Beiträge von mini4live


    hallo zusammen,


    auf gehts die garage ist frei, der mini steht drin und nun kann es los gehen! da der kleine auf grund seines alters diesen komischen braunen ausschlag bekommen hat, wird er jetzt total zerlegt und von grund auf neu aufgebaut! :D
    da der mini in letzten wochen auch nicht mehr fahren wollte haben wir die restauration vorgezogen! geplante umbauten: 2 sitzer, ein laufender motor mit ein paar mehr ps, neue farben innen und außen, cleane karosserie wo es nur geht!


    die bilder folgen die tage!!! ;)



    grüßle mini:)

    hey,


    @maxsilvie das mit der ansaugbrücke fiel mir heute morgen ein das damit irgendetwas sein muss! werd ich nachher gleich nochmal nachschauen!!
    motor? vergaser? hmm keine ahnung was für welche? steht das irgendwo auf einer plakette im motorraum? habe zum größten teil nur kaufmännische kenntnisse, alles was den motor angeht selber angeeignet!
    ich komm aus varel am jadebusen PLZ 26316


    1.4Turbo :D check bedeutet das die sachen alle in ordnung sind!


    grüßle

    hallo noch jemand wach??


    ich hab grad meinen mini auseinander! vor ein paar tagen hatte ich ihn kurz aus gemacht und wieder an und dann lief er nicht mehr rund!!!


    unterdruckschlauch - check
    zündkerzen - check/neu
    zündkabel - check
    verteiler/finger - check


    hab jetzt grad den vergaser auseinander aber da sind die kanäle alle frei!!
    die beiden linken(fahrerseite) zündkerzen bekommen kein benzin!!!
    vielleicht hat das auch noch was damit zu tun, in letzter zeit hat er verdammt viel sprit verbraucht!!!


    :confused: :confused: :confused: :confused:


    danke schonmal im voraus

    hallo zusammen,


    ich finde dieses umbauvorhaben sehr interessant, da ich meinem kleinen auch etwas mehr gönnen möchte! aber leider verstehe ich nicht viel von motoren gibt es vielleicht zu den teilen noch ein paar mehr infos??


    danke


    grüßle

    moin,


    ich werde die punkte mal abarbeiten, mal sehn wo dran es liegt!


    spritsorte super +???? der kleine läuft nur mit warmer milch und wenn es ihm schlecht geht gibts noch honig dazu!! ich tanke sonst normal benzin!


    das quietschen ist drehzahl abhängig! fahre ich im 3. oder 4. etwas langsamer quietscht es als wenn man ne alte tür aus und zu macht!


    grüßle

    guten morgen,


    ich hab mal ein anliegen, wenn ich meinen mini nach längeren fahrten abstelle, ruckelt und zuckelt der motor immer nach! ich lege dann immer den 3. gang ein damit das aufhört (motor abstellen -> ruckel, zuckel -> 3. gang -> motor ist dann ganz aus)


    was ich ebend noch festgestellt habe, mein mini quietscht im unteren drehzahlbereich, kommt irgendwo vorne von der beifahrerseite aus! wisst ihr vielleicht was das sein könnte??


    ich danke für eure hilfe


    grüßle alex

    n`abend


    erstmal danke für eure hilfe! hinten in der ersatzradwanne und im batteriefach waren keine löcher oder stopfen drin. wurden wohl im laufe der zeit zugeschmiert oder zugeschweißt o. a.!
    muss ich das faltdach oder den ganzen himmel rausnehmen um die schläuche zu wechseln?
    danke & grüßle

    hey,


    habe ein riesengroßes PROBLEM! da es die ganzen letzten tage nur geregnet hat steht mein mini mayfair mk II sport unter wasser! habe schon in die radwanne und batterie-fach löcher gebohrt (wasser & strom :madgo: )
    am ganzen schiebedach hängen wasser tropfen rum! er ist kurz gesagt vom armaturenbrett bis zum kofferraum feucht bis nass!! könnt ihr mir vielleicht helfen?? :confused:
    ich wollte schon rings ums dach silikon schmieren!


    grüßle & danke

    Hallo Leute,
    Ich bin neu hier und wollte mal fragen ob ihr mir vielleicht sagen könnt wo ich einen günstigen Chromgrill bekommen kann??? Weil direkt beim Mini Händler kosten die ca 100,- bis 150,-€. Ist für einen Austin Rover Mini MK II Bj. 88.


    Danke schon mal im vorraus.


    Gruß mini4live :) :) :)