Nö ist nicht heißgeworden ist schon richtig zwischen 3und4 Ich wollte gleich mit dem Einbau beginnen. Meine neue Dichtung hat die Frontmarkierung vor Kopf, also auf der schmalen Seite. Ich nehm einfach mal an daß das Richtung Kühler sein soll, oder??
Beiträge von KEK
-
-
So die Rübe is ab! 1.5h davon allein 45min fürs Wasser ablassen. Ich habs dann so gemacht wie williams mpi geschildert hat. Die Dichtung ist zwischen Zyl 3+4 durch. Und die Stehbolzen hab ich auch rausgeholt, um den Block vernünftig zu reinigen. Und ab dafür in die Motorschmiede zum planen...
-
Also gibt es keine Ablassschraube? Son Mist
-
Danke das reicht. Ich bin zwar mittlerweile drauf gekommen weil ich extra nachgeschaut hab aber trotzdem Danke. Ich bin noch auf der Suche nach der Kühlwasserablassschraube....
Und wollt eigentlich gleich loslegen, weil ich den Kopf heute noch wegbringen wollte. -
Danke Olaf. Werd ich berücksichtigen.
John
Ich hab den Mini noch nicht all zu lange, und ich hatte auch noch nicht die Notwendigkeit nach der Kupplung zu suchen. Deshalb weiß ich nicht wo die sich befindet. Ein einfaches rechts oder links hätte mir gereicht. Es ist wie schon erwähnt nicht meine erste Kopfdichtung. Das schaff ich schon.
Trotzdem vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung. -
Alles klar,
wie siehts denn mit dem Ausbau aus. Was muß ich denn noch so beachten -
Danke und die nächsten 100 Punkte bekommt derjenige, der mir mit einem einfachen in Fahrtrichung rechts oder in Fahrtrichtung links weiterhelfen kann.
-
Das hört sich logisch an. Dazu mußman nur noch wissen wo die Kupplung ist ich hab noch nich nachgeschaut. Also wenn die Kupplung in Fahrtrichtung rechts ist dann ist nach Deiner Beschreibung der 1. Zyl. in Fahrtrichtung Links oder was.
Gruß Rene
-
Ist warscheinlich die Kopfdichtung ich ziehe hiermit mein 500€ Angebot zurück war gestern etwas außer mir vor Zorn.
-
Hallö!
Ja also planen lass ich den Kopf auf jeden Fall. Hab auch ne ganz gute Adresse in Holland, da ich das ganze bei einem 69er Mustang schonmal gemacht habe ( Da waren es aber auch 2 Köpfe). Das gestaltete sich in etwa ähnlich weil der auch eine untenliegende Nockenwelle hatte.
Muß ich außer Wasser ablassen und Ansaug/Abgastrakt entfernen beim Ausbau noch irgendwas wichtiges beachten?
An welche Stelle befindet sich eigentlich Zyl Nr1 inFahrtrichtung rechts oder links?
Ich werd auch die beiden Dichtungen der Rückseite (Stößelstangenabdeckung???) mit erneuern.
Was muß ich beachten beim Ausbau der Kipphebelwelle?
Müssen die Muttern vom Kopf in bestimmter Reihenfolge gelöst werden?Danke schonmal für Eure Tips
-
Meinst Du die Verteilerkappe oder den ganzen Zündverteiler?? Ich mach morgen mal nen Kompressionstest.
Danke Euch allen -
Danke aber es ist während der Fahrt passiert Kabel und Reihenfolge ausgeschlossen Der Pin ist auch auf en Kerzen bleibt noch die Kopfdichtung, die sich doch aber langsam ankündigt oder der Vergaser... hab ich was vergessen???
-
Wie ist denn die Reihenfolge und wo ist Nr1?
-
Hmm auch interessant Kopfdichtung. aber so abrupt? ich schau mal
-
Danke probier ich mal aus hab allerdings vor 4 wochen Verteilerkappe Finger und alle Kabel erneuert und wenn ich den Stecker an die Kerze halte funkt es auch. Vielleicht kommt er nicht unten an allerdings wäre dann die Kerze nass. Das ist sie aber nicht. Kann das auch eine Vergasersache sein?? aber von jetzt auf gleich komisch... und 2links OK 2rechts kein sprit???
-
Das ist beim fahren passiert hab die Kerzen einzelnd gew also stecker ab kerze gew stecker drauf die Kerzen sind außerdem trocken. Das hieße ja kein Sprit Hatte auch schon die Ansaugbrücke ab aber auf der linken Seite läuft alles. Warum dann nicht rechts?????
-
Habe heut mittag die Kerzen gew nachdem 1 davon nicht mehr funktionierte. Alles klar läuft super und auf einmal läuft der Bock nur noch auf 2 Pötten. Was ist da los. Habs auch nochmal mit den alten Kerzen probiert aber da tut sich nix. Die beiden Zylinder auf der rechten Seite in Fahrtrichtung sind betroffen Hab dann die Kerzen rausgeschmissen und mal drehen lassen. Es ist kein klackern o.ä zu hören. Wer kann mir helfen?
-
So der Motor läuft seit gerade nur noch auf 2 Pötten deshalb das ganze zum Aktionspreis von 500€
-
Der Mini steht in 48599 Gronau. Das ist Nähe Münster
-
jap ist noch da.