Beiträge von minitanja

    hallo
    ich suche einen auspuff für einen 92er mini einspritzer.
    der auspuff ist mir letztens genau vor dem endtopf abgegammelt und mein schrauber und ich suchen nun einen gebrauchten auspuff. Katalysator und krümmer etc. ist wohl in ordnung wie er mir sagte...
    ach ja und wenn ich schon dabei bin, ich suche auch winterreifen mit stahlfelgen :)

    irgendwie hab ich das gefühl, daß man ein radio mit "behindertentasten" haben muss ;) ihr wisst schon, wie diese telefone mit riesentasten für omas...


    danke aber für die vielen vorschläge, ich werde morgen mal den mediamarkt unsicher machen ;)

    ja das mit dem ipod.... versteh ich jetzt.
    aber ein vorgerüstetes radio kostet bestimmt zu viel und ich habe noch eine festplatte im kleinformat für mein ibook... das könnte man dann anschließen denke ich. allerdings hat diese platte 2 usb kabel, ich glaube damit der datentransfer schneller ist oder wegen der stromversorgung.
    was tut so ein usb-input denn an strom raus ?
    sonst läuft die platte nicht korrekt !

    hi lady,


    na dann bin ich hier ja nicht ganz einsam als frau ;)


    ist das nicht etwas nervig mit so einer fernbedienung ?
    die dinger haben alle so wahnsinnig kleine tasten, das nervt mich halt und du weißt sicher, wenn man fährt schrummelt es schon ganz schön und man drückt gleichzeitig 3 tasten ;)

    soweit ich das gesehen habe - und ich habe gute augen ;)
    gibt es nur einen knochen und der ist mit einer oberen platte und einer unteren platte befestigt - dazwischen steckt er soezusagen.
    bei mir war die obere metallplatte - dort wo der bolzen steckt - durchgerostet und die schraube war "frei" - so hatte das wohl angefangen. Dann hat sich die untere halteplatte ganz von der karosse gelöst - glatt abgerissen, weil die ganze kraft nun auf der unteren gehalten wurde.


    noch nen knochen hat nur mein hund gerade im schnabel :D


    jo, ich habe aufgepasst !

    danke für die links, wobei mich das becker ja vom preis erschlägt... krieg ich ja nen alten mini für ;) allerdings ist ja dort auch ein navi integriert....


    das kenwood ist doch schon was - usb und ipod.... externe festplatte könnte da sogar ran ;) sowas hat nicht jede ,)


    thx nochmal, kenwood ist ne gute wahl

    hi männer,


    ich habe ein radio mit cdplayer mitgekauft und bin nicht zufrieden. Es blinkt andauernd dumm rum auf dem display und hat einen schlechten radioempfang und ist auch schlecht zu bedienen, weil eben im mini alles ruckelt während der fahrt - ergo brauche ich wenig und große tasten ;)


    möchte auch mp3s und vielleicht sogar - wenn es sowas gibt - daten-dvds spielen lassen... dazu sollte das gerät auch einen usb haben (gibts sowas schon im zeitalter der raumfahrt ? :D - wäre ja normal oder ? )
    damit ich meinen ipod anschließen kann...
    ja ich weiß, ich möchte die eierlegende wollmilchsau oder wie man sowas nennt...
    radio, cd, dvd, mp3, ipod - ohne schnickschnack -


    welche vorschläge können die herren machen ?


    hilsen

    so, ein forummitglied hat sich meiner angenommen und nach stunden hat er auch endlich den "knochen" sichtbar gemacht. Mensch ist das auto vollgestopft und was man alles ausbauen muss um diese kleine arbeit zu verrichten ;)
    Der halter vom knochen war abgerissen, oben und unten, und nun ist alles wieder fest.


    danke K aus H


    ;)

    hallo,


    seit ein paar tagen habe ich ein ziemlich lautes geräusch beim gas wegnehmen. Es ist so, als wenn der motorblock rausreißt... es wackelt auch und der schalthebel bewegt sich dann auch arg.
    ich fahre im ersten gang an, schalte in den zweiten usw... wenn ich das mit gaaaanz gefühlvoller kupplung tue ist nichts los...
    Gehe ich aber unsanfter vom gas vor dem kuppeln, knackt es metallisch vorne im motorraum und das bei jedem gang. Vorsichtige kupplung und passiert nichts - etwas grober, dann knallt es schon ganz schön doll... ich kann das schlecht erklären, aber ich habe das gefühl, als wenn der motorblock nicht richtig fest sitzt... anders kann man das nicht beschreiben.
    Oder das getriebe gleich rausfällt... horrorfahrt heute im stadtverkehr.


    ansonsten läuft der wagen völlig normal ;) (was man so normal nennen kann beim mini ) :D


    hat einer ne idee ob ich evtl. gleich den schrottplatz anfahren sollte ?


    gruß
    tanja

    hab ich da jetzt was verpasst ? wollte mir einer seinen aschenbecher schenken ??????
    war ne woche nicht hier ;)
    danke aber für die zahlreichen antworten. Ich habe das rauchen derzeit fast eingestellt, weil es wirklich dumm ist zu rauchen ;)
    Und dieser aschenbecher hat mich von je her gernervt, besonders im dunkeln... hab eh immer vorbei geascht ;)


    tanja

    eine wirklich dumme geschichte... ich leere den aschenbecher aus - dieses halbrunde dingsbums... und schmeiße ihn zusammen mit den kippen in den mülleimer. Dummerweise kam am nächsten tag auch schon die müllabfuhr und ich habe es nicht bemerkt - ergo: er ist weg :(


    Wo bekomme ich einen neuen ?

    hi klaas,


    muss ich bei minimotorsport nur den scheinwerferumrüstsatz kaufen ? da gibt es auch noch andere kabel für h4 etc. pp ????
    wäre doch dumm, wenn ich den satz mit birnen kaufe und dann noch ein spezielles kabel brauche ?


    noch an irgendwas denken beim kauf ?


    also ich würde das hier bestellen :

    H4 Scheinwerferumrüsteinsatz.
    Wesentlich besseres Licht gegenüber den
    EUR 31.02 / Stück
    1 x 082438 i
    bis 1992 serienmäßigen Bilux Scheinwerfern. Dazu bitte die entsprechenden H4 Glühlampen (GLB472) bzw. (GLB472XENON) gleich mitbestellen.
    Markenfabrikat: Valeo



    oder den hier ?


    Scheinwerfer Einsatz H4, ->2000,
    Original, Marke WIPAC
    EUR 26.10 / Stück
    1 x XBC103410

    Hat Plastik Reflektor. Verbaut ab Fahrgestellnummer BD064959 .

    danke jungs für die hilfe.
    wo ist denn der nächste miniteilehandel in und um hamburg ?
    oder bestellt ihr sowas direkt aus dem internet - wenn ja, dann wo ? (http://www....)
    und dann noch eine blonde frage - kann ich das selber machen oder gibts da probleme ? zur aufklärung - ich bin nicht doof, aber mach mir die händchen nicht gerne dreckig ;)

    hi männer,


    sagt mal was zum licht des minis. Ich habe zwar keine probleme damit, aber es ist schon seltsam. wenn ich mit fernlicht fahre werde ich NICHT angeblinkt. das heißt doch wohl, daß mein fernlich eher funzelmässig leuchtet oder ?
    Ohne fernlicht fühle ich mich auch eher in einem darkroom ;)
    gerade jetzt bei dem schiet wetter ist licht nicht unwichtig. Meint ihr, daß das licht generell zu tief eingestellt ist ? ich wollte das wissen ehe ich geld in der werkstatt ausgebe.