Beiträge von Ise

    Ok ich mach mal den anfang ;)

    Fotos, rostzustand? Lackzustand? ist er abgemeldet wenn ja seit wann.
    wie ist der Zustand der reifen?

    So um das mal zu konkretisieren: Radlager beidseitig müsste gemacht werden und bremse hinten fertig gemacht werden. Das wars oder? und eine neue Nebelschlussleuchte muss dran.

    Wo wohnst du ? Hatte mir auch einen Mini vor einige zeit angeguckt bei mir bei nem Händler der auch nur auf drei Pötten liegt also wenn das zufällig derselbe ist kann ich dir noch sagen was alles kaputt ist :)

    Sebastian

    Also ich hatte eigentlich nicht vor mit einem V-Tec mini zu starten aber wenn es sich ein solches angebot ergibt und dieses gut ist warum nicht.
    Mini.Neuling heisst ledeglich, dass ich im bereich mini noch unerfahren bin.
    Mit schrauben und rumbasteln hab ich aber schon so meine erfahrungen :) hab ein 21 Jahre Alten VW. Und dort hab ich jede menge bastelerfahrung gesammelt bei meinem Manni...

    ok dann weiss ich bescheit wie gesagt hatte es auch nicht vor....
    Wobei mir nicht ganz klar ist was damit beabsichtigt ist aber gut wenn die gesetztes Hüter das so wollen dann sollen sie auch :) wenn ich nen G-Kat bei meinem neuen Motor habe und dann in der E3 bin und vorher in E2 war ist es doch eine verbesserung warum sollte da jemand was gegen haben. *zuckt mit den schultern*

    Ist es nicht illegal einen mini z.b. von Bj 95 per brief und typenschilder auf einen mini von vor 1971 altern zu lassen ?

    Sebastian

    Hi,

    Ich hab einiges gelsen hier über die Handa umbauten und die div. meinungen der einzelnen members. Nun meine frage wie im titel zu erkenn :) warum muss ein mini denn vor 1971 zugelassen sein um den Handa motor da rein zu bauen?

    Sebastian

    PS: ich hatte nicht vor mir einen Honda motor einzubauen ging eher generell darum um das zu wissen ...

    *noch kein mini aber schwer auf der suche*

    Ich war auf dem Weg in den Urlaub mit meinem betagten VW bus. bj ´83 hatte ne motor panne. sie haben mich kostenlos abgeschleppt und die ADAC werkstatt sagte wenn ich will bringen sie mich jetzt die 300km nach Hause oder wir suchen den fehler bezahlen dies und fahren weiter.
    Ich wollte gerne weiter :) also Fehler gesucht 30? da gelassen und festgestellt das der Tank zuwächst mit irgendeinem grünen zeug und Diesel wohl nicht aggressiv genug ist. Egal ich bin ohne probleme den rest des urlaubes weiter mit meinem T3 gefahren.

    Ich finde das sich der ADAC gerade bei älteren autos lohnt! weil es kann immer mal vorkommen, dass man mit einem 20 jahre alten Auto liegenbleibt. Ob man das für den neusten 7er BMW braucht ist fraglich weil BMW hat ja irgendwie auch sein eigenes "rettungsystem" Aber ich bin und bleibe ADAC mitglied und meine bisherigen beitragskosten habe ich schon raus :)

    Also ausgeschrieben war der wagen mit 63 Ps. aber vielleicht hat sich der verkäufer da auch vertan genau wie mit den kilometern die er gelaufen hatte anfangs sagte er etwas von 80.000 und hinterher waren es doch 116tkm.

    Nungut das hört sich für mich leider nicht sehr berauschend an was den Motor angeht. Ich hatte eigentlich vor einiges selber zumachen bremsen z.b. aber die sache mit dem Motor übersteigt meine fähigkeiten dann doch arg. und daraus folgt nun wohl für mich das, wenn ich festelle es wohl nur die ztündung war dann kauf ich ihn wenn es mehr scheint dann lass ich es lieber. Weil ich wollte eigentlich keinen Wagen kaufen der erstmal für ne woche in die Werkstatt geht :) Das Stefan das hinkriegt bezweifel ich auf keinen fall. Nur er muss halt auch irgendwie leben und braucht dafür geld :)

    Danke aber auf jedenfall für die Hilfe.

