Beiträge von lars

    :D

    Zitat von Clubman 1275GT

    Was möchtest Du denn nun?
    Um mal die richtige Ausdrucksweise sicher zu stellen.

    Als Doppelvergaser wird eine Bauform des Vergasers bezeichnet, die jeweils ein identisches Paar Mischkammern und Drosselklappen besitzt. Diesem Prinzip liegt der Gedanke einer Zusammenfassung zweier einfacher Vergaser in einem gemeinsamen Gehäuse zugrunde, dennoch sind nicht notwendigerweise alle Bestandteile eines Doppelvergasers zweifach vorhanden. Beispielsweise besitzen Doppelvergaser in der Praxis zumeist nur eine zentrale Schwimmerkammer.

    Oder meinst Du eine zweifach Vergaseranlage?


    genau das meine ich...:D


    ja ich frage weil ich noch nen 40er weber liegen habe

    Zitat von birger

    Als einzige Maßnahme für deine Vergasercooper ist das aber mit Kanonen auf Spatzen schießen. Zweifach HS4 lohnt nur bei entsprechendem Kopf und Nocke, braucht also nen gesamtes Konzept (aber wahrscheinlich weißt du das, also nicht als Belehrung verstehen;) ).


    ja magst recht haben:D

    Zitat von schubi

    Der von mir genannte Mini holt die Leistung problemlos aus dem serienmäßigen HIF44. Entscheidend sind nicht die Anbauten, sondern das Gesamtkonzept des Motors. Wende dich doch mal an die diversen Händler und lass dir mal ein paar Konzepte vorstellen. Dann suchst du das zu dir passende Konzept aus, fertig ;)


    ja wollt mal bei euch anfragen...wollt das heute eigentlich noch gar nicht

    ja laß mich gerne beraten von erfahrenen.habe nen fächer mit ner manifow komplettanlage drunter.hatte mir jetzt noch nen 40er weber dazu geholt mit k&n...soweit wollte ich erstmal gehen.mir ist aber gesagt worden das die hif doppelvergaser besser wären

    Zitat von schubi

    Achso, turbo ist übrigens nix für mal zwischendurch übern winter, nen gut gemachter turbo ist deutlich aufwendiger als nen gut gemachter Sauger und bringt auch nicht mehr haltbare Leistung (nutz mal die suche ;) ) Der 1.4turbo kann dir ein Lied davon singen....

    schubi
    der auch turbos geil finded, aber venünftig genug ist, das irgendwann mal ordentlich anzugehen :p


    na wie gesagt,hatte mal drüber nachgedacht.würde halt gene was machen damit ich ein wenig mehr leistun kriege.habe nen mini gesehen mit echten 90 ps und der ging echt gut

    Zitat von schubi

    Das Problem sind wie schon beschrieben die unterschiedlichen Meinungen der Leute. Es gibt viele, die quatschen nach, was der Mainstream meint und machen alle platt die andere Erfahrungen haben. Andere machen sich die Mühe und gehen mal wissenschaftlich an die Sache ran, mit dem Ergebniss das das ja alles nicht stimmen kann, weil es ja den anderen Meinungen entgegensteht. Und da die Diskussionen zu dem Thema fast immer in sinnlosen "das kann nicht sein" "du hast keine Ahnung" Äußerungen endet, haben die meisten eben keine Lust mehr auf dieses Thema. Gibt es dann noch Leute die trotz besserem Wissen immer noch anderes empfehlen um sich nicht unglaubwürdig zu machen gibt es also nur ein Fazit: Bild dir deine eigene Meinung dazu, lies vieles hier im Forum, filtere die Ja-Sager ohne Begründungen raus und du hast das ideale Öl für deinen Einsatzzweck und deinen Motor gefunden... ;) und dabei ist die Viskosität nur ein kleiner Faktor dieser Auswahl... alles weitere per PN...

    schubi,
    der trotz allem unken, vollsynthetisches Moppedöl fährt, weil es so schön rot ist :p :p :p


    die edit sagt noch: die Bombe hat nen Kompressor, sag dem ja nicht das das nen turbo ist :D


    das ist mal ne aussage...oh dann habe ich das wohl falsch gelesen.wollt mich mal an nen turbo wagen (vielleicht)


    aber dein umbau auf turbo interessiert mich.wollte vielleicht auch sowas übern winter machen.was kommt da an kosten auf mich zu und was für teile und sachen sind zu empfehlen?

    Zitat von bomb007

    andere außer.... ?? ;) na sag schon... ich vertrage das schon! :p


    tausend mal gelesen und beantwortet haben.wenn man in der suchfunktion geht muß man viel lesen.wollte dieses einfach mal rein stellen weil es auch mit dieser sorte funktioniert.hatte eigentlich auf verschiedene meinungen gehofft und nicht auf sprüche wie "interessiert mich nicht"finde ich nicht so klasse.es ist ein öffentliches forum.wenn es dich stören sollte was ich rein setze dann weisst du ja wer der admin ist,der kann es ja wieder raus nehmen.mit solchen sprüchen nehmt ihr die neueren im forum ganz schön den mut etwas zu schreiben oder sogar fragen zu stellen:soupson: :soupson:

    Zitat von bomb007

    Benutze die Suche würd ich sagen.... :D

    Alles andere ergibt keinen Sinn.... :rolleyes:

    Es gibt genug Leute die 10W40 fahren und keine Probleme haben... es gibt auch genug die 20W50 fahren und auch keine Probleme haben...
    Und wenn der Motor hops geht kann man meistens sowieso nicht sagen obs am Öl lag (außer es war zu wenig drinne :D )

    Also die Öldiskussion ist glaube soweit erschöpft und interessiert mich auch nicht... ;)


    könnte ja sein das es hier im forum auch noch andere gibt denen solche sachen interessieren.glaube es gibt noch andere ausser...na will mich mal nicht aufregen;)