In freudiger Erwartungen auf den zweiten Lauf um 15:45 wurden die Autos nochmal gecheckt und in gleicher Formation wieder aufgestellt.Das Wetter immer noch hervorrangend ging es dann wieder los. Durch technische Probleme bei anderen Fahrzeugen rückte das Feld etwas zusammen. Die Gruppe I in alter Formation, nur dass Jan diesmal das Auto von Silke W. pilotierte um auch wirkliche Wertungsprüfungsluft zu schnuppern.
Dann gings los. Nach der Einführungsrunde fuhr das Safety Car raus.
Déjà-vu? Wieder etwas Stau im Feld diesmal nutze Katja die Chance für die schnellen Setzzeiten in der Anfangsrunde und setzte sich vor Jürgen. Jan machte sich mit dem Wagen vertraut und fuhr seine Runden im hinteren Feld.
Katja, Jürgen und ich waren immer nah beieinander, bis Jürgen es wieder schaffte sich abzusetzen und einen Autobianchi zwischen uns zu bringen. Katja gab alles und so war nie viel Platz zwischen uns... und Katja zeigte, dass mit ihr nächstes Jahr auf jedenfall zu rechnen ist. Das Ergebnis war dann aber wie im ersten Lauf, wobei es einen heiden Spaß gemacht hat immer zu wissen, dass zwischen unsere Stossstangen keine fünf Finger mehr passen.
Jürgen zeigte im zweiten Lauf dann sogar eine 2.58iger Zeit, wir anderen schafften keine Zeiten unter 3.00
In der Addition der beiden Wertungsläufe war dann klar, dass meine Strategie am besten aufging und ich konnte die GLP der Gruppe I für mich entscheiden...
Samstag wurden dann alle Autos aus der Box gebracht und der Saisonabschluss konnte beginnen. Mit Wein von Alberto, Schweizer Schokolade, Kuchen, selbstgemachter Knoblauchbutter und vielem mehr sowie natürlich einem reich gefüllten Grill war die Box schnell voll und der Abend wurde sehr lang.... Einige Party Gäste entschieden sich dann noch spontan doch bis Sonntag zu bleiben. Die Party war so wie man es von der BCT her kennt. Nur, dass es diesmal keine Friteuse gab und dass es auch anderes Hochprozentiges neben Ramazotti ausgepackt wurde, wobei der eine oder andere sich mit der Form der Trinkgefässe nicht so recht anfreunden konnte ![]()