Beiträge von KEK

    Haha, ich hab da auch schon mal nen halben Meter Alu-Fliegengitter drumgewikelt, damit die Dichtmasse nicht erst anfängt zu zerbröseln. Hat aber auch nichts gebracht. Du brauchst nur russische Winkelfinger. Ich muß allerdings erst rauskriegen wie ich das zeug befestige.

    Ja, davon kann ich auch ein Lied singen. Also Dichtmasse, egal welche, bröckelt auf Dauer wieder ab. Ich habe mir jetzt von Mr.Gasket ein Krümmerdichtband bestellt. Sieht aus wie ein Rolladengurt. Wenn das das sein sollte was BLACKBRUMMER verwendet hat, sag bitte bescheid. Wenns nicht das gleiche sein sollte werd ich das dann mal ausprobieren. Weiß nur noch nicht wie das gehen soll.....

    Hat nicht zufällig jemand Erfahrung damit, oder???

    daß es auch vernünftig dicht wird. Habe gehört es soll mit doppelseitigem Klebeband funktionieren. Das hab ich ausprobiert, allerdings läufts trotzdem durch. Entweder ich hab die falsche Folie oder das falsche Klebeband benutzt. Irrwitzigerweise stelle ich Folie her:rolleyes: nur welches Material ist am besten geeignet?? PP und PE ist beschissen zu kleben. Bin für jegliche Tips dankbar

    So hab mochmal die Teile vom Kopfdichtung wechseln durchgesehen, um die Ursache für den Schaden zu finden.
    Als die KD vom Vorgänger schonmal erneuert wurde, hat der einen Gardena Gartenschlauch als Verbindung zwischen Zyl.kopf und Wasserpumpe eingesetzt.:confused:
    Bevor die Kopfdichtung verbrannt ist, ist mir schon aufgefallen, daß mein Kühlsystem Wasser verliert. Ich dachte an nichts außergewöhnliches, hab immer wieder schön nachgefüllt, bis zum Tag des Grauens. Beim Auseinanderbauen ist mir dieser Kugelförmige Schlauch (an den Schellen gerade und in der Mitte rund wie ein Ball) schon aufgefallen und ich hab auch Gott sei Dank einen neuen Kühlerschlauch verbaut (sind nur 6 cm). Hab jetzt bei genauerer Betrachtung auch ein Loch gefunden wodurch der Zyl.kopf gaanz lagsam und schleichend leerläuft und dann wohl immer schön heißgelaufen ist.
    PS.: verliere jetzt auch kein Wasser mehr

    Danke Mr Grease,
    was sich alles etwas verwirrend anhört?!!?!?!?!???

    Hätte ich dann doch neue Stehbolzen gebraucht????
    Und beim Nachziehen bin ich auch nicht schlauer geworden aus diesem Käse!!!!

    Kann mir jemand eine knappe und möglichst eindeutige Antwort geben?

    Hallo ich bin auf der Suche nach einem Fächerkrümmer, der bis unter den Fahrzeugboden reicht, wo er dann mit dem Auspuff verschraubt werden kann. Ich habe nicht vor die Leistung zu steigern sondern mir geht es auf den Sack, daß man den Auspuff nicht richtig am Krümmer anflanschen kann, und sich mein Kleiner immer anhört wie ein Panzer.

    Danke

    So hab gestern noch die Ventile eingestellt und die Korkdichtungen von Thermostat und den Stößelstangendeckeln mit red silicon abgedichtet. Das muß über Nacht trocknen. War gerad ne Runde unterwegs läuft super. in 400 km werd ich dann nochmal die Muttern 1/4 Umdrehung lösen und wieder in 2 Schritten (34,69 Nm) nachziehen und anschließend nochmal die Ventile einstellen.
    Danke schonmal an alle, die mir Tips gegeben haben.

    Gruß Rene