Beiträge von **weasel**

    Hi zusammen,


    hat jemand von Euch schon mal die roten Originalteppich wieder aufgehübscht, z.B. mit Teppichfarbe?
    Wollte ihn eigentlich erneuern, aber er ist nicht kaputt, sondern nur ausgeblichen.
    Meine Idee wäre:
    a) erst mal gut reinigen
    b) das Rot wieder kräftiger machen.


    Es gibt für Fußmatten so ein Spray, mit dem man die Farbe wieder aufbringen kann. Habe das allerdings bislang nur in Schwarz und Anthrazit gefunden.
    Daher überlege ich, es mit einer anderen Farbe zu probieren (Spray für Deko oder Textilien).


    Hat das jemand schon mal probiert?


    Da ich den Teppich eh austauschen würde, wenn das nicht funktioniert, habe ich nichts zu verlieren.


    Da ich eh neue Fußmatten drin habe, geht es eigentlich nur um den Bereich zwischen den Sitzen / unterhalb des Schaltknaufs. Da ist er sehr stark ausgeblichen.

    Hallo,
    nachdem das Christkind mir Edelstahlwischer gebracht hat, ich aber vor Kurzem ebensolche bestellt habe :headshk:, würde ich letztere gerne verkaufen.


    Es handelt sich um das Komplett-Set: Zwei Arme mit Wischern und Wischerblättern, alles Edelstahl (bis auf die Gummis natürlich ;-))


    Habe sie bei Minimotorsport.de vor drei Wochen gekauft, sie sind noch originalverpackt.


    >> hier kann man sie ansehen.


    Was den Preis angeht, so macht einfach ein Angebot. Verschicken würde ich sie versichert über Hermes.

    Hallo Sihmon,
    tut mir Leid, was Deinem Kleinen passiert ist :(
    Kann es sein, dass der Motor deswegen nicht anspringt, weil die Benzinzufuhr automatisch unterbrochen wurde? (Da gibt's - zumindest bei meinem Modell - rechts oben im Motorraum so einen Knopf, den man drücken muss, damit es wieder geht).


    Viel Erfolg Euch beiden.


    Wiesel

    Hab mich mit dem Innenleben eines Autos noch nie beschäftigt, die Ölstandkontrolle war für mich das höchste der Gefühle.
    Aber ich muss sagen, es geht voran (für meine Verhältnisse ;) :( Habe immerhin die von biz beschriebenen Kabel gefunden (hinter dem Luftfilter) und mal die fliegende Sicherung auseinander gebaut und ihr Innenleben betrachtet. War ja eigentlich Quatsch, da die Blinker ja gehen.
    Naja, das lila Kabel für die Bremslampe habe ich auch gefunden :)


    Dann habe ich die Lampe ausgebaut und die an ihrer Fassung endenen Kabel entfernt: Die Kontakte sehen alle super sauber aus. Die Lampe scheint auch ok zu sein. Alles wieder zusammengebaut.


    Kann es sein, dass das lila-orangene Kabel unterm Lenkrad irgendwie verschaltet ist? Da ist es mir nämlich wieder begegnet. Wenn es mal wieder hell ist, werde ich da weiter suchen. Ein Spannungsmessgerät habe ich nicht, und leider habe ich auch wenig Hoffnung, dass ich das Problem letztendlich selbst in den Griff bekomme... Aber ich kann, wenn ich zu jemandem fahre, der sich auskennt, immerhin schonmal sagen, wo die Kabel sind, und was ich schon kontrolliert habe.


    Danke für Eure Hilfe :) :) :)

    Hallo,
    vielen Dank für die Dateien; hoffe sie helfen uns weiter.


    Ich denke mal, dass es nicht die Türkontakte sein können, weil das Lämpchen auch dann nicht geht, wenn man es auf Dauerbetrieb umstellt. Das dürfte doch mit dem Tür-Lampe-Stromkreis nichts zu tun haben, oder irre ich mich da?


    LG
    Jessica

    Hallo,
    vielen Dank für Eure Antworten!


    Also: Das Licht geht gar nicht mehr, deswegen denke ich nicht, dass es an den Kontakten an der Tür liegt. Die Birne sieht "gesund" aus - aber ich werde vielleicht einfach doch mal ne neue kaufen und einbauen, bevor ich das Auto auseinander nehme :cool:
    Eine Wegfahrsperre hat er nicht.
    Nochmal vielen Dank,
    Jessica

    Hallo liebe Mini-Fans,
    ich habe die Suchfunktion schon benutzt und auch schon Mini-Bedienungsanleitungen runtergeladen, nachdem meiner keine mehr hat. Doch leider fand ich keine Anleitung zu meinem (1993 Mini Cooper SPI, 63PS), sondern nur für den MPI.


    Mein Problem ist folgendes:
    Seit wir ein neues Radio eingebaut haben, welches auch einwandfrei funktioniert, geht die Innenraumbeleuchtung über der Tür nicht mehr. Birnchen haben wir kontrolliert - daran liegt es nicht.


    Bei den MPIs ist das Licht offensichtlich über die selbe Sicherung wie das Radio abgesichert...wie das bei meinem ist, weiß ich nicht. Außerdem: Wenn es an der Sicherung liegen würde, dürfte das Radio doch auch nicht gehen...


