kein schlechtes auto würde ich sagen.wenn der von unten (hifsrahmen)usw okay ist dann bestimmt ein colles auto zum basteln
Beiträge von lars
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ist doch gar nicht mehr zu versteigern.angeblich zerstört worden...
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noch kann man nix sehen:D
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Zitat von Clubman 1275GT
Was möchtest Du denn nun?
Um mal die richtige Ausdrucksweise sicher zu stellen.Als Doppelvergaser wird eine Bauform des Vergasers bezeichnet, die jeweils ein identisches Paar Mischkammern und Drosselklappen besitzt. Diesem Prinzip liegt der Gedanke einer Zusammenfassung zweier einfacher Vergaser in einem gemeinsamen Gehäuse zugrunde, dennoch sind nicht notwendigerweise alle Bestandteile eines Doppelvergasers zweifach vorhanden. Beispielsweise besitzen Doppelvergaser in der Praxis zumeist nur eine zentrale Schwimmerkammer.
Oder meinst Du eine zweifach Vergaseranlage?
genau das meine ich...:D -
Zitat von nerd
Hallo,
Funktionieren tun sie alle - wenn sie richtig abgestimmt sind.
Welcher Vergaser nun "besser" ist, hängt vom beabsichtigten Einsatz ab.
Es gibt Leute, die bekommen beim Klang eines Weber/Dellorto glänzende Augen - und sind dafür sogar bereit auf das eine oder andere PS zu verzichten.
Für die SU- Fraktion wiederum gibts nur SU.
Weber oder SU, das ist fast wie Religion - entweder man ist davon überzeugt, oder eben nicht.Lies Dir hier im Forum eine eigene Meinung an. Ich bin überzeugt, Du wirst "Deinen" Vergaser finden.
Für Leistungen bis über 90PS reicht übrigens der serienmässige HIF44 vollkommen aus. Diese Anmerkung nur für den Fall, dass Du Dir von der Montage anderer Vergaser ohne zusätzliche Massnahmen eine Mehrleistung erhoffst.
Gruss
nerd
ja ich frage weil ich noch nen 40er weber liegen habe -
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am liebsten hs 4
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hat jemand die erfahrung gemacht oder kann mir jemand sagen was besser fuktioniert?? 40er weber mit k&n oder ne doppelvergaseranlage?? incl fächer und manifowauspuff...gruß lars
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hi.ich suche ne gute doppelvergaser-anlage...:D
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gutachten für 5,5x13 ats hätte ich
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Zitat von schubi
Der von mir genannte Mini holt die Leistung problemlos aus dem serienmäßigen HIF44. Entscheidend sind nicht die Anbauten, sondern das Gesamtkonzept des Motors. Wende dich doch mal an die diversen Händler und lass dir mal ein paar Konzepte vorstellen. Dann suchst du das zu dir passende Konzept aus, fertig
ja wollt mal bei euch anfragen...wollt das heute eigentlich noch gar nicht -
ja laß mich gerne beraten von erfahrenen.habe nen fächer mit ner manifow komplettanlage drunter.hatte mir jetzt noch nen 40er weber dazu geholt mit k&n...soweit wollte ich erstmal gehen.mir ist aber gesagt worden das die hif doppelvergaser besser wären
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Zitat von schubi
Achso, turbo ist übrigens nix für mal zwischendurch übern winter, nen gut gemachter turbo ist deutlich aufwendiger als nen gut gemachter Sauger und bringt auch nicht mehr haltbare Leistung (nutz mal die suche
) Der 1.4turbo kann dir ein Lied davon singen....
schubi
der auch turbos geil finded, aber venünftig genug ist, das irgendwann mal ordentlich anzugehen :p
na wie gesagt,hatte mal drüber nachgedacht.würde halt gene was machen damit ich ein wenig mehr leistun kriege.habe nen mini gesehen mit echten 90 ps und der ging echt gut -
Zitat von schubi
Das Problem sind wie schon beschrieben die unterschiedlichen Meinungen der Leute. Es gibt viele, die quatschen nach, was der Mainstream meint und machen alle platt die andere Erfahrungen haben. Andere machen sich die Mühe und gehen mal wissenschaftlich an die Sache ran, mit dem Ergebniss das das ja alles nicht stimmen kann, weil es ja den anderen Meinungen entgegensteht. Und da die Diskussionen zu dem Thema fast immer in sinnlosen "das kann nicht sein" "du hast keine Ahnung" Äußerungen endet, haben die meisten eben keine Lust mehr auf dieses Thema. Gibt es dann noch Leute die trotz besserem Wissen immer noch anderes empfehlen um sich nicht unglaubwürdig zu machen gibt es also nur ein Fazit: Bild dir deine eigene Meinung dazu, lies vieles hier im Forum, filtere die Ja-Sager ohne Begründungen raus und du hast das ideale Öl für deinen Einsatzzweck und deinen Motor gefunden...
