Beiträge von KEK

Naja, eine Prüflampe kann ja schon viel Licht ins elektrische Dunkel bringen:cool:, aber vermutlich ist DAS runtergefallen und Fabmaister hats noch nicht gefunden. Aber nach 3 Seiten Quacksalberei wäre doch mal eine Auflösung des Rätsels angebracht. Ansonsten wird einfach weiter sinnlos Speicherplatz verbraucht, um zu erraten was DAS überhaupt ist. Fabmaister erleuchte uns:confused::confused::confused:

Bin auch bei der OCC (Provinzial Nord) gelandet. SF-Klassen gibts nicht. Alltagsauto muss vorhanden sein. Ab 8000€ Marktwert ist ein Gutachten nötig, darunter reichen ein paar Fotos, die den Zustand des Wagens gut wiedergeben. Ich habe Teilkasko gewählt, wenns mal brennt, oder jemand anders meint, der Mini gehört ihm. Kostet 220€ p.a.

Gruß Kek

Das wär doch in den Nachrichten gewesen, obwohl die gibts ja angeblich gar nicht. Vielleicht war DAS ja auch ein Teilchen vom Teilchenbeschleuniger aus der Schweiz, was er uns gern mal zeigen wollte. Da kommt dann wieder das Schwarze Loch ins Spiel. Und mit dem Ding sind ja angblich auch Zeitreisen möglich. Vielleicht war er ja gestern abend gar nicht hier, sondern schon letzte woche, oder noch schlimmer, nächste Woche...

Mit Kind ist doch kein Problem. :thumpsup: ich brauch unsern Kurzen nicht mehr fragen mit welchem Auto wir fahren:D
    Aber wenn man mal richtig Spass haben will, setzte man Frau und Kind auf den Rücksitz und den dicken Hund auf den Beifahrersitz. Fenster Beifahrerseite runter, Leute beobachten während der Hund seinen Kopf raushält.
    Bei Gelegenheit mach ich mal ein Bild davon.....

Fürs H ist eine größere Maschine kein Problem, sollte aber Zeitgenössisch sein. CDI geht also nicht. Um ein H zu bekommen sollte man aber schon einen 3er Zustand halten, und das ist bei 1700€ eher unwarscheinlich. Anschauen lohnt aber immer, aber nicht vergessen meitsens rostet es von innen nach außen.

Guten Tag,

die Problematik beschäftigt mich im Moment ebenfalls. Tatsache ist, daß dieses Gutachten ein Teilegutachten ist. Die Werte für den Mini stehen auf Seite 6 (Lochkreis 101,6 Nabenloch 65,1). Eingetragen wird das aber nicht pauschal, da die montierte Rad Reifen Kombination ebenfalls eine Rolle spielt. Einpresstiefen im negativen Bereich, wie erwähnt, werden nicht eingetragen. Ganz wichtig:
    Die Distanzscheiben werden nur eingetragen, wenn sich die Spurweite nicht um mehr als 2% vergrößert. Ich kenne die Spurweite des Mini nicht genau, aber es werden ca 1400mm sein (vielleicht kennt hier einer den genauen Wert) Also sind 28mm insgesamt möglich (14mm rechts 14mm links). Das wird dann auch mit dem Gutachten eingetragen. Die Frage ist in wieweit die ET`s eine Rolle für die Spurweite spielen. 25mm an jeder Seite sind schon utopisch. Dafür müsste der Mini 2,50m breit sein. Um diese 2%Regelung zu umgehen bräuchte man ein Fahrwerksgutachten, in dem der Mini in Verbindung mit den jeweiligen Verbreiterungen drinsteht.

Ich war heute nochmal beim TÜV. Der Prüfer der heute da war, hat sich immerhin die Mühe gemacht den Wagen mal in Augenschein zu nehmen. :eek:

Allerdings lehnt auch er eine positive Begutachtung ab. :headshk::madgo::madgo::madgo:

Mit folgender Begründung. Er würde die Spurplatten eintragen, wenn sich sie Spurweite nicht über 2% ändern würde. Das ist aber hier definitiv der Fall (da hat er Recht). Also benötigt er ein Festigkeitsgutachten über das Fahrwerk vom Mini. Wenn da drin steht, daß dieses Fahrwerk mit 20mm Platten über ausreichend Festigkeit verfügt, trägt er das auch ein. Brauch ich jetzt so ein Gutachten, oder einfach einen anderen Prüfer. Würde mich freuen von jemandem zu hören, der die Kombi bei sich eingetragen hat.

Gruß Kek

Moin,

Ich geb einfach auch noch meinen Senf dazu.
    Beim SPI kann auch ein defekter Unterdruckschlauch ein gewisses Tuckern verursachen. Wenn dann noch das Thermostat kaputt ist (alles wie bei mir) wird der Motor auch heiss. Wenns im Motorraum irgendwo zischt würde ich da erstmal anfangen zu suchen, da neue Unterdruckstecker und ein Thermostat nicht die Welt kosten.
    Kopfdichtung ist aber auch mgl. Durch höhere Folgekosten würde ich da aber erst sekundär suchen.
    Kopf planen kostet ca 90€