Gut dass ich gegenüber arbeite
- Mittwoch
- Freitag
- Sonntag
alle guten Dinge sind drei
Gut dass ich gegenüber arbeite
- Mittwoch
- Freitag
- Sonntag
alle guten Dinge sind drei
Hallo Freunde der BCT,
nicht mehr zwei Wochen zu den ersten Läufen der BCT in der Saison 2013 bei den Hockenheim Historic vom 19.04. - 21.04.
Das Starterfeld ist packe voll und die BCT stellt mit 21 Fahrzeugen wieder die größte Gruppe beim Kampf der Zwerge.
Der Terminplan wurde nochmals aktualisiert und ist jetzt auch auf der Website verfügbar. [Terminplan]
Training - Freitag 19.04.2013 - 15:25
1. Lauf Samstag 20.04.2013 - 10:35
2. Lauf Sonntag 21.04.2013 - 10:35
Die Wetteraussicht verspricht milde Frühlingstemperaturen und Sonne. So kann der Saisonauftakt kommen.
Also bis in Hockenheim!
Grüße,
Sebastian
Ists ein A oder A+ ?
Wir sind erst ab Freitag da.
Die 16 Tage vorrausschau sagt zumindest, dass es keine Temperaturprobleme geben wird.
Die E-WaPu sollte man trotzdem anmachen gell :D:D
Es ist bereits Anfang April und die Motorsportsaison für die BCT aber auch für viele andere Serien steht in den Startlöchen.
Der Terminplan der BCT (BCT Website) verrät es. Noch drei Wochen bis zum Saisonstart in Hockenheim. Aber auch davor gab und gibt es schon Termine. So war die BCT mit dem Kampf der Zwerge am Anfang des Jahres auf der Bremen Classic Motorshow.
Dann kam einer der wichtigsten Termine (noch aus 2012) und zwar die Jahressiegerehrung mit dem Saisonabschluss der Saison 2012. Diesesmal fand die Jahressiegerehrung in Attendorn statt. Damit die schöne Gegend rund um den Biggesee nicht ungeachtet wieder verlassen wird, wurde eine Biggeseebahnfahrt organisiert. In guter Rennfahrermanier gab es zwei Biggeseebahnen, die öfters die Führung wechselten. Nach guten 1,5 Stunden kamen wir dann zum Veranstaltungsort zurück, wo bereits das Buffet bereitet wurde, der DJ seinen Arbeitsplatz eingenommen hat und die Cocktailmixerinnen sich schon warm geshaked haben.
Nach dem Essen gab es wie gewohnt viele Informationen zur neuen Saison und vorallem zu organisatorischen Themen. Aber das wichtigste an diesem Abend neben dem guten Essen und Trinken war natürlich die Siegerehrung.
Für 2012 ging die Trophäe für den BCT Gesamtsieger und somit auch Sieger der Gruppe II nach Deutschland. Die Engländer waren zwar dicht dran aber Stephan Keiselt konnte sich dann doch mit hauch dünnem Vorsprung durchsetzen. Natürlich gab es den begehrten güldenen Siegerkranz für Stephan.
In der Gruppe I war das Bild wie gewohnt. Jürgen Kohlhaas konnte zur Vervollständigung seines Hattricks den Siegerpokal mit in die Eifel nehmen. Aber konkurrenzlos war die Saison 2012 für ihn nicht. Und Katja Schygulla als zweit platzierte in der Gruppe I wird ihm dieses Jahr das leben schwer machen.
Die Tombola war wie immer reich gefüllt und die Lose verkauften sich "wie geschnitten Brot" und bei manchen Gewinnern hatte man das Gefühl, dass sie einen Anhänger brauchen um die Gewinne nach Hause mitzunehmen.
Nach dem offiziellen Teil ging es in den gemütlichen Teil über und dieser dauerte bis in die sehr frühen Morgenstunden. Die Cocktailgläser wurden stetig wieder aufgefüllt und der DJ füllte die Tanzfläche.
Der organisierte Shuttle Service zum Hotel hatte dann auch einiges zu tun und fuhr die letzten Gäste gekonnt in Ihre Unterbringungen. Danke hierfür!
Nachdem die Saison 2012 somit abgeschlossen ist können wir uns ganz der 2013er Saison widmen und die Vorbereitungen für Hockenheim laufen ja auf Hochtouren.
So bringen die Engländer neue Farben mit, denn Gorden Scott hat sich von Purple verabschiedet und wird jetzt in einer Weiss / Gold Kombination starten.
Damit aber nicht genug, nach dem Artikel im Mini Magazin letztes Jahr über die BCT gibt es einige neue englische Fahrzeuge, die dieses Jahr im Starterfeld zu beobachten sein werden.
Aber nicht nur die Engländer kommen mit neuen Fahrzeugen. So kehren einige BCT abstinenzler wieder zurück.
Aber auch neue Fahrer können wir begrüßen. So wird dieses Jahr ein weiteres rotes Auto das Starterfeld vervollständigen:
Auf den weiteren neuen Fahrzeugen ist noch keine Farbe drauf aber ich bin sicher, dass zur Mitte der Saison das Farbenspektrum erweitert wird.
Aber Hockenheim ist nicht der nächste Termin auf der Agenda, sondern die Techno Classica in Essen steht vor der Tür und wie gewohnt wird der Kampf der Zwerge und die BCT dort vertreten sein.
Also dann wünsche ich einen guten Start in die Motorsportsaison und freue mich auf die ersten Läufe und wie die Newcommer sich im vergleich mit den "alten Hasen" schlagen werden.
