Beiträge von RedCooper

Pos.161 - Startnummer 166 Mini Cooper - Kaufmann Walter, Nick Gregor, Bengtzon Bengt - 7Runden zurückgelegt - Gesamtfahrzeit 1:59:22.827 -Rückstand auf die Spitze 3 laps
    Ach ja 3. in der Klasse A1 !!!
    GO GO GO ---- die Jungs sind wirklich gut, wenn man sich so ansieht was hinter Ihnen fährt :D :D

Leider siehts mit den beiden anderen nicht so gut aus....
    Platz 205 -steht in der Box
    Platz 213 fährt jetzt erst die 2. bzw. 3. Runde

DAUMENDRÜCKEN :cool:

Gruß Stefan
    der den Liveticker des Veranstalters verfolgt...
    http://www-11.24h-rennen.de/live/review.asp?jahr=2005

Danke für die Tips,
    hab jetzt erstmal die Std. Kipphebelwelle wieder verbaut und werde demnächst mal in Ruhe alles vermessen...
    Denke aber das war ein Material- bzw. Alterungsproblem, da die Welle ja schon ca 10 Jahre auf dem Buckel hat und ansonsten einwandfrei gelaufen ist
    ( ca 35.Tkm auf meinem Motor in den letzten 8 Jahren) und ich in dieser Zeit keinerlei Probleme damit hatte und auch nix beim Ventileinstellen gesehen habe.

Hoffe die Kopfdichtung hält, ansonsten hab ich gleich nen Grund das ganze System ( Zyl.Kopf -HHKHW usw .. ) zu optimieren.. :rolleyes:

Gruß Stefan
    der froh ist daß der liebe Kleine wieder läuft.....

Danke Olaf
    für die Links ! Spiel ist nur bei der Hülse die neben dem kaputten Kipphebel liegt so groß, ansonsten keins bzw. gaaanz gering ... ?
    Könnte dieses seitliche Spiel der Grund sein ? Ich weiß es nicht, möchte aber nicht ohne Lösung einen neune Kipphebel bzw. die Welle wieder verbauen - Tips, oder hilfe wird gerne angenommen ;)

Gruß Stefan

Entwarnung für den anderen Kipphebel, :)
    definitiv nur ein Fussel. Hab mir auch mal die Lager angeschaut und die Alubüchsen zwischen den Kipphebeln - es stimmt die sitzen auf den Lagern.
    Also ist das mit den Federn der original Welle wohl nicht zu empfehlen - gibt es eine andere Lösung , oder sollte ich die Aluhülsen beibehalten, nur eben ohne das seitliche Spiel von ca 3-4 mm ??

Gruß Redcooper

Hallo,
    Autsch trifft es recht gut wenn man auf sowas nicht vorbereitet ist...
    danke für den Tip mit den einzelnen Kipphebel, hab im Netz nix gefunden, werd aber am Montag den Händler des Vertrauens anrufen....
    Einzelteile wurden alle gefunden und den Kipphebel rechts werd ich gleich mal in Augenschein nehmen - könnte aber auch ein Fussel sein, hoff ich mal....
    Ansonsten siehts auf den ersten Blick oben auf dem Kopf noch gut aus, werd ihn aber trotzdem runter machen, da die Kopfdichtung das Lösen der Schrauben scheinbar nicht mochte... :eek: Kühlwasseraustritt únterhalb der
    Ansaugbrücke :eek:

Gruß Redcooper

Hi,
    hab meinen Kleinen gestern zugelassen und vom Winterlager nach Hause gebracht - klackerndes Geräusch auf den letzten 5 Km - hmmmm :confused:
    Heute morgen zwecks Ventilspiel einstellen Deckel abgenommen...
    AAARRGGGHHHHH .....

hat jemand sowas schonmal gesehen ??
    Gründe ??

Krieg ich einen einzelnen Kipphebel mit Rolle als Ersatzteil ??
    und dann noch eine Frage : Ist es sinnvoll die Aludistanzhülsen zwischen den Böcken gegen die Federn der Serienkipphebelwelle auszutauschen ??

Gruß Stefan

Zitat von Stefan-Estate

...aus Tschechien zurück!
    Kurzes Statement:
    Tolles Treffen, sehr gut organisiert, interessante "Auto-Rally", günstige Preise, schöner Campingplatz am See.
    Wir werden wiederkommen.....

Gruss Stefan

Stimmt alles :D :D
    kann ich nur bestätigen :D :D

Na das scheint ja noch richtig lustig gewesen zu sein :D :D
    Glückwunsch an Stefan zum Gewinn der Ori, du hast ja sachließlich auch 4 Helfer m Auto dabei gehabt :D :D :D
    Laßt doch mal hören wer, was, wo, noch gewonnen hat von den PMD !!
    Leider war ich am Samstag nicht besonders gut drauf, sodaß Sohnemann und ich kurz nach Beginn der Ori heimgefahren sind, hat vielleicht was mit dem Antibiotika zu tun oder auch mit dem Wetter ?? - keine Ahnung, freue mich auf jeden Fall auf nächstes Jahr ( hoffentlich... !!! )
    War schön Euch zu sehen und hoffe es klappt am Samstag noch mit dem Grillen bei Mike, komme aber erst am späten Nachmittag , GRRR scheiß Job :scream: :o

Gruß Redcooper

Zitat von Blechdose

X-tre-m-e

.....
    Die Fahrt vom Treffpunkt ER-Eltersdorf bis kurz hinter Bamberg dauert schätzungsweise 1,5 Stunden (berichtigt mich wenn ich falsch liege).

Vielleicht musst du jetzt doch ein wenig früher raus :D

Ähmmm Blechdose, du schaltest aber schon mal vom 2. in den 3. Gang, oder ???:D :D :D Denke mal länger als 45min sollten wir bei Einhaltung der Tempolimits und der Richtgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen nicht benötigen :) :) geht natürlich auch schneller, aber wir wollens ja nicht übertreiben :cool: :cool:

Zitat von Blechdose

Also wenn das so ist, dann fahr ich eben allein :crying:
    mein anhängsl muss lernen und kommt erst spät nach, wenn schon alles vorbei is....

erbarmt sich denn niemand? :(

mein mini ist nicht groß, is eher klein und leicht zu handhaben (also das jetzt nicht falsch verstehen...)

schon toll wenn man sich hier im thread alleine austoben kann...selbstgespräche uns so

naja ich steh halt dann so gegen 9 mal dort, wenn nich dann nich...

Hi,
    also ich werde so gegen 9Uhr am Sa. auf dem Parkplatz sein, da ich aus pers. Gründen mal wieder nicht dort übernachten kann :headshk: also Kopf nicht hängenlassen - wir sind schon mind. zu zweit :D :D