Beiträge von Ise

    ok dann weiss ich bescheit wie gesagt hatte es auch nicht vor....
    Wobei mir nicht ganz klar ist was damit beabsichtigt ist aber gut wenn die gesetztes Hüter das so wollen dann sollen sie auch :) wenn ich nen G-Kat bei meinem neuen Motor habe und dann in der E3 bin und vorher in E2 war ist es doch eine verbesserung warum sollte da jemand was gegen haben. *zuckt mit den schultern*


    Ist es nicht illegal einen mini z.b. von Bj 95 per brief und typenschilder auf einen mini von vor 1971 altern zu lassen ?


    Sebastian

    Hi,


    Ich hab einiges gelsen hier über die Handa umbauten und die div. meinungen der einzelnen members. Nun meine frage wie im titel zu erkenn :) warum muss ein mini denn vor 1971 zugelassen sein um den Handa motor da rein zu bauen?


    Sebastian


    PS: ich hatte nicht vor mir einen Honda motor einzubauen ging eher generell darum um das zu wissen ...


    *noch kein mini aber schwer auf der suche*

    Ich war auf dem Weg in den Urlaub mit meinem betagten VW bus. bj ´83 hatte ne motor panne. sie haben mich kostenlos abgeschleppt und die ADAC werkstatt sagte wenn ich will bringen sie mich jetzt die 300km nach Hause oder wir suchen den fehler bezahlen dies und fahren weiter.
    Ich wollte gerne weiter :) also Fehler gesucht 30? da gelassen und festgestellt das der Tank zuwächst mit irgendeinem grünen zeug und Diesel wohl nicht aggressiv genug ist. Egal ich bin ohne probleme den rest des urlaubes weiter mit meinem T3 gefahren.


    Ich finde das sich der ADAC gerade bei älteren autos lohnt! weil es kann immer mal vorkommen, dass man mit einem 20 jahre alten Auto liegenbleibt. Ob man das für den neusten 7er BMW braucht ist fraglich weil BMW hat ja irgendwie auch sein eigenes "rettungsystem" Aber ich bin und bleibe ADAC mitglied und meine bisherigen beitragskosten habe ich schon raus :)

    Also ausgeschrieben war der wagen mit 63 Ps. aber vielleicht hat sich der verkäufer da auch vertan genau wie mit den kilometern die er gelaufen hatte anfangs sagte er etwas von 80.000 und hinterher waren es doch 116tkm.


    Nungut das hört sich für mich leider nicht sehr berauschend an was den Motor angeht. Ich hatte eigentlich vor einiges selber zumachen bremsen z.b. aber die sache mit dem Motor übersteigt meine fähigkeiten dann doch arg. und daraus folgt nun wohl für mich das, wenn ich festelle es wohl nur die ztündung war dann kauf ich ihn wenn es mehr scheint dann lass ich es lieber. Weil ich wollte eigentlich keinen Wagen kaufen der erstmal für ne woche in die Werkstatt geht :) Das Stefan das hinkriegt bezweifel ich auf keinen fall. Nur er muss halt auch irgendwie leben und braucht dafür geld :)


    Danke aber auf jedenfall für die Hilfe.

    Stefan hat ihn schon gesehen. Bremse hinten geht nicht. Radlager vorne Motoraufhöngung. Kein Rost... ! Und Stefan hat mir die kosten einer reperatur schon genannt. zumindest von den ihm gefunden mängel die ich oben aufgeführt hab. Er sagte so macht der Mini einen sehr guten eindruck für nen ´93er. Und der Preis sei auch ok.
    Entschuldigt mein einfallstum aber was ist STD?
    Es ist ein Britisch open in BR green. mit e-Faltdach. und 63Ps.


    Stefan hat ja auch festegestellt das er nicht auf allen 4. Zylindern läuft...


    Gut also werde ich morgen oder Samstag einen Kompressionstest machen. Alle werte am besten bei ca. 10bar aber wichtig das gleichmässig... Dann weiss ich das zumindest der Kolben nicht fest sitzt. Das die Kolbenringe ganz sind unsw. also liegt der Fehler entweder Zündverteiler (dazu müsste aber die Zündkerze nass sein oder? ) Zündkabel(dito), Zündkerze(dito), Motorsteuerung(das er beim 3. Zylinder einfach das Ventil nicht öffnet) oder halt das Ventil selbst. Und da er ja wahrscheinlich schon etwas länger auf 3. Zylindern lief kann es sein das die lager der Nokenwelle def. sind oder die Nokenwelle selbst ... so richtig?


    Wenn die Kompression nicht stimmt. auf dem 3. Zylinder dann ist Kolben kaputt festgebrannt hat ein loch oder wie auch immer und dann ist wohl auch Motor hin.


    Also der best case ist Zündkerze ist nass und Zylinder hat kompression.
    worst case keine kompression. und dazwischen liegt das Geld für einen neuen Austausch Motor. :)


    alles oben genannte hab ich mir gestern angeeignet also wenn was falsch sein sollte bitte korrigieren!

    Also der mini war nur wegen einer kurzen einschätzung dessen in der werkstatt. Also nur um mal kurz zu gucken ob er von unten total verrostet ist oder nicht damit ich im Bilde bin was ich für ihn ausgebe. Es ist ein 1300 SPI hab ich vergessen zu sagen.
    Worüber gibt der Kompressionstest aufschluss? und wie muss er ausfallen das ich mich für den Mini entscheide. ?