und dabei ist die Viskosität nur ein kleiner Faktor dieser Auswahl... alles weitere per PN...
schubi,
der trotz allem unken, vollsynthetisches Moppedöl fährt, weil es so schön rot ist :p :p :pdie edit sagt noch: die Bombe hat nen Kompressor, sag dem ja nicht das das nen turbo ist
das ist mal ne aussage...oh dann habe ich das wohl falsch gelesen.wollt mich mal an nen turbo wagen (vielleicht) -
soll der einfach nur günstig sein und legst du keinen wert auf eintragung???
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Zitat von bomb007
Naja... hmmmm.... ok... dann hast du es wohl von mir etwas schlimmer aufgefasst als ich es meinte....
Und ich werde das ganz sicher nicht dem Admin melden.... Wer wäre ich den da... Mensch denk doch nicht sowas von mir....
Ich hab das halt mit der Suchfunktion erwähnt weil es wirklich viel dazu hier zu lesen gibt...
Und zum Thema Mut nehmen... hmm... Ich will denen bestimmt nicht den Mut nehmen...
Aber man kann doch mal in der Suche schauen und wenn man dort keine Antwort findet oder noch offene Fragen sind, dann können diese doch geren gestellt werden....
Da sagt doch keiner was....Und wegen meinem Spruch zum Schluss... das war doch meine Meinung! Die kann dir doch egal sein und solltest dich davon nicht entmutigen lassen...
Ach ja... hatte auch paar tausend Kilometer das 10 W40 drinne... nur hat mein Getriebe dann auf einmal komische Geräusche gemacht... ob es nun am Mehrdrehmoment druch den Kompressor oder durch falsch zusammengebautes Getriebe kam oder vom falschen Öl, keine Ahnung...
Der Vorteil vom dünneren Öl ist, dass es bei niederen Temperaturen schon flüssiger ist...
aber dein umbau auf turbo interessiert mich.wollte vielleicht auch sowas übern winter machen.was kommt da an kosten auf mich zu und was für teile und sachen sind zu empfehlen? -
Zitat von bomb007
andere außer.... ??
na sag schon... ich vertrage das schon! :p
tausend mal gelesen und beantwortet haben.wenn man in der suchfunktion geht muß man viel lesen.wollte dieses einfach mal rein stellen weil es auch mit dieser sorte funktioniert.hatte eigentlich auf verschiedene meinungen gehofft und nicht auf sprüche wie "interessiert mich nicht"finde ich nicht so klasse.es ist ein öffentliches forum.wenn es dich stören sollte was ich rein setze dann weisst du ja wer der admin ist,der kann es ja wieder raus nehmen.mit solchen sprüchen nehmt ihr die neueren im forum ganz schön den mut etwas zu schreiben oder sogar fragen zu stellen -
Zitat von bomb007
Benutze die Suche würd ich sagen....
Alles andere ergibt keinen Sinn....
Es gibt genug Leute die 10W40 fahren und keine Probleme haben... es gibt auch genug die 20W50 fahren und auch keine Probleme haben...
Und wenn der Motor hops geht kann man meistens sowieso nicht sagen obs am Öl lag (außer es war zu wenig drinne)
Also die Öldiskussion ist glaube soweit erschöpft und interessiert mich auch nicht...
könnte ja sein das es hier im forum auch noch andere gibt denen solche sachen interessieren.glaube es gibt noch andere ausser...na will mich mal nicht aufregen;) -
stell mal ein foto ein bitte.6x12 revos wollte ich auch fahren aber keine chance auf eitragung...würde mich freuen über bilder