Sie blinken mich in der Werkstatt jedes mal an. Also sind sie noch da
Beiträge von Ise
-
-
Hallo Freunde der BCT,
beim diesjährigen Zolder Race Festival ist die BCT mit dem Kampf der Zwerge auch wieder am Start. Der Zeitplan lässt es nicht vermuten dennoch sind wir da
In Zolder nutzt der Kampf der Zwerge die drei Test und Einstellfahrten für seine Teilnehmer um die sehr Mini freundliche Strecke unter die Räder zu nehmen. Aber wer die BCT kennt, weiss dass es - egal warum wir auf der Strecke sind - spannenden Motorsport vom feinsten geben wird
Die Nennungen sind verschickt worden und der Zeitplan sagt, dass wir Samstags und Sonntag zu je drei Timeslots auf die Strecke gehen werden: [Zeitplan]
Samstag 17.08. 9:40 - 10:10
Samstag 17.08. 17:25 - 17:50
Sonntag 18.08. 14:40 - 15:05Auch in Zolder ist der Mini7 Racing Club mit den Mini Miglias und den Mini7 auf der Strecke. So sehen wir an diesem Wochenende also mehr Mini´s als bei den normalen Youngtimer Veranstaltungen und wir alle sind gespannt auf die Rundenzeiten des Miglia "Zuges" der durch Zolder donnert.
Hoffentlich hat mal wieder jemand Samstag Geburstag und nimmt die positiven Beispiele von Faxe, Leigh und Christian auf und veranstaltet ein BBQ. Aber auch wenn doch jeder sein eigenes Fleisch mitbringen muss wird es im BCT Zelt abends wieder gut voll.
Also wir sehen uns in Zolder!
Grüße,
Sebastian -
Die Ideen sprießen und wir werden sehen was alles UMC like auf die Beine gestellt wird.
Ik freu mir!
Übrigens: Location ist natürlich in Oberhausen auf der Duisburgerstr. gut erreichbar über die A42, A40 und die A3 ist auch nicht soo weit.
Also Termin eintragen und vorbei kommen!
Grüße,
Sebastian -
Selbstredend wurde noch kräftig gefeiert.
Das gesponsorte BBQ von den beiden Geburstagskindern Leigh Dale und Faxe hatte magnetische Wirkung auf alle im Fahrerlager und so wurde kurzerhand nachdem alle Bierzeltgarnituren besetzt waren weiter angebaut.Und das war noch nicht die größte Ausbaustufe
-
Keiner Interesse an einem fast einmaligen Satz Felgen?
-
Hallo zusammen,
der Zeitplan hat sich für BCT nochmal verschoben.
Zeittraining - Freitag 19.07. - 9:35
1. Wertungslauf - Samstag 20.07. - 12:45
2. Wertungslauf - Samstag 20.07. - 16:50Achtung: Hinter dem Link auf der YT-Seite ist noch der veraltete Zeitplan. Bitte achtet auf das Veröffentlichungsdatum. Die neuste Version ist vom 28. Mai 2013.
Die Administratoren der YT Seite wissen schon bescheid und werden den Zeitplan noch aktualisieren.
Bis zum Wochenende.
Sebastian
-
Klar gern und wenn du mit deinem Pickup mal vorbei schauen möchtest sag bescheid
-
Die Antwort ist so vielfältig wie die BCT Fahrzeuge
In der Gruppe I ist ja ausschließlich die 12" Minilite Felge zugelassen.
In der Gruppe II ist man da frei... Jetzt ist die Frage, wie interpretieren die einzelnen Fahrer das? Und das ist eine Frage, die man allgemein nicht beantworten kann - ich versuchs dennoch malEs wird in der Gruppe II fast ausschließlich 10" und 13" gefahren. Es gibt einige, die fahren auch 12" aber mangels geeignete Reifenwahl sind dies nicht sehr viele. Es wird IMMER an der Vorderachse dieselbe größe wie auf der Hinterachse gefahren.
Da man bei den 3-Teiligen Rädern die Aussen und Innenschüsseln variieren kann gibt es da viele Kombinationen, wobei sich einige für praktikabel herausgestellt haben. Bei den 1-Teiligen ist das ja vorgegeben.
