Beiträge von Ise

    Hui, der steht zum Verkauf? :eek: Der hat vor allem eine Hinterachse mit Schräglenkern! :)

    Hmmmm... Tolles Auto!

    Wobei das "1966 Austin cooper s, Historic race car" ja auf dieses Auto mal gar nicht mehr passt....
    Das einzig Historische ist das Lenkrad und das 8-Kanal Kopfdesign.

    Wegen Umstieg steht mein Gruppe I Renner zum Verkauf.


    Baujahr: 1992

    Modell / Sondermodell: BCT Gruppe I Rennwagen

    TÜV / AU: 04/2014 - kann also noch Strassenzugelassen werden

    Motor / PS: 1293ccm nach BCT spec.

    Farbe: schwarz / weiss

    Beschreibung:
    Alles verbaut, was nach aktuellem BCT Gruppe I Reglement zulässig ist
    - Einstellbare Zugstreben
    - Einstellbare Querlenker
    - Negativ Kit hinten
    - Spax Dämpfer
    - Stahlflex rundrum
    - Mintex Beläge vorn
    - LCB Krümmer
    - HiLo
    - 13 Reihen Ölkühler
    - Motor 1293ccm / neu gebohrt, geplant, neue Lager inkl. Nockenwelle (Neu aufgebaut Anfang 2012 - also dieses Jahr, AP Racing Kupplung, Stärkerer Automat, alles gewuchtet und vermessen, etc. etc.)
    - Getriebe komplett überholt. Mit Verstärktem Diff-Pin und 3.9er Endübersetzung (Neu aufgebaut Anfang 2012 - also dieses Jahr)
    - Radlager, Schwingenlager, Achsschenkelbolzen, alles vor 2 Jahren neu...
    - 10Punkt Saftey Device Multipoint Überrollkäfig (mit FIA Zulassung!!)
    - Schalensitz mit 6Punkt-Gurt (beides noch gültig)
    - OMP Sportlenkrad
    - Feuerlöscher
    - TÜV dieses Jahr neu
    - Felgen in weiß lackiert
    - ....

    ALLES eingetragen -inkl. Lenkrad, Nabe, Sitz, Gurte und Käfig (mit doppelter Türstreber, Kreuz), etc.!

    Alle wichtigen Teile wurden nicht einfach eingebaut, sondern kontrolliert und das beste aus einer großen Auswahl an Serienteilen genommen!

    Besser vorbereitet geht nicht...

    Standort PLZ: Essen (Ruhrgebiet)

    Preisvorstellung: 7900€ VB

    Der Wagen bietet den perfekten Einstieg in die BCT Gruppe I.

    Das Zebra wartet auch schon sehnsüchtig auf das Video wie er diesen roten 911 in den Kurven anschiebt - Gut bei der Beschleunigung konnte er dann nicht mehr mithalten aber die nächste Kurve war nie weit :)

    Hallo Sailorbrand,

    auf der BCT Website gibt es das Gr. I Reglement zum Download: http://british-car-trophy.de/files/2012/04/…nt-Gruppe-1.pdf

    Am besten dies einmal durcharbeiten. Wenn Danach noch Fragen entstehen kannst du dich gerne direkt bei mir melden - auch wenn du noch generelle Fragen zum Ablauf einer Saison o.Ä. hast.
    Ein Gruppe I als auch Gruppe II Fahrzeug müssen mit den nötigen Sicherheitsaustattungen: Käfig, Not Aus, FIA Sitz etc. versehen sein.


    Gruß,
    Sebastian

    Wie angekündigt hier die vollständige Starterliste:

    201 Leyland Mini Sebastian Wallner
    209 Austin Mini James Lindridge
    211 Austin Mini Gemma Morris
    213 Austin Mini Phil Harvey
    214 Austin Mini Thomas Gaspers
    216 Leyland Mini Alberto Pinna
    217 Austin Healey Sprite Dieter Franke
    218 Morris Mini Cooper Gordon Scott
    220 Austin Morris Mini Stephen King
    222 Mini Cooper Thomas Klingelhöfer
    229 Austin Mini Cooper S Konrad Beckmann
    231 Mini Cooper MK II Wolfgang Drixelius
    237 Mini Cooper SPI Katja Schygulla
    247 Clan Crusader Pete Richards
    252 Leyland Mini Stephan Keiselt
    254 Rover Cooper Walter Kaufmann
    256 Leyland Mini Hendrik Kebben
    259 Mini Cooper S Patrick Kühnel
    260 Rover Mini Cooper Cüneyt Cuhalar
    291 Rover Mini Jürgen Kohlhaas
    292 Rover Mini Cooper Silke Wernecke
    295 Mini Cooper SPI Detlev Wassong
    299 Mini Cooper MK II Gerd Harbauer


    Die British Car Trophy stellt beim Saisonabschluss wieder das größte Einzelfeld des Kampf der Zwerge mit 23 genannten Startern.

    Die BCT wird in Box 26 ihr Lager aufschlagen und am Samstag abend wird dann gemeinsam mit allen Serien des Kampf der Zwerge die Saisonabschlussfeier in Box 27 gefeiert.


    Bis zum Wochenende.

    Gruß,
    Sebastian

    Da erst am 15.10.2012 Nennschluss ist gibt es keine finale Liste, sondern nur Planliste. Aber zwischen Plan und Ist sind ja oft Unterschiede :) Aber von den "üblichen Verdächtigen", die auch schon den Rest der Saison regelmäßig am Start waren kommen wohl alle.

    Die finale Liste werde ich dann hier einstellen, wenn diese bekannt gegeben wurde.


    Gruß,
    Sebastian

    Hallo Freunde der BCT,

    vom 19-21.10.2012 finden die letzten Läufe der BCT bei der ADAC Westfalen Trophy des MSC Bork statt. Traditionell bildet die Veranstaltung am Nürburgring den Saisonabschluss der BCT und dies wir ja immer ordentlich gefeiert!

    Die vorläufige Starterliste ist sehr Minifreundlich und auch die Engländer sind wieder stark vertreten. Da es ja um diese Jahreszeit in der Eifel auch schlechtes Wetter geben kann hat der Kampf der Zwerge - wie jedes Jahr - drei Boxen um Mensch und Maschine warm zu halten.

    Hier ein paar weitere Infos:
    Veranstalter Info MSC Bork

    Vorläufiger Zeitplan

    Fahrerlagerplan

    Dieses Jahr findet ihr uns in den Boxen 25 - 27 bzw. auf den Flächen davor. (rote Markierung im Fahrerlagerplan).

    Also wir sehen uns dann am Nürburgring.

    Gruß,
    Sebastian

    Hallo,

    ich suche einen gebrauchten Satz Yokohama A048 in 12 Zoll.
    Sie sollen nur für ein paar Runden auf der Rundstrecke gut sein. Können somit gut gebraucht sein aber Restprofil sollte noch sichtbar sein :)

    Idealerweise in NRW.

    Falls jemand noch welche liegen hat bitte per PN melden.

    Gruß,
    Sebastian

    Das DMSB Handbuch ist zum Thema Batterie sehr gesprächig - vorallem für die unterschiedlichen Gruppen gibt es verschiedene Regelungen...

    Beispiel DMSB Handbuch 2012 Seite 33.
    "Für den Fall, dass die Batterie von ihrem ursprünglichen
    Platz verlegt wird, muss die Befestigung an der Karosserie
    aus einem Metallsitz und zwei Metallbügeln mit Isolierbeschichtung
    bestehen; das Ganze ist mittels Schrauben
    und Muttern am Boden zu befestigen. Zur Befestigung
    dieser Bügel sind Schrauben mit einem Durchmesser von
    mindestens 10 mm zu verwenden.
    Alternativ zu den Metallbügeln sind auch zwei an den
    seitlichen Kanten der Batterie verlaufende Winkelprofile
    aus Stahl oder Aluminium mit einer Mindeststärke von 3
    mm oder zwei quer über die Batterie verlaufende Metallbänder
    (keine Lochblechbänder) mit einer Mindeststärke
    von 3 mm zulässig. Diese Winkelprofile bzw. Metallbänder
    sind mindestens mit je zwei M10-Gewindebolzen am
    Fahrzeugboden zu befestigen. Des Weiteren sind auch
    Batteriekästen aus Stahlblech mit mindestens 2 mm Materialstärke
    und Batteriekästen aus Aluminiumblech mit
    mindestens 3 mm Materialstärke zugelassen. Diese sind
    inklusive Deckel mit mindestens vier M10-Schrauben an
    der Fahrzeugkarosserie zu befestigen.
    Zwischen den einzelnen Schrauben und dem Karosserieblech
    sind Unterlegscheiben von mindestens 3 mm
    Dicke und 20 cm2 Oberfläche vorzusehen....."

    Gruß,
    Sebastian

    PS: Meine Batterie ist noch am originalen Einbauort.