Hast du Fotos von dem Wagen? vielleicht wäre genau das das richtige für mich zum einstieg. Die bremse vorne sollte kein problem darstellen.
wie war es nun mit dem Rost ? wie sieht die innenaustattung aus?
hast du Fotos?
Sebastian
Hast du Fotos von dem Wagen? vielleicht wäre genau das das richtige für mich zum einstieg. Die bremse vorne sollte kein problem darstellen.
wie war es nun mit dem Rost ? wie sieht die innenaustattung aus?
hast du Fotos?
Sebastian
nach deinen beschreibungen wird der mini also den nächsten TÜV nicht überstehen?
was heisst bremsen müssen gemacht werden? Bremst er noch ? sind nur scheiben klötze runter oder ist mehr dran?
Hinten auch die Radbremszylinder oder auch nur verschleiss.
Kann man den mini noch 5 monate fahren oder ist er gänzlich untaublich zum fahren?
Sebastian
Wie sieht es mit dem Rost bei dem mini aus. ? sind andere mängel bekannt? Was heisst VB in welchen regionen bewegen wir uns da? Hat er ein Cabrio dach? ist es i.o. ?
Es ist ein Vergaser Motor oder?
Also generell ist es schlechter mit zu viel öl zu fahren als mit zu wenig... bei zu viel öl kann sich nicht genug Öl druck aufbauen (SEHR SCHLECHT) bei zu wenig öl wird der Motor zu heiss weil er nicht richtig geschmiert wird. Also beides ist zu vermeiden...
wo steht der mini denn? warum trennt ihr euch? hat er viel rost?
stell doch mal bilder rein oder schick sie mir.. ist irgendwas gemacht am mini ?
sebastian
Ok ich mach mal den anfang ![]()
Fotos, rostzustand? Lackzustand? ist er abgemeldet wenn ja seit wann.
wie ist der Zustand der reifen?
So um das mal zu konkretisieren: Radlager beidseitig müsste gemacht werden und bremse hinten fertig gemacht werden. Das wars oder? und eine neue Nebelschlussleuchte muss dran.
Wo wohnst du ? Hatte mir auch einen Mini vor einige zeit angeguckt bei mir bei nem Händler der auch nur auf drei Pötten liegt also wenn das zufällig derselbe ist kann ich dir noch sagen was alles kaputt ist ![]()
Sebastian
Also ich hatte eigentlich nicht vor mit einem V-Tec mini zu starten aber wenn es sich ein solches angebot ergibt und dieses gut ist warum nicht.
Mini.Neuling heisst ledeglich, dass ich im bereich mini noch unerfahren bin.
Mit schrauben und rumbasteln hab ich aber schon so meine erfahrungen
hab ein 21 Jahre Alten VW. Und dort hab ich jede menge bastelerfahrung gesammelt bei meinem Manni...
eine normale ASU reicht da wohl nicht oder ![]()
Vielleicht sollten wir alle unsere wagen auf vor 1971 altern lassen dann brauchen wir nicht mehr die Asu bezahlen ![]()
was soll denn dein Honda Mini kosten ich bin ja immer noch auf der suche nach nem mini ...
sag mal ist die karosse noch da? hätte ggf. interesse ...
ist es nur die oben beschrieben karosse oder noch weitere anbauteile? Motor o.ä. ? warum gibst du sie ab?
Sebastian
hehe
ich würde sagen die rahmen auf dem die nummer eingestantzt ist das ist brief bezogen. Hast aber im grunde recht. was sagt denn der gesetztes geber dazu ? wenn er das nicht erlaubt muss er ja auch richtlienien haben ab wann das noch das auto ist und ab wann es ein neues auto ist.
Sebastian
das istne gute frage ich bin immer von der grund karosserie ausgegangen. Also solange die grund karosserie da bleibt ist es das alte auto.. der rest ist ja nur "anbau".
Also verurteilen tu ich das aber nicht....
ok dann weiss ich bescheit wie gesagt hatte es auch nicht vor....
Wobei mir nicht ganz klar ist was damit beabsichtigt ist aber gut wenn die gesetztes Hüter das so wollen dann sollen sie auch
wenn ich nen G-Kat bei meinem neuen Motor habe und dann in der E3 bin und vorher in E2 war ist es doch eine verbesserung warum sollte da jemand was gegen haben. *zuckt mit den schultern*
Ist es nicht illegal einen mini z.b. von Bj 95 per brief und typenschilder auf einen mini von vor 1971 altern zu lassen ?
