Ein kleines Bildchen aus den Sozialen Netzwerken:

Mit der Bildunterschrift: Schönes Wetter, oben ohne ????
Mehr als 21.000 Zuschauer kamen zum Hockenheimring und auch die Gruppe 1 war zahlreich erschienen. Neben neuen Fahrern und Autos in der Gruppe 1 kam startet nun auch Gerd Harbauer in der Gruppe 1.
Nach dem Training war eigentlich alles beim alten. Jürgen vorn ich eine Sekunde dahinter und Katja und Silke mit technischen Problemen behaftet etwas abgeschlagen.
Samstag ging es dann nach dem Trianing morgens recht schnell zum ersten Lauf und die Platzierungen waren klar. Der Lauf ansich war dann sehr spannend. Jürgen und ich waren den gesamten Lauf Kopf an Kopf und der Schlagabtausch hat in der Gruppe 1 wirklich seines gleichen gesucht. Im Endeffekt hatte ich die bessere Rundenzeit aber Einzelleistungen bringen nichts... Gegenüber dem Training haben sich die besten Rundenzeiten nochmal um 1,5 Sekunden verbessert. Große technische Probleme hatte die Gruppe 1 nicht zu verzeichnen dafür aber Schaltprobleme bei Silkes Renner hatten einen frühzeitigen Ausfall als Folge.
Gerd Harbauer starte hier zu seinem ersten Rundstreckenlauf überhaupt und kam gut zurecht auf der Strecke und sortierte sich ein.
Zum zweiten Lauf am Sonntag waren die technischen Probleme behoben und alle SPI´s gingen in gleicher Startaufstellung wie im Training an den Start. Bei Jürgen und mir gab es das Bild vom 1. Lauf. Da unsere Renner fast gleich aussehen (schwarz vs. schwarz mit weissem Dach) war es zeitweise schwer zu erkennen wer nun vorn lag. Aber das Ergebnis war wie im ersten Lauf.
Technische Probleme gab es dann auch während des Laufes nicht mehr - so wie man es gewohnt ist von der Gruppe 1 - und Gerd hat direkt gezeigt, dass mit ihm diese Saison noch zu rechnen ist.
Auswahl von schwarzen Gruppe 1 Rennern:



Alles in Allem ein hervorragender Auftakt und dank Petrus auch im April bestes Wetter. Dieser Auftakt lässt auf eine spannende Saison hoffen denn sowohl die Gruppe 1 als auch Gruppe 2 waren mehr als Stark vertreten und das obwohl einige Fahrer noch nicht fertig sind mit ihren Fahrzeugen. Von daher bin ich gespannt auf den Nürburgring und das volle Starterfeld und vorallem wie es sich in der Gruppe 1 entwickelt nach dem in Hockenheim klar wurde, dass es nicht einfacher geworfen ist in der Gruppe 1 vorn mit zu fahren.
Und noch eine schöne Impression:
