Beiträge von Ise

Ein kleines Bildchen aus den Sozialen Netzwerken:

Mit der Bildunterschrift: Schönes Wetter, oben ohne ????

Mehr als 21.000 Zuschauer kamen zum Hockenheimring und auch die Gruppe 1 war zahlreich erschienen. Neben neuen Fahrern und Autos in der Gruppe 1 kam startet nun auch Gerd Harbauer in der Gruppe 1.

Nach dem Training war eigentlich alles beim alten. Jürgen vorn ich eine Sekunde dahinter und Katja und Silke mit technischen Problemen behaftet etwas abgeschlagen.
    Samstag ging es dann nach dem Trianing morgens recht schnell zum ersten Lauf und die Platzierungen waren klar. Der Lauf ansich war dann sehr spannend. Jürgen und ich waren den gesamten Lauf Kopf an Kopf und der Schlagabtausch hat in der Gruppe 1 wirklich seines gleichen gesucht. Im Endeffekt hatte ich die bessere Rundenzeit aber Einzelleistungen bringen nichts... Gegenüber dem Training haben sich die besten Rundenzeiten nochmal um 1,5 Sekunden verbessert. Große technische Probleme hatte die Gruppe 1 nicht zu verzeichnen dafür aber Schaltprobleme bei Silkes Renner hatten einen frühzeitigen Ausfall als Folge.
    Gerd Harbauer starte hier zu seinem ersten Rundstreckenlauf überhaupt und kam gut zurecht auf der Strecke und sortierte sich ein.

Zum zweiten Lauf am Sonntag waren die technischen Probleme behoben und alle SPI´s gingen in gleicher Startaufstellung wie im Training an den Start. Bei Jürgen und mir gab es das Bild vom 1. Lauf. Da unsere Renner fast gleich aussehen (schwarz vs. schwarz mit weissem Dach) war es zeitweise schwer zu erkennen wer nun vorn lag. Aber das Ergebnis war wie im ersten Lauf.
    Technische Probleme gab es dann auch während des Laufes nicht mehr - so wie man es gewohnt ist von der Gruppe 1 - und Gerd hat direkt gezeigt, dass mit ihm diese Saison noch zu rechnen ist.

Auswahl von schwarzen Gruppe 1 Rennern:

Alles in Allem ein hervorragender Auftakt und dank Petrus auch im April bestes Wetter. Dieser Auftakt lässt auf eine spannende Saison hoffen denn sowohl die Gruppe 1 als auch Gruppe 2 waren mehr als Stark vertreten und das obwohl einige Fahrer noch nicht fertig sind mit ihren Fahrzeugen. Von daher bin ich gespannt auf den Nürburgring und das volle Starterfeld und vorallem wie es sich in der Gruppe 1 entwickelt nach dem in Hockenheim klar wurde, dass es nicht einfacher geworfen ist in der Gruppe 1 vorn mit zu fahren.

Und noch eine schöne Impression:

Hallo Freunde der BCT,

spätestens heute machen sich die BCT Fahrzeuge auf zum Hockenheimring zum Jim Clark Revival. Der Kampf der Zwerge und somit auch die BCT startet am Samstag und Sonntag zur Prime Time zum dortigen Saisonauftakt.

Training: Samstag 09:00 - 9:25
    1. Lauf: Samstag 13:40 - 14:10
    2. Lauf: Sonntag 14:00 - 14:30

Mit 21 Fahrzeugen ist die BCT wieder das stärkste Einzelfeld beim Kampf der Zwerge.
    Beim ersten Lauf des Jahres sind sind klassischerweise immer neue Fahrer und Fahrzeuge am Start, die man bis dato nicht in der BCT gesehen hat. So auch dieses Jahr und die Vorabinfos der Fahrzeuge und Fahrer klingen vielversprechend.

Nicht nur, dass wieder einige englische Fahrzeuge und Fahrer am Start sind - auch das Mini Magazin hat sich angekündigt um die Festland Alternative zu begutachten.

[Hockenheim Historic]

Ich freue mich auf die ersten Läufe und wir sehen in Hockenheim.

Gruß,
    Sebastian

Ich hatte meinen 16V bei der OCC versichert.

Gut ich hatte im Vorfeld nicht nachgefragt, sondern einfach Versicherungsunterlagen ausgefüllt und dort habe ich natürlich die div. Umbauten aufgelistet. Denen ging es Hauptsächlich um den Versicherungswert.