Sebastian
Hi,
Ich hab einiges gelsen hier über die Handa umbauten und die div. meinungen der einzelnen members. Nun meine frage wie im titel zu erkenn
warum muss ein mini denn vor 1971 zugelassen sein um den Handa motor da rein zu bauen?
Sebastian
PS: ich hatte nicht vor mir einen Honda motor einzubauen ging eher generell darum um das zu wissen ...
*noch kein mini aber schwer auf der suche*
und zufällig der selbe kaufpreis... ob das alles so rechtens ist ... *wunder*
also 1300 ist ja nicht viel hat er noch mehr mängel kannst speziell von den mängeln fotos machen und was heisst bei dir tuning? Hattest du oft probleme mit dem Motor ?
Ich war auf dem Weg in den Urlaub mit meinem betagten VW bus. bj ´83 hatte ne motor panne. sie haben mich kostenlos abgeschleppt und die ADAC werkstatt sagte wenn ich will bringen sie mich jetzt die 300km nach Hause oder wir suchen den fehler bezahlen dies und fahren weiter.
Ich wollte gerne weiter
also Fehler gesucht 30? da gelassen und festgestellt das der Tank zuwächst mit irgendeinem grünen zeug und Diesel wohl nicht aggressiv genug ist. Egal ich bin ohne probleme den rest des urlaubes weiter mit meinem T3 gefahren.
Ich finde das sich der ADAC gerade bei älteren autos lohnt! weil es kann immer mal vorkommen, dass man mit einem 20 jahre alten Auto liegenbleibt. Ob man das für den neusten 7er BMW braucht ist fraglich weil BMW hat ja irgendwie auch sein eigenes "rettungsystem" Aber ich bin und bleibe ADAC mitglied und meine bisherigen beitragskosten habe ich schon raus ![]()
Also ausgeschrieben war der wagen mit 63 Ps. aber vielleicht hat sich der verkäufer da auch vertan genau wie mit den kilometern die er gelaufen hatte anfangs sagte er etwas von 80.000 und hinterher waren es doch 116tkm.
Nungut das hört sich für mich leider nicht sehr berauschend an was den Motor angeht. Ich hatte eigentlich vor einiges selber zumachen bremsen z.b. aber die sache mit dem Motor übersteigt meine fähigkeiten dann doch arg. und daraus folgt nun wohl für mich das, wenn ich festelle es wohl nur die ztündung war dann kauf ich ihn wenn es mehr scheint dann lass ich es lieber. Weil ich wollte eigentlich keinen Wagen kaufen der erstmal für ne woche in die Werkstatt geht
Das Stefan das hinkriegt bezweifel ich auf keinen fall. Nur er muss halt auch irgendwie leben und braucht dafür geld ![]()
Danke aber auf jedenfall für die Hilfe.
Stefan hat ihn schon gesehen. Bremse hinten geht nicht. Radlager vorne Motoraufhöngung. Kein Rost... ! Und Stefan hat mir die kosten einer reperatur schon genannt. zumindest von den ihm gefunden mängel die ich oben aufgeführt hab. Er sagte so macht der Mini einen sehr guten eindruck für nen ´93er. Und der Preis sei auch ok.
Entschuldigt mein einfallstum aber was ist STD?
Es ist ein Britisch open in BR green. mit e-Faltdach. und 63Ps.
Stefan hat ja auch festegestellt das er nicht auf allen 4. Zylindern läuft...
Gut also werde ich morgen oder Samstag einen Kompressionstest machen. Alle werte am besten bei ca. 10bar aber wichtig das gleichmässig... Dann weiss ich das zumindest der Kolben nicht fest sitzt. Das die Kolbenringe ganz sind unsw. also liegt der Fehler entweder Zündverteiler (dazu müsste aber die Zündkerze nass sein oder? ) Zündkabel(dito), Zündkerze(dito), Motorsteuerung(das er beim 3. Zylinder einfach das Ventil nicht öffnet) oder halt das Ventil selbst. Und da er ja wahrscheinlich schon etwas länger auf 3. Zylindern lief kann es sein das die lager der Nokenwelle def. sind oder die Nokenwelle selbst ... so richtig?
Wenn die Kompression nicht stimmt. auf dem 3. Zylinder dann ist Kolben kaputt festgebrannt hat ein loch oder wie auch immer und dann ist wohl auch Motor hin.
Also der best case ist Zündkerze ist nass und Zylinder hat kompression.
worst case keine kompression. und dazwischen liegt das Geld für einen neuen Austausch Motor. ![]()
alles oben genannte hab ich mir gestern angeeignet also wenn was falsch sein sollte bitte korrigieren!
Welche Kompressionswerte habe ich denn zu erwarten um sie in etwa einschätzen zu können.
seb