Beiträge von Caisa

    Also, klar gibt es auch Hauben, wo keine Delle drin ist sondern die insgesamt über die ganze Fläche "angehoben" sind. Sieht aber meines Erachtens mist aus. Clubmanfront wäre ne Möglichkeit, aber die classische Minihaube/Front ist für mich imernoch die schönste. Wenn der JackNight Kopf nicht schlechter ist als der von KAD wäre es eine Möglichkeit. Bin der Meinung, ich hätte so eine Lösung sogar schon mit LuFi gesehen die gepasst hat...


    Gruß Caisa




    Mit Lufi war doch ein 8Strom Kopf..., aber man könnte ja "Socken" fahren...

    Also könnte man durchaus mal mit dem Wolfgang sprechen wie gut so etwas zu machen ist... Hatte bzgl. Minispeed bisher immer sehr zweigeteilte Meinungen gehört.


    Gibt es eigentlich einen Grund warum "ER" KAD verbaut und nicht Jack Knight? Diese Buckelhauben sind echt grässlich! :D


    Gruß Caisa

    ....das ist richtig, trotzdem wäre es interessant welche Probleme generell auftreten. Man hört ja öfter, dass die Motoren nicht einfach zu handhaben sind. Leider werden kaum die konkreten probleme angesprochen!


    Der Jack Knight Kopf soll allerdings unter die normale Haube passen, der KAD braucht ne "Delle" damit die Nockenwellenräder drunter passen....


    Gruß Caisa

    Hallo, hat von euch jemand einen 1300ccm mit 16V Zylinderkopf z.B. von KAD wie ihn Minispeedanbieten oder Kennt solch ein Fahrzeug?


    Ist ein solches Konzept empfehlenswert und haltbar? Welche Nachteile hat so etwas ggf?


    Was sollte beachtet werden bei so einem Umbau (Bremse, Fahrwerk ist klar!) und sind Temp. Probleme zu erwarten wenn Kühlermäßig nicht nachgebessert wird?


    Gruß Caisa

    Hallo, ich bin auf der Suche nach schönen 10" Felgen und kann mich nicht entscheiden.


    Deshalb meine Idee hier einen Foto-Thread für 10" Felgen zu starten.
    Bitte am besten mit Hersteler und Modell und ggf. ob KAD 4 Kolben Anlage passt oder nicht (wenn ihr es denn wisst)


    Würde mich freuen wenn hier ein paar Leute mitmachen würden.


    Gruß Caisa

    Hallo, bin mir nicht ganz sicher, meine aber mal gelesen zu haben das man bei Alu keine Glasperlen verwenden sollte, da scharfkantige Stücke im weichen Alu stecken bleiben könntetn?!


    Hat jemand evtl schon praktische Erfahrungen gemacht?


    Beste Grüße
    Stephan

    Das riecht nach der Kopfdichtung, aber die Jungs von der Werkstatt werden den Fehler schon finden.
    Wenn du den Mini erst so kurz hast würd ich mal zu dem Händler fahren wo du ihn her hast und fragen ob er das auf Kulanz/Garantie macht!


    Gruß Caisa

    Ach ja, kennt zufällig jemand die Charakteristik eines solchen Motors?
    Ist das einer der schon von unten heraus viel Dampf (Drehmoment) hat oder ist das eher so ein rally Teil wo man immer schön bei 4500rpm sein muss damit es vorwärts geht?


    Gruß Caisa

    Hallo, bin was die Motorentechik angeht eher nicht so bewandert und hab ein paar Fragen zu diesem Bild.



    Was ist das für ein Tuningmotor und wieso hat er 2 Doppelvergaser die dann auch noch nach "vorne" gerichtet sind?
    Was ist der Sinn/Unsinn einer solchen Konstruktion.


    MfG Caisa

    Hallo, damit nicht noch ein Farbenthread aufgemacht werden muss frag ich einfach hier nochmal nach....


    Kennt jemand den Farbton der unten angehängten Grafik? Ist mit Gunmetall gray beschrieben, aber auch unter der Beschreibung findet man diverse Töne. Hat jemand ne Idee welcher ton dem sehr nahe kommt?


    Viele Grüße
    Caisa

    Reine Metalle haben def. eine bessere Wärmeleitfähigkeit.
    Silber wäre Ideal, Kupfer und Alu kennt man ja von diversen Kühlkörpern nicht nur aus dem KFZ Bereich als gute Wärmeleiter.


    Zitat

    Die Dicke des Kühlers ist ganz entscheidend und von der Art des Netzes, dessen Anströmung und der Luftgeschwindigkeit abhängig.


    Das ist der Punkt, ein gut durchdachter Messingkühler ist besser als ein schlechter Kupfer oder Alukühler. Nur wenn man sich das Teil schon anfertigen lässt könnte ich mir vorstellen, dass der Aufpreis für Alu nicht weiter auffällt in der Gesamtsumme.


    Gruß Caisa