Beiträge von 90erCheckMate

    Ja, 200!!!VB
    Nein, es sind keine Ventilfedern mit dabei!
    Nein, die Steuerung muss nicht umgebaut werden, Duplex einstellbar ist aber zu Empfehlen!
    Nein, eine HS2 Doppelvergaseranlage ist bei der zu erwartenden Leistung wohl etwas knapp bemessen!
    Nein, für einen 1000er ist die Nocke nicht gedacht, hab da aber keine Erfahrungen wie sich das auswirkt!

    Hallo,


    verkaufe eine neuwertige APT Nockenwelle SPVP3.
    Hier ein paar Daten:


    Part #: SPVP3
    Application: A-Series Hot Street
    Nominal Duration: 286
    Lift at Cam: .319/.319
    Suggested C/R: 9.0-10.1
    Power Range: 2500-7400
    Max RPM: 7800


    Wer sie kennt, weiß was das für ein geiles Teil ist. Die Ultimative Straßennockenwelle. Das Maximum was auf der Straße noch vernünftig zu fahren ist. Entwickelt von David Vizard! Besser als Kent und Co. Am Besten in Verbindung mit einem 45er Weber (verkaufe ich auch, bei Interesse melden!)
    Die Nocke hat ein Scatter Pattern Profil und war nur eine Saison verbaut. Hat keine 10tkm gelaufen. Der einzige erkennbare Unterschied zur OVP Welle ist die fehlende Rostschutzbeschichtung auf den Nocken! Verkaufe sie nur wegen Honda Projekt! Neupreis 250 Euro


    200 Euro incl. Versand
    Bilder schicke ich gerne zu!

    Folgende Teile noch zu haben:


    1x Satz Bremssättel orig. 80tkm gelaufen VB
    1x Duplexkit nicht einstellbar (nicht budget) 10tkm gelaufen 50€
    1x LCB Maniflow (nicht 1,3i) 10tkm gelaufen 60€
    1x RC40 2Topf 10tkm gelaufen 60€ zusammen 100€
    2x Stoßstangen eckig Zustand naja 10€
    1x Grill komplett zustand naja 10€



    Das weiße Zeug an der Auspuffanlage sind nur Reste von sonem Dichtmittel was ich zur Sicherheit reingeschmiert hatte. Ansonsten ist der Auspuff top!

    Hab hier ein paar Teile zu veräußern:


    1x Satz Bremssättel orig. 80tkm gelaufen VB
    1x Duplexkit nicht einstellbar (nicht budget) 10tkm gelaufen 60€
    1x LCB Maniflow (nicht 1,3i) 10tkm gelaufen 60€
    1x RC40 2Topf 10tkm gelaufen 60€ zusammen 100€
    1x Kühler 1300er orig. Rover 10tkm gelaufen 70€
    2x Antriebwellenmanschetten innen Q&H 20€
    1x Ventildeckel Chrom (kein Minifin) komplett 30€
    2x Stoßstangen eckig Zustand naja 20€
    1x Grill komplett zustand naja 10€
    1x Kühler 80tkm gelaufen zustand ? 10€


    Bilder gibts hier


    Alle Preise VB


    Grüße
    Sebastian

    Zitat von Mini-Mäuschen

    .... aber ich persönlich würd nie was kaufen,nur weils billig ist, was noch nie in großer Stückzahl oder unter Extrem-Bedingungen (hier gelten besondere Grüße an den Herrn Korden) auf der Straße war!


    Warum schreibst du dann hier????


    Grüße
    Sebastian

    Zitat von Metroholics

    ...oder ich bin ein Mini Freak will mir selber sowas bauen und durch den Verkauf diverser Rahmen meinen Umbau finanzieren .


    Genau das hatte ich bezweckt!

    Zitat von Metroholics


    Dann bin ich aber auch für Kritik von anderer Seite offen , weil es ja um eine Sache geht


    Zitat von 90erCheckMate


    Im Gegensatz zu Ihnen bin ich jederzeit offen für Kritik oder andere Ansichten ...


    Zitat von Metroholics


    auch hier könnten Bilder die Sache unterstützen !


    Zitat von 90erCheckMate


    Ich kann leider im Moment noch keine Bilder von dem Rahmen anbieten


    Zitat von Metroholics

    .....und wenn Veit hier eine Frage stellt , warum beantwortet Ihr die Ihm nicht ?


    Zitat von 90erCheckMate


    ich werde zu diesem Thema nur noch per PN zu erreichen sein und dann nur von Leuten, die wirkliches Interesse haben.


    Ich habe Veits Fragen beantwortet und zwar wie angekündigt per PN! Denn ich habe keine Lust mehr mir die teilweise doch sehr dummen Kommentare anderer Leute anzuhören. Wenn mir jemand wirklich etwas zu sagen hat schickt er ne PN und fertig.


    Grüße
    Sebastian

    Nö, meine Antwort steht ja da und um den anderen Hirnis in diesem Forum vorzubeugen, mache ich es halt so. Das hat nix mit aufgeben zu tun, ich steh halt nicht so auf seitenlange inhaltlose schwachsinnige Diskussionen.


    Wen wirklich interessiert was ich da für einen Rahmen baue, der kann mich ja per PN anschreiben. Basta.