    Tut mir Leid, dass ich bei so einem banalen Problem Eure Hilfe brauche.
    Mir würde schon helfen, wenn jemand vielleicht zufällig eine Bedienungsanleitung in digitaler Form für dieses Modell hätte oder mir jemand verraten könnte, wo denn der verdammte Sicherungskasten ist *schäm*


    LG
    Jessica

    Zitat von Maik&Alex

    Von den Psychotics hab ich schon gehört!! Der Name scheint zu passen....:mad:



    Alle über einen Kamm scheren ist auch nicht die feine Art ;)
    Außerdem kann es hier keiner wirklich beurteilen. Wir sind nun mal (fast) alle keine Mechaniker... Naja und bei Geschichten aus zweiter/dritter/... Hand muss man sowieso aufpassen.


    Nix für ungut :)


    Liebe Grüße
    Weasel

    Mir tun die Menschen in dem Film-Beitrag eher leid, auch wenn die Geschichte natürlich hier in dem Kontext witzig wirkt. Sie können nichts dafür, müssen aber irgendwie damit leben und sind verdammt einsam.


    Übrigens vertrete ich nicht die Meinung der Psychologin, die die Objektliebhaberei auf die heutige Zeit schiebt. Die Ursachen liegen tiefer.


    Aber egal, will Euch hier nicht den Spaß verderben.


    LG
    Jessica

    ich zahle für meinen 1,3i (63PS) 432€ für Haftpflicht und Teilkasko ohne Selbstbeteiligung im Jahr. Bin noch auf 100%, da es mein erstes auf mich zugelassenes Auto ist.
    Die Versicherungsgesellschaft heißt Janitos und war die billigste, die ich auftreiben konnte.

    Vielen lieben Dank für die Antworten (ich bin die stolze Besitzerin des besagten Mini und Ape2000 mein Beifahrer)!
    - mal beiseite gelassen, dass ICH eigentlich noch nicht soo begeistert von der Idee mit den Zusatzinstrumenten bin ;) -


    Die Löcher müssten wir hinkriegen. Ape2000 hat Erfahrung mit sowas; nun ist die weitere Frage: Wo kriegt man die drei Instrumente her und ist das Anschließen schwierig? Habe schon mal auf http://www.minimotorsport geschaut, aber anscheinend haben die das nicht (oder ich habs übersehen).

    Hast Du / bzw. hat er schon mal bei Autoscout 24 geschaut, wie da die Preise so sind? Habe heute erst wieder nachgesehen; bei dem Baujahr und dem KM-Stand liegen sie zwischen 1250 und knapp 6000 € (!)


    Einen Laien wird es sicherlich nicht sehr interessieren, ob die Farbe oder irgendetwas an der Ausstattung anders ist als normal...kann ein Vorteil, aber auch Nachteil sein. Einen Kenner wiederum mag das interessieren.


    Als ich mir letzte Woche meinen gekauft habe, bin ich eher nach Optik gegangen und danach, ob er gepflegt war.


    Er kann ihn doch erst mal mit einem höheren Preis reinsetzen und schauen, was passiert? Das mit dem Unfall muss er wirklich erwähnen. Hat er denn wenigstens noch Rechnungen von der Reparatur oder Aufnahmen vom Unfall, die belegen, dass es ggf. gar nicht so schlimm war?


    (Aber ich habe wirklich wenig Ahnung und denke, dass Du bestimmt viele gute Tipps bekommst)


    LG
    weasel

    Danke für die Antworten.
    Diebstahl ist mitversichert, aber eben kein Vandalismus. Das Problem ist, dass genau vor unserer Haustüre immer Jugendliche rumlungern (nicht gegen Jugendliche, aber sie sind nicht immer nüchtern...). Ich will ihn zwar in die Garage stellen, aber es kann ja doch mal sein, dass er draußen steht


    Sie haben unsrem MX5 zwar auch nie was gemacht, aber so ein Mini mit den ganzen abstehen Teilen (Nebelscheinwerfer, etc) verführt vielleicht doch.


    Werde mich mal von unsrem Versicherungsmenschen beraten lassen.


    Was die Alarmanlage angeht, so habe ich eine, aber die ist anscheinend nur als Effekt drin und wird durch einen roten Knopf ausgelöst. Keine Auhnung wozu die gut ist...

    Zitat von Mini-ster

    Überleg dir das gut, in der Teilkasko sind auch Vandalismus und Glasschäden mitversichert. Und nen Steinschlag hast du bei der steilen Windschutzscheibe schnell. Meine ist übersäht mit lauter kleinen Kratern.



    Hab noch mal eine Frage dazu und schreibe sie in der Hoffnung, dass es jemand liest, in den Thread hier rein:
    Wie sieht es mit Vandalismus beim Mini aus? Habt Ihr das Gefühl, dass es häufiger vorkommt? Habe nämlich in meiner Teilkasko zwar Diebstahl, nicht aber Vandalismus mit drin.


    Wäre schön, wenn jemand seine Einschätzung dazu posten könnte :)


    Ganz liebe Grüße
    Jessica