so! :)

Eigentlich komme ich aus der Off-Road-Ecke und bin (noch) Besitzer eines PINZGAUER 710 K Bj. 82.....der hat mir aber leider die Haare vom Kopf gefressen (...bzw. den Geldbeutel leer)...nu muss ich ihn schweren Herzen verkaufen (Also, falls jemand Interesse hat!? ;) ).

Somit ist einer meiner Jugendträume dahin.............:headshk:

...aber es gab da noch Einen.....und der steht jetzt vor meiner Tür.

Ich habe sehr gute Forums-Erfahrungen und denke, dass dies heir auch so ist, dass man sich mit Rat und Tat (online) weiterhilft. Ich bin prinzipiel ein recht begabter Hobby-Schrauber....leider ohne Bastelgarage...daher wird es sich in Grenzen halten....aber ohne geht nicht (Meine Vespas waren schon gepimpt....da gab es MTV noch garnicht)!!!! :D

Achso wir (Meine Freundin und ich) sind jetzt komplett very british...sie fährt nen MG F! :)

Also,

god save the queen.....!