    Grüße
    Sebastian

    So, an alle Leute die Interesse an so einem Rahmen hatten:


    Ich hab mir alle eure Nicks aufgeschrieben und werde euch in Zukunft per PN kontaktieren. Die ersten Rahmen werden ca. Mitte März gebaut werden, bitte bis dahin noch etwas Geduld. Ich melde mich dann bei euch, wenn es soweit ist.


    Dann bitte ich einen Moderator diesen Tread zu schließen, denn ich werde zu diesem Thema nur noch per PN zu erreichen sein und dann nur von Leuten, die wirkliches Interesse haben.


    Grüße
    Sebastian

    Lieber Herr Korden,


    500 Euro reichen sehr wohl, ist natürlich fast Selbstkostenpreis, denn mir geht es nicht darum das große Geld damit zu verdienen.


    Wer über einen solchen Umbau nachdenkt, weiß was außer dem Rahmen noch für Kosten auf Ihn zukommen.


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Es gibt diesen Rahmen schon. Und im Gegensatz zu Ihrem, Sie verzeihen den Ausdruck, unausgereiften Haufen, war dort ein KFZ Ingenieur am Werk. Der gute Mann wird Ihnen auch erklären können, warum der Motor auf keinen Fall schräg eingebaut werden sollte, wie bei Ihnen.


    Es gibt halt zwei Arten von Bastlern. Die einen, die sagen: Hauptsache es passt und fährt; und die anderen die sagen: Wenn ich mir schon solche Mühe mache, dann mache ich es richtig und bedenke alle Aspekte. Ich gehöre sicherlich zu letzteren.


    Eigentlich wollte ich es ja vermeiden, auf Rahmen anderer Leute, bzw. deren Konstruktion zu sprechen zu kommen, aber ich lasse mich nicht gerne als dumm betiteln, zumal völlig zu Unrecht. Ich dachte eigentlich Sie wären so vernünftig einzusehen, daß vielleicht auch andere Leute zu solchen Umbauten fähig sind und eventuell auch bessere Lösungen dabei rauskommen.
    Im Gegensatz zu Ihnen bin ich jederzeit offen für Kritik oder andere Ansichten wobei ich mein Gegenüber allerdings nicht direkt beleidige.


    MfG
    Sebastian

    Hallo??? Ist das hier ein VW Forum?? :confused:


    Aber bezüglich Trommelbremse kann ich nur sagen, wer mal eine alte Vespa mit Trommel vorne gefahren ist, der weiß was vorrausschauendes fahren bedeutet :)


    @ mini T.


    Langsam wirds nervig. :(

    @ 1252er


    Eine TÜV Abnahme kann ich nur bei besagtem TÜV garantieren, bei allen anderen nicht, basta.
    Natürlich passt das ganze unter die normale Haube, sogar mit Frontkühler! Innenkotflügel müssen natürlich ausgeschnitten werden, aber das dürfte ja klar sein.


    Das normale Gummifedersystem kann weitergefahren werden, die leicht erhöhte Achslast vorne sollte aber mit härteren Dämpfern abgefangen werden. Natürlich könnt ihr auch auf Coil-over Systeme umrüsten.


    Mit 10" und Turbo bzw. 16v habe ich keine Erfahrungen, müsste abgeklärt werden, ob das eintragungsfähig ist. Durch die kleinere Endgeschwindigkeit denke ich aber schon.


    Grüße
    Sebastian

    Ja, mit der Zeit ist sowieso so eine Sache. Ich kann natürlich nicht nächste Woche liefern. Ich wollte ja erstmal nur generell hören, ob für sowas Interesse besteht. Das tut es ja anscheinend :D :D
    Ich kann aber im Moment noch absolut keine Prognose abgeben. Am Montag weiß ich mehr. Nämlich wann und ob mein Musterrahmen fertig wird. Sobald ich den erstmal habe ist das ne Sache von ein paar WE in der Firma.


    Grüße
    Sebastian

    @ Sascha


    jetzt machst du mich aber fertig. Mir ist ja mit knapp 100PS schon alles um die Ohren geflogen.
    Wie bringst du denn bitte 170NM auf die Straße???? Das orig. Getriebe gibt ja bei 70 meistens auf. Geradeverzahnt? Dog-Box??


    Was für Hauptlager, bzw. mit was hast du die verstärkt, das dir da nichts fliegen geht, wenn du am Rad drehst??
    Ich hab bisher immer gesagt bekommen, Turbo sei zwar schön, aber mit der Haltbarkeit seis sone Sache. OK, Dampfrad is ne Lösung.


    Das Problem bei Achims VTEC ist die Tatsache das es ein VTEC ist. Da ist alles anders und es gibt auch keine langen Getriebe. Vielleicht hat er es ja geschafft irgendein Renngetriebe aufzutreiben, aber generell gibts da nix.


    Aber gut, bevor ich ausschweife, meine Grundintention ist ja, daß der ganze Umbau für unter 1500€ zu machen ist und dafür bekommt man weder einen VTEC noch einen 1,3er Turbo.


    Mit den 200km/h das würde ich nicht so eng sehen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß gerade Charlys TÜV dir da nen Strich durch die Rechnung macht, nur weil der 220km/h fährt. Auch bei diesen Geschwindigkeiten reicht die Metro Anlage, siehe Rennerfahrung von Achim und dir, und das weiß dieser TÜV Mensch auch.


    Grüße
    Sebastian