Beiträge von tembo

    habe mir just die Falken Ziex ZE-912 165/60 R 12 online bestellt und dabei ist mir aufgefallen, dass das günstigste Angebot nicht wirklich das günstigste war. So waren die Pneus bei giga-reifen.de pro stück für 45,10 Euro zu haben. Für die Montagekosten wäre pro Reifen aber nochmal gut 18 Euro hinzugekommen (Demontage-Montage, Altreifenentsorgung, Extrakosten für Montage auf Leichtmetallfelgen etc.) Bei reifen-vor-ort.de lag der Preis pro Reifen zwar bei 50,00 Euro, dafür schlugen die Montagekosten all inclusive aber nur mit 7,50 Euro pro Reifen zu Buche. Gesamtkosten also lediglich 230,00 Euro. Reifen waren binnen 48 Stunden beim Händler und montiert. Insgesamt ein perfekter Service. P.S.: Händler war in diesem Fall die Reifen-Center GmbH in Hannover, ein Vertragshändler von reifen.com.

    Ich will Dich nicht entteuschen, aber so war es zumindest letztes Jahr, es gibt nur noch zwei Hersteller, die noch Minireifen (165) bauen. Das ist Yokohama und Falken. Übrigends braucht der Mini normalerweise 165/60 R12. Da kannste kein 165/70R12 drauf machen, da schimpft nicht nur der TÜV. :rolleyes:


    Michael


    Habe nen 1,3 i BRITISH OPEN Bj. ´93. Eingetragen und drauf sind 145/70 R12. Nun würde ich gern ohne große Umbauarbeiten 165er draufmachen. Welche bekomme ich problemlos eingetragen 165/70 R12 oder 165/60 R12? Gibts ein Gutachten dafür oder hat jemand Erfahrung, wie ich die Reifen eingetragen bekomme?


    Andreas

    Was denn nun Walze? Hannover oder Celle? Ich lebe mit dem Zwillingsbruder Deines 1993er SPI British Open in Seelze, also in Deiner Nähe, ob nun Celle oder Hannover. Mit einem hast Du wohl recht, es gibt nicht viele Mini-Freaks in der Region. Habe aber sehr gute Kontakte zum Miniclub in HX = Höxter.


    Gruß
    Tembo

    Habe mir die Sitze angesehen. Machen nen guten Eindruck, einer hat nen kleinen Riss auf der Innenseite bei der unteren Gurtdurchführung. Irgenwann hat sie jemand neu bespannt und dabei die Rücklehnenverstellung außer Funktion gesetzt. Da auch sonst keine Papiere dabei sind, habe ich verzichtet, weil man die Sitze wohl nie eingetragen bekommt. :madgo: Es wäre also ratsam, Käufer auf solche Beschränkungen hinzuweisen, bevor man sie auf einen Ritt von 170 Km schickt. Wer sich um Betriebserlaubnis oder Eintragung eine Dreck schert, macht mit den Dingern aber wohl einen guten Kauf.