    Stefan hat ihn schon gesehen. Bremse hinten geht nicht. Radlager vorne Motoraufhöngung. Kein Rost... ! Und Stefan hat mir die kosten einer reperatur schon genannt. zumindest von den ihm gefunden mängel die ich oben aufgeführt hab. Er sagte so macht der Mini einen sehr guten eindruck für nen ´93er. Und der Preis sei auch ok.
    Entschuldigt mein einfallstum aber was ist STD?
    Es ist ein Britisch open in BR green. mit e-Faltdach. und 63Ps.

    Stefan hat ja auch festegestellt das er nicht auf allen 4. Zylindern läuft...

    Gut also werde ich morgen oder Samstag einen Kompressionstest machen. Alle werte am besten bei ca. 10bar aber wichtig das gleichmässig... Dann weiss ich das zumindest der Kolben nicht fest sitzt. Das die Kolbenringe ganz sind unsw. also liegt der Fehler entweder Zündverteiler (dazu müsste aber die Zündkerze nass sein oder? ) Zündkabel(dito), Zündkerze(dito), Motorsteuerung(das er beim 3. Zylinder einfach das Ventil nicht öffnet) oder halt das Ventil selbst. Und da er ja wahrscheinlich schon etwas länger auf 3. Zylindern lief kann es sein das die lager der Nokenwelle def. sind oder die Nokenwelle selbst ... so richtig?

    Wenn die Kompression nicht stimmt. auf dem 3. Zylinder dann ist Kolben kaputt festgebrannt hat ein loch oder wie auch immer und dann ist wohl auch Motor hin.

    Also der best case ist Zündkerze ist nass und Zylinder hat kompression.
    worst case keine kompression. und dazwischen liegt das Geld für einen neuen Austausch Motor. :)

    alles oben genannte hab ich mir gestern angeeignet also wenn was falsch sein sollte bitte korrigieren!

    Also der mini war nur wegen einer kurzen einschätzung dessen in der werkstatt. Also nur um mal kurz zu gucken ob er von unten total verrostet ist oder nicht damit ich im Bilde bin was ich für ihn ausgebe. Es ist ein 1300 SPI hab ich vergessen zu sagen.
    Worüber gibt der Kompressionstest aufschluss? und wie muss er ausfallen das ich mich für den Mini entscheide. ?

    Hi,

    Ich habe mir gestern einen Mini angeguckt und war damit auch bei minicorner.de (danke nochmals an dieser stelle) und dort wurde festegstellt, dass der Motor nur auf 3 Zylindern läuft. Der 3. von rechts aus gezählt geht nicht. Deswegen ist der Motor auch recht unruhig. (und scheint fehlzündungen zu haben) liegt wohl alles am 3. Zylinder. Die Zündkerze ist es nicht. Stefan von Minicorner hatte kurz eine andere probiert. Er sagte auch, dass er vermutet, dass es nur ein kleines Problem ist, da die Zündkerze nicht nass sei. Ich kenne mich mit Motoren fast gar nicht aus. Und würde gerne wissen was es für den Motor bedeutet wenn er nur auf 3. Zylindern läuft. Also muss ich damit rechnen selbst wenn der 3. wieder geht das der Motor innerhalb von kürzester Zeit kaputt geht weil durch den ausfall des Zylinders der Motor in mittleidenschaft gezogen wurde? Ich hoffe ja noch das es eine kleine ursache ist wie Verteilerkappe.
    Gibt es ander Ursachen ausser: Zündkerze, Zündkabel, Verteilerkappe und Zylinderkopf?
    Der Motor hat nun auch schon seine 116tkm weg. daher auch die Frage was ein austausch Aggregat kostet.

    Sebastian