Hatte aber keine Vorfälle o.ä.

Gruß,
    Sebastian

Und mal wieder hoch:

MPI Steuergerät, Sitze (vorne & hinten), Bremszangen, Pedalerie /Umlenkung und Schaltknauf, Stellmotoren für LWR, Lampentöpfe, Türpappen, Armaturenbrett, Kat, Tank, Lima und Grill sind weg.

Also hier die aktuelle Liste:
    Wegfahrsperre mit zwei Handsendern: 120€
    Motorkabelbaum: 90€
    Hinterer Kabelbaum: 40€
    Kabelbaum inkl. Sicherungskasten: 300€
    Kabelbaum Airbag: 40€
    Zündschloss mit 2xSchlüssel: 65€
    Airbag - nur Abholung: 60€
    Airbagsteuergerät: 150€
    Wickelspule/Drehkoppler: 70€
    Lenksäule MPI: 150€
    Lenksäulenschalter links & rechts zusammen: 75€
    Lenksäulenverkleidung: 10€
    Brief & Schein mit Typenschild: 120€
    kompletter Gurtsatz vo. hi. mit Gurtstraffern: 180€
    Rückspiegel: 25€
    ... uvm.

Motor und Hilfsrahmen auf Anfrage.

Gruß,
    Sebastian

So gerade gegenüber in dem schönen Bürogebäude ein paar Termine erledigt. Schon schick, was sich heute alles auf den Weg nach Essen macht. Und auch die Autobahn in Richtung Essen ist gespickt mit schönen Oldtimern.

Ich bin gespannt.

Gruß,
    Sebastian

Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen einen MPI geschlachtet.
    Es sind noch div. Sachen da:

Lenkrad Beige Zustand s. Fotos: 30€

Preis auf Anfrage für:
    Kompletter Gurtsatz (schwarz) vo., hi. mit Gurtstraffer,
    Einspritzeinheit,
    Luftfiltergehäuse,
    Motor,
    Motoranbauteile (Krümmer, Lima, Anlasser),
    Kühler,
    Wellenkühlergrill

Teile liegen in Gelsenkirchen in einer Garage

Gruß,
    Sebastian

Hallo,

verkaufe Bremsanlage aus meinem 16V:

Bremsscheibe: Fiat Uno Turbo 9,4" Durchmesser, innenbelüftet.
    Bremssattel: Honda CRX
    Adapter für Metro Achskörper
    Das ganze inkl. angepassten Metro Turbo Achskörpern. Mit 800km "alten" Traggelenken

Bremse ist diese hier von Mr.Cooper produziert: http://www.custom-minis.de/custom-minis/Produkte.html#5 ohne Mittenzentrierung.

Die Bremse war in meinem 16V bis vor 2 Wochen verbaut und lief dort ca. 2.500km. Vor Einbau wurden die Sättel überholt und Scheiben und Belege sind damals drauf gekommen. Zustand s. Fotos.

Die Bremse kann mit dem Mini HBZ/BKV gefahren werden.

Preis: 450€

Es wird nur noch die Bremsleitung mit Anschluss benötigt um die Bremse einzubauen.

Und hier die Fotos meiner Bremse:

Gruß,
    Sebastian

PS: Bremse liegt in Gelsenkirchen, kann auch gern verschickt werden.

Und mal wieder hoch:

MPI Steuergerät, Sitze (vorne & hinten), Bremszangen, Pedalerie /Umlenkung und Schaltknauf, Stellmotoren für LWR, Lampentöpfe, Türpappen, Armaturenbrett und Grill sind weg.

Ausgleichsbehälter inkl. Halter: 20€
    Lüfter: 50€
    Tank mit Pumpe: 180€
    ... uvm.

Preise VB.

Gruß,
    Sebastian

Und mal wieder hoch:

MPI Steuergerät, Sitze (vorne & hinten), Bremszangen, Pedalerie /Umlenkung und Schaltknauf, Stellmotoren für LWR, Lampentöpfe und Grill sind weg.

Ausgleichsbehälter inkl. Halter: 20€
    Lüfter: 50€
    Türpappen vo. hi. schwarz - es waren mal Türtaschen montiert, daher entsprechende Löcher: 50€
    Tank mit Pumpe: 180€
    ... uvm.

Preise VB.

Gruß,
    Sebastian