Moin,
Kann man auch umbauen zwischen 12er und 16er.
Und die ohne humb gehen auch ohne Schläuche - zumindest fahren viele die so
Grüße,
Sebastian
Moin,
Kann man auch umbauen zwischen 12er und 16er.
Und die ohne humb gehen auch ohne Schläuche - zumindest fahren viele die so
Grüße,
Sebastian
Hi Rüdiger,
Die Motocell hatte ich schon in der Hand, da sie in Neuss in nem Inno i4 rum fährt. Man glaubt bei dem Gewicht gar nicht, dass sie überhaupt den Anlasser zum drehen bringt - echt unglaublich.
Vorteil ist noch, dass sie die Außenmaße von einer normalen Batterie hat inkl. der Elektronik zum Laden. Also passt sie wunderbar auf / an die original position im Mini. Wenn man das nicht braucht ist´s auch kein Vorteil
Leider kann ich nicht mit Erfahrungen dienen. Aber mitte des Jahres werde ich mir eine zulegen.
Grüße,
Sebastain
So das Planungsmeeting ist aufgesetzt danach gibts ein paar mehr Details hier.
Ich wollte demnächst mal die Motocell Lithium Ionen HJTX30 Ion ausprobieren.
Wenn du sie vor mir testest teile mal deine Erfahrungen! Ich denke leichter gehts nicht!
Entweder man fährt Minis im Wettbewerb aus Spaß daran oder man lässt es bleiben.
Dem Statement stimme ich voll zu!
Wenn man Gesamtsiege einfahren möchte sind die Möglichkeiten begrenzt aber es gibt sie!
Wenn man Klassensiege einfahren möchte gibt es deutlich mehr Möglichkeiten.
Wenn man nur Fahren will gibt es viele Möglichkeiten.
Schade, dass ein Mini weniger im Motorsport bewegt wird! Egal wo, ob Rundstrecke, Berg oder Rallye ich freue mich über jeden Mini der sportlich bewegt wird. Vor allem da man Motivation, Geld und Enthusiasmus aufbringen muss um einen Mini im Motorsport einzusetzen!
Sei´s drum - ich weiss warum ich BCT fahre!
Und dass ich den Mini für den Motorsport nutze steht für mich fest und das hat sich letztens erst bestätigt als ich nen aktuelles Clio Cup Fahrzeug in Zandvoort gefahren bin und danach den Motor von meinem Gruppe II Brummer angemacht habe - da war klar wo mein Herz schlägt und meine Motivation, Geld und Enthusiasmus hin gehen!
Hey Phil,
5502 Mini Cooper 1,3i A+N 1274 1994
5560 Mini Cooper 1,3i A+N 1274 1997
Also einmal SPI und einmal MPI.
Danke und Grüße,
Sebastian
Mahlzeit,
wie im Betreff schon steht suche ich gute Scans oder Kopien der beiden Homolgationsblätter 5560 und 5502. Schlechte Kopien habe ich selber
Also wenn wer was hat würde ich mich über PN oder Mail freuen.
Danke und Grüße,
Sebastian
Und aus dem schönen Essen!
Natürlich nicht! Oben stehen nur die Renntermine und nicht die PR Termine.
Trotz der parallelen Veranstaltung am Hockenheimring haben wir es möglich gemacht wie gewohnt einen Stand auf der Techno Classica zu haben genau wie wir einen auf der Bremen Classic Motorshow hatten. Also habt ihr an diesem Wochenende sogar zwei Möglichkeiten die BCT zu besuchen!
15. - 19. April Techno Classica Essen
17. – 19. April Hockenheimring – Preis der Stadt Stuttgart
08. – 10. Mai Motorsportarena Oschersleben – Preis der Stadt Magdeburg
(22. – 24. Mai Einladungsrennen Classic Race Aarhus – Dänemark)
05. – 07. Juni Nürburgring – Historic Trophy Nürburgring
17. – 19. Juli Spa-Francorchamps – Spa Race Festival
21. – 23. August Zolder – Zolder Race Festival (Einladungsrennen)
19. – 20. September Hockenheimring
23. – 25. Oktober – Nürburgring – ADAC Westfalen Trophy
Es gibt ein Update im Kalender. Die Veranstaltung in Assen wird durch einen zweiten Lauf am Hockenheimring ersetzt.