Grüße,
Sebastian
Gruppe II bei der BCT
Ist Patrick aus Solingen.
Hallo zusammen,
der BCT Terminkalendar 2013 nimmt konkrete Formen an. Die meisten Termine standen bereits vor Monaten fest aber bei zwei Veranstaltungen stand immer noch der Hinweis "unbestätigt". Seit ein paar Tagen kam für diese Licht ins dunkel.
Hier der aktuelle Terminplan der BCT:
01. – 03. Feburar “Kampf der Zwerge” Messestand auf der Bremen Classic
02 März Jahressiegerehrung der British Car Trophy
10. – 14. April “Kampf der Zwerge” Messestand Techno Classica Messe-Essen
19. – 21. April Bosch Hockenheim Historic “Das Jim Clark Revival” 1. & 2. Lauf
14. – 16. Juni 72. Eifel Rennen um den Jan-Wellem-Pokal Nürburgring 3. & 4. Lauf
22. – 23. Juni BCT Clubtreffen beim Mini Festival Brands Hatch unbestätigt
19. – 21. Juli Spa-Race-Festival mit der Youngtimer Trophy 5. & 6. Lauf
16. – 18. August “Kampf der Zwerge” Clubtreffen beim Race-Festival-Zolder
13. – 15. September “Kampf der Zwerge” bei den Hockenheim Classics - unbestätigt
18. – 20. Oktober 9. ADAC Westfalen Trophy MSC Bork Nürburgring 7. & 8. Lauf
der Gesamte Terminplan ist wie immer auf der BCT Website zu finden: http://british-car-trophy.de/ueber-die-bct/terminkalender
Wie ihr seht sind schon einige Termine und vor allem die BCT Jahresiegerehrung bereits gelaufen. Dazu aber später mehr.
Grüße,
Sebastin
aber einmal beim kampf der zwerge unter minigesellschaft mitfahren würde mich schon sehr stark reizen
Der Terminplan für dieses Jahr steht ja - also steht Terminausgucken und los gehts
Wenn du fragen zum Start hast kannst du entweder das Kontaktformular auf der Website nutzen oder mich direkt anschreiben.
Welche ?
10zeichen
Hatte dir eine PN geschickt. Habe einen 45iger mit Brücke und Filter.
Alles weitere per PN
So nach 2 Tagen Muskelkater auskurieren schaffe ich es endlich Feedback zu geben.
Ker sind drei Stunden Kart fahren anstrengend!
Aber man macht das ja freiwillig ne war mal wieder schön ein paar Ründchen zu drehen auch wenn die direkten Konkurrenten nicht da waren aber man reihte sich schnell und sicher auf seiner Position ein die wir dann wie ein Fels in der Brandung verteidigt haben.
Dann hoffen wir mal auf mehr Brandung beim nächsten KRD.
Gruß,
Sebastian
Wo kommst denn her?
gibt div. Händler über D. verteilt die sicherlich Scheiben haben. Oder wenns gebraucht sein kann gibts wahrscheinlich was unter Teile Suche.
Einen gut sortierten lokalen Händler mit Know How gerade im bevorzugten Themengebiet zu haben - gerade wenn es so aussieht als solls in Richtung Motorsport (Reglement, Makrolon) gehen - ist nie verkehrt.
1. Team UMC - Hans, Frank, Bobo
2. Team Aral - Dino, Martin,........
3. Team Milder - Jumbo, Florian,......
4. Team ACM - Felix, Thorsten, .....
5. Team Ruhrpottracers- Timo, Kai, Stefan.
6. Team 1300ccm.de - Max und seine Tempobande
7. Team Weight Watchers- Marco,Sascha,Sven
8. Team semiamateure - Sascha R., Sören und Jan
9. Team halbprofis - Dennis, maike
10. Team Faxe-Racing - Faxe, Stephan, Gast
11. Team Hansa - Phil, Buschi, Ise
Nur zur Info für mich:
war es nur das "Glas" / Plastik oder das gesamte Rücklicht mit Chrom und Innenleben?
....Glückwunsch an den Käufer:thumpsup:
Danke
Man weiss ja nie wofür man es gebrauchen kann.
Ist ein Zündfunke da?
Spritzt er ein?
Auf den Spritschläuchen sollte ein Pfeil für die Richtung drauf sein. Je nachdem wo du sie getrennt hast. Du kannst natürlich auch einfach die Schläuche losschrauben und gucken wo es rauskommt :D:D (Becher nicht vergessen)
Ise: wie macht ihr das mit der Bremsenkühlung? Habe selber keine Erfahrung mit den Exacton, aber gehört, dass es mit den Felgen auf der Rundstrecke Probleme mit der Kühlung geben kann. Deshalb frage ich...
Das sehen wir dann wenn ich mit Ihnen mal unterwegs war. Die "Ersatz" Spektrums liegen ja auch noch da.
Wer will sein Weihnachtsgeld los werden? Hier die ideale Gelegenheit dazu!
Preis ist VB und Abhängig vom "drum herum".
Gar nicht so einfach diese Fernbedienung mit Wi-Fi BacPac zum Laufen zu bringen.
Wenn hier noch jemand ist, der sich so ein Teil zugelegt hat, kann er mir vielleicht ein paar Tipps geben, ich kriegs jedenfalls nicht so hin, wie es sollte...:(
Ich wechsel direkt auf GoPro3 Black da ist AllIn - und was kost schon die Welt
Und so sehen die Felgen in 7" mit Slick aus.