Wenn man mal Fotos schaut kommt man schnell darauf, dass es vorherrschende Felgen gibt, die genutzt werden. Wie z.b. MB-Racing, KAD, ATS, Ultralight, Potenza....Nach eigener Bildrechersche ist auch schnell selbst herausgefunden, dass 10" die vorherrschende Felgengröße in der Gruppe II ist.
-
Moin,
kannste im technischen Reglment der Gruppe II nachlesen: Artikel 13 Räder und Reifen:
http://british-car-trophy.de/ueber-die-bct/gruppe-2
Wobei die ET-freigestellt ist.
Grüße,
Sebastian -
Heute sind die Nennbestätigungen für Spa verschickt worden. Und wie sollte es anders sein ist die BCT mit 20 Fahrzeugen wieder die größte Einzelserie beim Kampf der Zwerge. Insgesamt werden 51 Fahrzeuge an den Start gehen.
Unser Fahrerlager wird wie letztes Jahr hinter der Eau Rouge Tribüne sein.
Für die BCT starten:
207 Gerald Dale Mini Cooper
213 Phil Harvey Austin Mini
216 Alberto Pinna Leyland Mini
217 Dieter Franke Austin Healy Sprite
218 Gordon Scott Morris Mini Cooper
222 Thomas Klingelhöfer Austin Mini Cooper
229 Konrad Beckmann Austin Mini Cooper
231 Wolfgang Drixelius Mini MK 2
237 Katja Schygulla Rover Mini Cooper
241 Damon Astin Mini
247 Peter Richards Clan Crusader
252 Stephan Keiselt Leyland Innocenti Mini B39
253 Robert Morris Austin Mini Cooper
259 Patrick Kühnel Austin Mini Cooper
260 Cuneyt Cuhalar Rover Mini Cooper
261 Jeannot Rausch Innocenti Mini Cooper
264 Christoph Faivre Pierret Austin Cooper S
291 Jürgen Kohlhaas Rover Mini
292 Sven-Olaf Homann Rover Mini MK 2
295 Sebastian Wallner Innocenti Mini B39Wir sehen uns nächste Woche in Spa.
-
-
Ist zwar auch schon in nem anderen Thread aber doppelt hält besser
-
-
Ach das mit dem zu klein lässt sich sicher regeln ...
Ansonsten zieren sie jetzt weiterhin das Regal.Grüße,
Sebastian -
Nach ner 21iger damals hat der TÜV Mann die bei mir auch falsch aufgeschrieben. Habe ich nach dem anmelden gemerkt und wurde dann in der Zulassungsstelle korrigiert nachdem ein Sachverständiger bestätigt hat, dass dies ein Fehler war - per Fax aus der ferne ohne das Auto zu sehen durch Vorlage alter Schein und neue Papiere.
Die Papiere wurden dann kostenlos neu erstellt.So würde ich es auch machen den die Nummer sagt ja auch was über das Auto und wenn die auf einmal falsch ist....
Sollte aber aus den Papieren zu erkennen sein.Grüße,
Sebastian -
Wo steht der Gute?
-
Hallo zusammen,
habe mir die Mini Mayfair Sport Excation Felgen in England von Force Racing auf eine zwei Teilige Felge umbauen lassen.
Die Felgen sind nun 7 x 10" wobei die alte aussenschale abgetragen wurde und ein neues poliertes Aussenbett montiert wurde. Dadurch konnte man die Felgenbreite wählen und ich habe sie in 7 x 10 machen lassen.
Aufgrund der Bauart muss die Felge mit einem Schlauch gefahren werden. Sie waren weiss Pulver beschichtet, sollten aber fürs perfekte finish überarbeitet werden, denn durch die Arbeiten und das spätere nachfräsen der Löcher ist die Beschichtung beschädigt.Es sind fünf (5) Felgen.
Kosten 580€ inkl. Versand in Deutschland.
Bei Fragen oder falls noch andere Bilder gewünscht sind einfach melden.
Habe einen zweiten Satz 7 x 10" MB Racing Felgen bekommen, daher benötige ich diese hier nicht mehr.Grüße,
Sebastian -
Wann geht denn so´n MPI Airbag auf?
-
Jupp genau der:
-