    Hi,


    Ich habe mir gestern einen Mini angeguckt und war damit auch bei minicorner.de (danke nochmals an dieser stelle) und dort wurde festegstellt, dass der Motor nur auf 3 Zylindern läuft. Der 3. von rechts aus gezählt geht nicht. Deswegen ist der Motor auch recht unruhig. (und scheint fehlzündungen zu haben) liegt wohl alles am 3. Zylinder. Die Zündkerze ist es nicht. Stefan von Minicorner hatte kurz eine andere probiert. Er sagte auch, dass er vermutet, dass es nur ein kleines Problem ist, da die Zündkerze nicht nass sei. Ich kenne mich mit Motoren fast gar nicht aus. Und würde gerne wissen was es für den Motor bedeutet wenn er nur auf 3. Zylindern läuft. Also muss ich damit rechnen selbst wenn der 3. wieder geht das der Motor innerhalb von kürzester Zeit kaputt geht weil durch den ausfall des Zylinders der Motor in mittleidenschaft gezogen wurde? Ich hoffe ja noch das es eine kleine ursache ist wie Verteilerkappe.
    Gibt es ander Ursachen ausser: Zündkerze, Zündkabel, Verteilerkappe und Zylinderkopf?
    Der Motor hat nun auch schon seine 116tkm weg. daher auch die Frage was ein austausch Aggregat kostet.


    Sebastian

    Also um das mal klar zustellen dieser Helm ist kein Motorrad rennsport helm oder was auch immer...
    Es ist ein nachbau eines Norwegischen helmes der von mir zum Inline skaten benutzt wird! bevor ich da gar keinen Helm trage trage ich meinen Helm zum langstrecken skaten wo die gefahr des Hinfallens bzw. des auf den kopf fallen recht gering ist er wird _NICHT_ im strassenverkehr eingesetzt. und keine sorge keiner dieser Helme verlässt mein eigentum! weil es meine verantwortung ist wenn ich so einen Helm aufsetzte...

    Also so schwer is des nicht.. hab noch nie verbreiterungen laminiert aber hab schon Helme nachgebaut aus GFK und Carbon. Die sind haltbarer als die originalen aus GFK... Man muss aber darauf achten das man vernünftigen Harz und härter nimmt und nicht den aus dem Baumarkt. Conrad ist da ein guter tip. Matten gibt es auch 10000verschiedene in verschiedenen stärken... du kannst ja vorher bei irgendwas üben :) mach ne gipsform von deiner verbreiterung dann kannste sie nachlaminieren... dann hastenoch eine :)

    Ich meinte Gelsenkirchen wo Schalke drum rum liegt genau richtig :) Also das gelsenkirchen welches ich meine ist das neben Essen, Herne, in der nähe von Dortmund und Castrop Rauxel. liegt mittem im "Pott" und da wo letztens so Party war weil Schalke 100 Jahre alt wurde.


    Das es zwei gelsenkirchens gibt wusst ich gar nicht *kratzt sich am kopf* Ich hab doch in Erdkunde aufgepasst (oder? )

    Also das mit dem Kundenauftrag hat mich auch stutzig gemacht. Und der laden ist nicht so der vertrauenserweckende. Ich habe allerdings auch nur mit einem der rumrennenden "Techniker" gesprochen. er sagte eben auch das wenn der Mini mit Aufklebern verkauft würde, dass es einen nachlass gibt.
    Allerdings wäre der preis ein argument für den kauf. wenn ich das mit anderen angeboten vergleiche...


    Wie finde ich denn einen Mini besitzer in Gelsenkirchen der sich den gerne mal mit mir zusammen anguckt?


    Die beiden Kaufberatungen aus dem Internet habe ich schon... trotzdem danke.

    Hi,


    ich habe bereits den mini gebraucht wagen check der hier öfters empfohlen wird. Aber noch nicht bei meinem auerwählten gemacht hab ihn mir heute nur kurz angeguckt. Er steht bei einem Händler es ist ein ´93er Britisch open in racing green. Er hat leider überall aufkleber.... die kommen runter. geht das bei dem Lack gut hat da wer erfahrungen es sind echt viele aufkleber überall... Nunja es soll angeblich ein 63Ps 1,3l sein ist doch dann ein MPI oder? die sind ja nicht so anfällig oder irre ich mich? er hat angeblich 80.000km gelaufen wobei ich auf dem Kilometer zähler mein ich 16.000 irgendwas gelsen habe... oder waren es 160.000 ich weiss nicht genau auf jedenfall nix mit 8 oder 7. Rost habe ich nirgends erkennen können angeblich garagenfahrzeug. Der vorbesitzer hat da wohl einiges an Musik drin rumgebastelt. Aber es hält sich in grenzen. Rost hab ich auch von unten keinen so spontan erkennen können und das auspuff system sieht komplett neu aus... chrom stosstangen hat er das dach sieht auch gut aus. also von mir leihe wäre mein erster mini. leider muss ich mich schnell entscheiden, da sie bald die aufkleber entfernen wollen und den wagen dann für 300? mehr verkaufen wollen. im mom liegt der preis bei 2.800 ? ich finde das das eigentlich im vergleich zu mobile.de unsw ein guter preis ist. Gibt wohl keine garantie auf den wagen weil angeblich Kundenauftrag.... Habe mir den Motor angeguckt sieht soweit sauber aus... habe nur an der Ventildeckeldichtung leichte ölspuren gesehen die aber wohl nicht weggewischt wurden also schien noch nicht "bearbeitet" worden der wagen. Ich hatte vor den mal morgen abzuholen auf ne Bühne zu bringen und mal genauestens von unten nach rost absuchen. Hat sonst noch jemand tips? ist der preis zu hoch ?


    Sebastian
    *hoffentlich bald mini besitzter*