17. – 19. April Hockenheimring – Preis der Stadt Stuttgart
08. – 10. Mai Motorsportarena Oschersleben – Preis der Stadt Magdeburg
(22. – 24. Mai Einladungsrennen Classic Race Aarhus – Dänemark)
05. – 07. Juni Nürburgring – Historic Trophy Nürburgring
17. – 19. Juli Spa-Francorchamps – Spa Race Festival
21. – 23. August Zolder – Zolder Race Festival (Einladungsrennen)
19. – 20. September Hockenheimring
23. – 25. Oktober – Nürburgring – ADAC Westfalen Trophy
So die Flyer sind gedruckt und müssen noch in den Papierschneider
Ab morgen liegen Sie auch bei Faxe - also wer ein paar mitnehmen möchte kann das dort ab dem Wochenende machen!
Genauer Zeitplan kommt noch aber aus den vergangenen Jahren kann man ableiten, dass es Mittags los geht und bis tiiiieeeefffff in die Nacht
SPI (1992 - 1996) = Euro1 (E2)
MPI (1996 - 2000) = Euro2
beide grüne Plakette.
Der Kat aus Ebay ist ein Ersatzteil für dein Auto, welches du bräuchtest wenn dein KAT defekt ist - was aber ja nicht der Fall ist.
Für deinen SPI gibt es kein mir bekanntes Umbaukit um von Euro1 auf Euro2 zu kommen um weiter Steuern zu sparen.
Also Ende vom lied:
Du hast ne grüne Plakette
Du kommst nicht von den 196€ Steuern mit DEINEM Auto runter
PS: Bitte beachten E2 ist was anderes als Euro2 !
http://www.kfz-steuer.de/
Nur weil Gold nicht in dein Farbkonzept passt?
Ne bring mal mit MEINE Felge
Hab da noch nen Satz Potenzas mit Reifen - Du hast Post.
Mahlzeit,
also ich habe eine Raid Nabe auf 6 x 70mm umgebauf und so einen ähnlichen Quick Release gekauft:
http://www.sandtler24.de/sparco/snap-of…n-015r98tu.html
http://www.ebay.de/itm/Snap-Off-Q…=item3f2834486e
Ich hatte nur ne Raid Nabe. Also falls du eine andere hast, die schon 6 x 70mm hat dann brauchste nur noch zusammenbauen.... Mit der Raid Nabe hast du auch direkt einen "Spacer" und mit unterschiedlichen Schüsselungen solltest du dahin kommen wo hin du willst.
Alternativ sind die Quick Release´s zum schweissen dann wirste aber wohl nen Spacer brauchen.
Grüße,
Sebastian
Ich fahre wie einige andere auch 3,5 / 3,5 geschüsselte MB's.
Grüße,
Sebastian
lonnysun: 1x RFS-NSL-Set, 4xRück-Bremsleuchte
Phokos: 1 Satz Blinker mit Tagfahrlicht
cooper-rs: 1x RFS-NSL LED-Komplettset
mrbig10: 1x RFS-NSL LED-Komplettset und 2 Blinker mit Tagfahrlicht
Tribal: 2x Rück-Bremsleuchte, 2x Blinker vorn, 2x Blinker hinten (incl. Widerstand f. Blinkrelais)
Koki: 2x Rück-Bremsleuchte, 1x RFS-NSL-Set, 2x Blinker vorn mit Tagfahrlicht, 2x Blinker hinten
mini40fahrer: 2x Rück-Bremsleucht
Puckip: 2x Rück-Bremslicht
Ise: 2x Rück-Bremsleuchte, 1x RFS-NSL-Set