Beiträge von jk291287

    hei
    ich stecke gerade in den anfängen zu meinem honda umbau.
    und verschwende momentan viel gedanken an den umbau der antriebswellen, ich weiß aber immer noch nicht wie ich es machen soll?!


    ich dachte an folgende möglichkeiten:
    1.
    -mini wellen auf die entsprechende länge kürzen
    -tripoid von der hondawelle lösen
    -mini wellen außen und tripoid innen abdrehen, sodass eine presspassung entsteht, verpressen und verschweißen


    2.
    -1/2 mini welle 1/2 honda welle
    -auf die mini welle einen zapfen drehen auf die honda welle ein entspechendes loch
    -verpressen und verschweißen


    wie habt ihr es gemacht oder was haltet ihr für die beste lösung?!
    wie schaut es mit dem abkühlen aus muss ich die wellen nach dem schweißen zum abkühlen in den backofen legen?!


    danke

    hat jemand erfahrung mit anderen kats am mini.
    ich denke nämlich, dass ich zum schrotthändler gehen werde und mich dort nach einem kat umsehe.
    es passt doch sicher ein kat von einem ford ka oder so drunter, es muss ja eigentlich nur der hubraum ungefähr der selbe sein und er darf natürlich nicht auf dem boden schleifen.
    problem ist nur, dass ich nicht selbst gehen kann weil ich jeden tag von 6,30 bis 18,30 arbeite und ich jemanden schicken muss, der nicht viel ahnung hat.
    es wär also super wenn ich ihn mit einer konkreten bestellung zum schrotti schicken könnte!?

    nochmal kurz...


    ich habe vor ein paar wochen eine inspektion durchgeführt, zündkerzen, lufi, öl, verteilerkappe, ventilspiel.


    dann werde ich es wohl mal mit einem neuen kat versuchen.
    hat zufällig noch jemand einen, den er mir vermachen kann?!

    hi
    ich war vor ein paar Tagen beim TÜV und habe die Asu nicht bestanden.
    Hier mal meine Testergebnisse:
    Leerlauf: 860 i.O.
    CO-Gehalt: 0,217 i.O.
    Erhöht. Leerlauf: 2740
    CO-Gehalt: 0,385 nicht i.O.
    Lambda: 1,004 i.O.


    Weiß jemand wo mein Problem liegen könnte?
    Ich dachte an Kat oder Lambda-Sonde?


    Habe aber keine Lust einen neuen Kat zu kaufen und dann war es doch was anderes?!


    Ich hoffe jemand weiß Rat.


    Merci


    Ach noch was:
    Ich habe vor kurzem eine Verbreiterung vorne links beim Fahren verloren.:rolleyes:
    Weiß jemand ob die TÜV relevant ist?

    ich bin auch noch auf der suche nach einem satz verbreiterungen oder einer einzigen für vorne rechts.


    wäre super wenn das ein mod im thema ändern könnte, da ich da nix mehr ändern kann!

    hi
    ich habe ein kleines problemchen und zwar mit meiner öldruckleuchte.
    es ist schnell erklärt, das birnchen der leuchte hat den geist aufgegeben und ich habe eine neue reingemacht. sie leuchtet aber nicht! es kommt irgendwie kein strom an.


    weiß jemand einen rat, gibt es eine extra sicherung für diese leuchte?
    oder ist das ein anzeichen für einen konkreten schaden?


    danke für die hilfen...

    welche vorteile hat es denn wenn ich die lenksäule des crx verwende?
    außer dass ich dann auch das zündschlöss des crx nehmen kann.


    und bei den bremsen wollte ich eigentlich die bremsen des metro turbo nehmen?!


    wie schaut es denn mit tüv aus wenn der crx motor aus einem offiziell verschrottetem auto stammt?

    hi
    ich bi gerade dabei einen crx ed9 zu schlachten und den motor dann in einen mini einzubauen. ich habe folgende teile, die ich für den umbau benötige ausgebaut:
    -motor
    -kabelbaum inkl sicherungskästen
    -bkv/hbz
    -schaltgestänge
    -tacho und tachowelle
    -pedalerie


    habe ich irgendetwas vergessen dass ich für den umbau noch brauche?


    den rest des hondas will ich auf den schrott geben. ich habe dort angerufen und die dame am telefon fragte mich ob ich die papiere des fahrzeugs habe (ich habe sie), weil sie die benötigt und damit übers landratsamt gehen muss.
    das fahrzeug gilt ja dann als verschottet, oder?


    kann es dann zu problemen kommen, wenn ich mir meinen mini-honda tüven lassen will?!


    danke
    jakob

    hi
    ich gehe voraussichtlich ab juli für ein jahr nach australien und will auch dort den mini nicht missen müssen.
    weiß jemand wo ich herausbekomme wo treffen in downunder stattfinden, ich habe auf die schnelle nichts im inet gefunden.


    danke

    irre ich mich oder ist muffler nicht einfach der englische bzw amerikanische ausdruck für einen endschalldämpfer?!


    somit hat jeder mini einen muffler ;)
    umrüsten also völlig unnötig...

    hi
    ich suche eine heckklappe, farbe eigentlich egal, schön wäre aber, wenn sie blau wäre!
    ich hatte heute einne kleinen unfall bei dem mir einer hinten rein gefahren ist!


    danke

    hi
    ich benötigen nur eine kurze antwort, konnte in der suche nichts finden...
    reichen für einen metro turbo bremsenumbau, die radnabe bremssattel bremsscheibe... vom metro ohne die antriebswellen?!
    soll also heißen passen die antriebswellen vom mini direkt in die radnabe des metros?


    danke

    hi
    ich bin hier auf etwas gestoßen, dass ich bis dahin noch nicht wusste.
    das ganze kann man sich hier anschauen.


    ich habe noch einen brief mit ez sep 1969. heißt das ich kann diesen brief , ein neues typenschild, irgendeine karosserie ohne eingeschlagenen nummer nehmen und dort das schild mit alter nummer einnieten und damit ab zum tüv fahren und der sagt ok alles klar?!
    oder kann der prüfer trotzdem eine eingeschlagenen nummer fordern?


    danke gruß jakob

    Hi
    ich bin auf der suche nach einer 1 5/16 Zoll Nuss mit 1/4 oder 1/2 zoll antrieb!
    ich habe schon bei meinem werkzeughändler nachgefragt er kann mir aber höchstens eine nuss mit 1 3/16 besorgen.


    also falls jmd eine über hat, bitte bescheid sagen


    danke