Bei mir geht auch der Link
Beiträge von Ise
-
-
h
der kopf wurde 3-4 kilometer gefahrenMeinst du 3-4 Tausend Kilometer oder wirklich nur 3 oder 4 Kilometer?
Gruß,
SebastianPS: ich habe leider kein Interesse..
-
Ja dann hoffen wir mal, dass deine Felge nicht in dieser Kategorie landet
http://www.aluklinik.de/geht-garnicht.html -
Naja für den Kurs hätte man schon was bessers finden können.
Warum nimmt man einen Inno wenns für jemanden sein soll, der nicht weiss was ein Inno ist und der ihn nur als Stadtflitzer nehmen will?Sebastian
PS: Hab gar nicht gesehen wie sie sich entschieden hat ?
-
miniworld: Du hast Mail
Am Wochende hat der Kleine hat einen Ölwechsel und neue Zündkerzen bekommen.
-
Willst du nur an den Stoßdämpfer oder den Tank komplett rausnehmen ?
-
Ja leider trenne ich mich von meinem Kleinen.
Es soll klassischer werden für den Wochenendmini...
Und der Leistungsaspekt soll auf der Rennstrecke ausgespielt werden. Aber für die BCT ist da auch A-Serie gefragt. -
und soll kosten?
-
Baujahr: 1992
TÜV / AU: 11/2012
Farbe: rot / schwarz
Beschreibung:
Mini mit Rover K-Serie 1,4L aus einem Rover 114 GTI 16V (Motorswap) mit serienmäßigen 105PS (+Offener Luffi, +Fächer).Wagen wurde letztes Jahr Neu lackiert
Div. Blechteile ersetzt u.a. Front, A-Säule, Schweller etc. etc.
Eingetragener K-Serie Motor mit EURO II
Vorne 240iger Bremse vom Honda CRX
Stabi hinten
Federn statt Gummielemente
GAZ Stoßdämpfer
neue Innenaustattung ( Teppich, Sitze etc)
Motor hat in dem Wagen ca. 60.000km gelaufen also keine Kinderkrankheiten mehr
Seit Neulack und Umbau (2010) ca. 1500km
Kompletter Kabelbaum vom Rover 114GTI (Intervallwischer, Lichtsummer,
Entfernte Falzen und Stossstangen (schon seit 60.000km))
12" Ultralight Felgen
....Der Wagen ist kein absolut perfektes Auto oder Showcar.
Es sind aber nur Kleinigkeiten wie: Tacho funktioniert nicht, Lüftingsdüsenausschnitt ist zu groß (waren mal boxen drin), Einige Lackmängel (z.b. Fahrertür), Himmel ist nicht besonders schön... Alles aber mit ein bisschen Arbeit machbar.Wagen ist angemeldet und kann mit mir Probegefahren werden. Bei interesse einfach ne PN schicken dann gibts Telefonnummer und weitere Infos.
Standort PLZ: 45888 Gelsenkirchen
Preisvorstellung: 7950€
Ich hatte hier im Forum mal berichtet wie ich an den Wagen gekommen bin:
Fred: Meine Geschichte: Wie kommt man zu einem 16V -
148 km/h bei knappen 7.000 U/min kann auch eine 3,9er EÜ sein bei leichten DZM Abweichungen. Die wurde auch original in einigen Innos verbaut.
Falls sie dir zu kurz ist ich tausch sie gern gegen was längeres

Gruß,
Sebastian -
Bestimmt ein witziges Fahrgerät nur der Sturz, müssten so 20° sein

hehe sonst passen die Räder ja aber nicht unter die Kotflügel

-
schau mal hier:
Habe aber auch kein Bild gefunden.
Die Quantum Dämpfer sind ja mal richtig teuer
habe zwar keine für den Mini gefunden, aber für andere Fahrzeuge.Die Quantum und Mondo teile kriegst du in Deutschland auch bei Faxe-Racing.
Gruß
Sebastian -
Danke für das Lob! Freut mich, wenn euch die Bilder gefallen!
Ja wir wollen bei so viel Lob auch mehr sehen

-
Beides ist verkauft worden - kann geschlossen werden.
Ich freu mich, dass der Wagen weiterhin bei der BCT eingesetzt wird!
-
Gibt's noch 'n Nachschlag?:DVon mir vom Nürburgring bei der Westfalen-Trophy leider nicht. Der Nebellauf ist nicht sehr interessant weil man nix sieht :D:D
Und der andere Lauf ist nix geworden. Ich könnte von anderen Veranstaltungen mal was rauskramen aber das landet dann auch in anderen Threads.
-
Jede Menge! kommt die Tage.
So die Tage sind gekommen

