Beiträge von stronger

    Servus,


    dankeschön, reicht doch schon als Aussage.
    Hatte nur noch vergessen, dass er noch Wegfahrsperre, Airbag und Alarmanlage hat.


    Horzi:
    Ist doch net so schwer nen Richtwert zu sagen.
    Was er dann tatsächlich wert ist, ist ja was ganz anderes!


    Gruß

    Servus,


    wollte mal gerne wissen, was Ihr meint, was folgender Mini wert ist:


    1,3 i Bj 3/95
    original 34000 km
    RC 40 Mittelrohrtopf.
    Kat defekt, leer geräumt!
    Tüv 11/03 AU 03/04
    Sonst Standard Mini, Farbe Kupfergoldmetallic mit weißem Dach.
    Minilite felgen 145/12 Reifen vorne neu!
    1 Satz Winterreifen und Felgen.
    Kleine Schönheitsmängel ---> ist ja klar.
    Aber sonst top.


    Also schreibt mal eure Wertschätzungen auf.


    Gruß und danke!

    Servus Leutz,


    habe auf meinem Mini nen neuen Endtopf drauf. Nennt sich glaube ich RC 40.
    Ist nen 60er Mittelrohr schräg nach oben ohne Voschalldämpfer.
    Prob ist halt die Eintragung. Keine Papiere!
    Kennt jemand nen Fuzzi der mir das Teil eintragen kann?
    Bitte nicht im höchsten Norden, da habe ich schon ne Addi (Hier mal ein absolutes Lob an Uwe Holicka - sehr guter Händler).
    Vorzugsweise so 100km im Umkreis von Mannheim.


    Wäre toll wenn da einer zu finden wäre.


    Gruß

    Servus Leute,


    nachdem ich nun die Kontakte mit W40 eingesprüht habe, ging es ein paar Tage gut. Heute hatte ich den Mini in der Werkstatt. Zum einen um Ölwannendichtung überprüfen zu lassen, zum andern um dieses scheiß Rukeln endlich abzustellen.


    Effekt: Auto ruckelt noch mehr.
    Auf Anfrage wieso und warum kam folgende Antwort:


    Der Meister hat schon selbst drei Minis gefahren, alle mit dem gleichen Problem. Elektr. Zündung kann es nicht sein! *Weis der Himmel warum net !*


    Er meinte dies wäre ne Krankheit vom Mini, das er die Spielchen immer macht wenn es regnet oder die Luftfeuchte extrem hoch wäre!!! :(


    Gebe es nur eine Möglichkeit: Man muss die Zündspirale die bei mir offen leigt mit ner Silikonmatte verkleiden. Somit wäre sie gegen Wasser und Leuftfeuchte geschützt.
    Zeitgleich kam nen Azubi dazu, der meinte ach das haben wir ja auch bei nem Corsa gemacht, hatte das gleiche Problem, seit dem ist es weg.


    Nun meine Frage: Kann dies wirklich mit der Zündspule und Feuchtigkeit zusammen hängen??


    Kriege bald nen Schaden ! :madgo:


    Gebt mal Eure Kommentare ab.


    Gruß und danke im voraus

    Servus,


    wo sitzt den das Teil genau (Tp-Sensor)????
    Selbst austauschbar? Und wie kann ich überprüfen, ob das Teil nen Macken hat.
    Spricht es auch dafür, das wenn ich im Stand Gas gebe, kein Prob auftaucht??


    minifreak:


    Wat is das für nen Schlauch? Wo sitzt er und was bewirkt er?


    Gruß

    Servus Leute,


    meine Mini ruckelte zwischen 2500-3000 Umdrehung ziehmlich stark.
    Immer wenn ich das GAs wegnahm und wieder lansgsam Gas gab hatte er richtige "Aussetzer", so das man das Gefühl hat, er nimmt das GAs geben überhaupt nicht an.
    Unter und über diesen Drehzahlen ist das nicht.
    Nun habe ich schon die Zündkerzen,-Kabel ausgetauscht.
    Luftfilter habe ich auch drausen gelassen, da der total verdreckt war und ich keinen neuen habe.


    Problem war kurzzeitig weg, trat aber heute wieder auf.


    Was kann das sein?
    Zündung falsch eingestellt? oder was?


    Kriege noch die Krise.


    Danek für Eure Antworten


    Gruß

    Servus,


    danke für die Antworten.
    Wenn Ihr mir jetzt noch den Unterschied zwischen MPI und SPI nennt, weiß ich auch was ich tun muss.
    Weiß nämlich nicht viel über das Auto, lag kein Handbuch oder sonstiges wie üblich dabei.


    Wenn die Schrauben unten sitzen, wie soll man daran kommen, da unter Armaturenbrett noch so ne schwarze 5cm breite Abschlußkante sitzt??


    Net wundern wenn ich so dumm frage, bin aber noch nen kleiner Laie was nen Cooper betrifft.


    Gruß

    Servus,


    wollte nun anfangen endlich mal an meinem Mini rumzuschrauben.
    Fing damit an, das ich ne Zusatzbeleuchtung für den Heizungsregler etc einbauen wollte.
    Bin aber schon gescheitert, weil ich das bescheuerte Wurzelholzarmarurenbrett nicht rauskriege.
    Ist net geschraubt, jedenfalls nicht sichtbar.:confused:


    Und nu??
    Gibt es nen gescheites Handbuch wo soetwas und auch sonst Dinge für den Innenbereich zum Aus/Einbau drin stehen?
    Hab mir nen Buch gekauft, bei der die kleinste Schraube vom Motor, Elektrik etc erklärt wird, aber nicht wie man im Innenraum an sonstwas dran kommt.


    Wenn jemand was weiß bitte kurz Bescheid geben.


    Gruß und Danke

    Na dann wird es wohl die erste Variante sein.
    Klingt so nen bißchen nach Ansaugung und hört relativ schnell dann wieder auf, wenn der Motor etwas höhere Drehzahlen erreicht.


    Gruß

    Servus Leute,


    meine Mini "röhrt" relativ seltsam wenn ich im unteren Drehzahlbereich aufs Gas trete. Klingt so wie wenn irgendwas auf die Karosserie übertragen wird.
    Ist das Geräusch normal, oder kann man abhilfe schaffen?


    Gruß

    Servus Leute,


    habe mir jetzt erst nen 96 er Mini zugelegt.
    War schon immer fasziniert von den Autos.:D
    Da ich mich noch net viel Auskenne nun meine Frage:
    Da ich nur einen Satz Schlüssel habe, der Türschlüssel auch noch leicht verbogen ist, möchte ich auch aus Bequemlichkeit ne ZV einbauen. Ist dies ohne große Probleme machbar und weiß einer, wo ich günstig sowas herbekomme? :confused:


    Wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet.


    Gruß


    stronger