Hier vom zweiten Lauf um 15:45[YOUTUBE]
[/YOUTUBE]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hat jemand Inboardaufnahmen aus der Gruppe 1? Die sehen bei den Gruppe 2-Videos so langsam aus.:D
Jede Menge! kommt die Tage.
Gruß,
Sebastian -
In freudiger Erwartungen auf den zweiten Lauf um 15:45 wurden die Autos nochmal gecheckt und in gleicher Formation wieder aufgestellt.Das Wetter immer noch hervorrangend ging es dann wieder los. Durch technische Probleme bei anderen Fahrzeugen rückte das Feld etwas zusammen. Die Gruppe I in alter Formation, nur dass Jan diesmal das Auto von Silke W. pilotierte um auch wirkliche Wertungsprüfungsluft zu schnuppern.
Dann gings los. Nach der Einführungsrunde fuhr das Safety Car raus.
Déjà-vu? Wieder etwas Stau im Feld diesmal nutze Katja die Chance für die schnellen Setzzeiten in der Anfangsrunde und setzte sich vor Jürgen. Jan machte sich mit dem Wagen vertraut und fuhr seine Runden im hinteren Feld.
Katja, Jürgen und ich waren immer nah beieinander, bis Jürgen es wieder schaffte sich abzusetzen und einen Autobianchi zwischen uns zu bringen. Katja gab alles und so war nie viel Platz zwischen uns... und Katja zeigte, dass mit ihr nächstes Jahr auf jedenfall zu rechnen ist. Das Ergebnis war dann aber wie im ersten Lauf, wobei es einen heiden Spaß gemacht hat immer zu wissen, dass zwischen unsere Stossstangen keine fünf Finger mehr passen.
Jürgen zeigte im zweiten Lauf dann sogar eine 2.58iger Zeit, wir anderen schafften keine Zeiten unter 3.00In der Addition der beiden Wertungsläufe war dann klar, dass meine Strategie am besten aufging und ich konnte die GLP der Gruppe I für mich entscheiden...
Samstag wurden dann alle Autos aus der Box gebracht und der Saisonabschluss konnte beginnen. Mit Wein von Alberto, Schweizer Schokolade, Kuchen, selbstgemachter Knoblauchbutter und vielem mehr sowie natürlich einem reich gefüllten Grill war die Box schnell voll und der Abend wurde sehr lang.... Einige Party Gäste entschieden sich dann noch spontan doch bis Sonntag zu bleiben. Die Party war so wie man es von der BCT her kennt. Nur, dass es diesmal keine Friteuse gab und dass es auch anderes Hochprozentiges neben Ramazotti ausgepackt wurde, wobei der eine oder andere sich mit der Form der Trinkgefässe nicht so recht anfreunden konnte
-
Zuerst kommt noch ein Bericht von der Gruppe I...
Nach dem Ankommen am Donnerstag haben wir uns schnell in der gut gewärmten Box eingerichtet und der Abend klang dann gemütlich aus. Freitag stand dann das Zeittraining und die Fahrerbesprechung auf dem Plan. Nach der Fahrerbesprechung gings auch schon los mit den Vorbereitungen zum Training. 25 Minuten standen auf dem Plan und es ging dann pünktlich aus der Boxengasse los. Zu den Traininsvorkommenissen hat Klingel ja schon genug geschrieben.
Die Gruppe I hatte sich sortiert und so stand fest, dass mal wieder Jürgen in der Gruppe I vorn stand, dahinter Katja dann war ich platziert und den Abräumer machte dann das Team Silke W. und Jan D. - Ein neuer Aspirant der sich das Auto mit Silke teilte um BCT Luft zu schnuppern. Leider hatte Silkes Gruppe I Wagen im Training einen unverhofften Kontakt mit der Streckenbegrenzung nach einer Ölspur. Aber das sollte den Wertungsläufen nicht im Wege stehen.
Strategisch, wie die BCT Leute immer sind, war der Freitag Abend nicht ganz so lang, da ja schon am Samstag um 8 Uhr der erste Wertungslauf auf dem Plan stand. Samstag Morgen war der Blick getrübt. Nicht nur von der Dunkelheit, sondern vielmehr von Frühnebel. Sichtweiten, bei denen man die Nebelschlussleuchte anschalten musste ging es auf die 8 Uhr zu.
Die Ansage kam: Licht an - ob das wirklich hilft?
Um Punkt 8 Uhr ging es dann hinter dem Safety Car auf die Strecke. Gut, dass man in der Einführungsrunde nah beieinander fährt, so konnte man den Vorfahrer noch sehen. Der Nebel war auf der gesamten Strecke so dicht, dass kaum die Vorfahrer sehen konnte. Am Ende der Einführungsrunde bog das Safety Car ab und der Wertungslauf war freigegben. Aber das Tempo blieb gleich...
Nach einer weiteren halben Runde war klar - dies wird kein Wertungslauf. Bei den Bedingungen sollte man keinen Motorsport betreiben. Nach Beendigung der Runde fuhr die gesamte Gruppe gemeinschaftlich in die Box.
Streckensprecher: "Der Wertungslauf des Kampf der Zwerge wird nicht durchgeführt - Fahrerentscheidung. Das Safety Car fährt nun Testrunden, um für das nächste Rennen eine Entscheidung zu treffen".
Die Veranstalter teilten wohl unsere Einschätzung und kündigten einen verkürzten Ersatzlauf um 15:45 an.Dann ging es mit Mittagssonne zum eigentlichen 2. Wertungslauf und dieser versprach grandiose Bedingungen bereit zu halten. Sonne, trockene Strecke aber dennoch kalt, so dass keiner Temperaturprobleme haben sollte. Die Gruppe I war bereit und stand dicht zusammen. Mit von der Partie noch zwei Autobianchi und ein NSU TT. Nach der Einführungsrunde steckten wir im Getümmel und da klar war, dass die Runden schneller wurden, versuchte ich
die Setzrunde ebenfalls schon ziemlich schnell zu absolvieren und setzte mich prompt an die Spitze der Gruppe I. Die Trainingszeiten von 3.00.3 konnte ich in den ersten Runden nicht ganz bestätigen. Nachdem sich das Getümmel aufgelöst hatte, konnte sich Jürgen wieder an die Spitze setzten um seine Trainingszeiten wieder zu fahren. Ich blieb dahinter und es zeigte sich mal wieder, dass Slicks und 15PS mehr nicht unbedingt heissen, dass man schneller durch eine Kurve oder auf einer Geraden ist. Aber das macht es doch auch aus! -
ich mal in Box Nr.? vorbei.
Wir sind doch bei der BCT also natürlich Box 1