Beiträge von monsternase

    Ich meld mich nochmal.


    Gestern hab ich die Zündung richtig eingestellt, Motor läuft jetzt auf 950 U/Min. Zündzeitpunkt 8°. Allerdings immer noch zu fett. Also jetzt dem Vergaser widmen...

    Zitat von Harleyherbert

    Achtung, es gibt auch bei Radios Sicherungen im Gerät, an der Radiorückseite oder im Kabelsalat des Radios selbst (speziell bei japanischen Radios). Viel Erfolg und Gruß René


    Schon klar. Es MUSS die Fahrzeugsicherung sein. Danke für den Tipp mit dem Kabelsalat neben der Lenksäule, da schau ich jetzt mal nach. Bis gleich.

    Ne, im Sicherungskasten hab ich alles überprüft, die Kabelsicherungen hinter dem Luftfilter sind es auch nicht.
    Angeblich soll die Sicherung für das Radio (laut meiner Original-Betriebsanleitung) "unter dem Ablegefach durch eine kleine Öffnung" zu erreichen sein. Auch eine Kabelsicherung und angeblich grünes Kabel... Nur ich find da im und am und unter dem Armaturenbrett nichts!

    Zitat von Madblack


    schau vorher nochmal in den vergaser: die glocke mittels der drei schrauben lösen und abziehen, vergaserkolben entfernen. nun die bohrung des düsenstockes (das kleine loch in der mitte der messingfarbenen buchse) kontrollieren ob rund (gut) oder oval (schlecht).


    Soderle, ich hab soeben den Vergaser mal auseinandergebaut, jedenfalls soweit wie ich es im Eingebauten Zustand machen konnte.
    Die Bohrung des Düsenstocks ist kreisrund und alles sieht noch sehr gut und sehr sauber aus.


    Also hab ich mal grad garnichts gemacht (für das Einstellen hab ich auch keine Zeit heute).
    Was ich noch gemacht hab´ sind die Kerzen.
    Und was soll ich sagen, nachdem 4 neue Zündkerzen drinne sind läuft er schon spürbar besser. Und die Drehzahl ist von 2.500 auf 2.000 runter.
    Ich vermute jetzt, dass es mit der Zündung zu tun hat.

    Zitat von gti80

    Übrigens Frank, wir kennen uns. Ich war bei Deinem 1. Treffen mit dem GOLF dort Eigentlich wollte ich dieses Jahr mit einem MINI zu Dir kommen, aber manche Wochenende kann man doppelt belegen. Vielleicht geht's im kommenden Jahr.


    MINImale Grüße,
    Mario



    Hi Mario! So klein ist die Welt, bzw. das Internet! Wusste garnicht, dass du auch ´nen Mini hast! Ich hab übrigends den Herbie auch schon lang nichtmehr und bin jetzt 1303 Fahrer. Aber das wäre jetzt zu OFF-Topic:p
    Ja, laß dich mal wieder sehen im nächsten Jahr, würde mich echt freuen. Wir hatten dieses Jahr auch richtig Spaß am Samstag-Abend, es haben ja einige bei uns gezeltet und das Wetter war ja bombastisch! Denke du hast dir bestimmt schon die Bilder angeschaut?!
    Gruß, Frank

    Zitat von El Gazolino

    Was für Tuningteile sind eingebaut ? RC40 /Fächerkrümmer / Ansaugkrümmer ?
    sind alle beweglichen Teile freigängig ?


    Check it out :D


    Ein Fächerkrümmer ist eingebaut, aber keine Ahnung welcher. Ich hab den Wagen nachdem ich den Preis gehört hab einfach gekauft ohne lange nachzudenken. Ich hatte ein gutes Gefühl und hab es ja auch noch immer, das mit dem Motor bekomm ich in den Griff irgendwie irgendwann:)
    Ansonsten ist der Wagen nämlich noch supi. TÜV bestanden Unterboden super und erste Hand!


    Also, ich schau jetzt dann erstmal nach dem Vergaser und werde weiter berichten...

    Zitat von **weasel**

    Wegen der MKII-Frage:
    Schau mal hier


    versteh ich zwar immer noch nicht - aber ist ja auch egal, jedenfalls hatte ich recht mit meiner Vermutung, dass es sich um einen MKV handet.:p

    noch eine wichtige Frage:
    was passiert, wenn ich diese (ich nenn sie jetzt mal) Vergaserglocke abschraube?

    Die steht ja voll mit Öl. Kann ich das Öl vorher irgendwie ablassen? Oder flatscht mir der ganze Suddel einfach raus wenn ich die Schrauben gelöst hab?


    Fragen über Fragen....:rolleyes:

    Madblack


    vielen Dank erstmal, einen neuen Düsenstock werd ich vorsichtshalber gleich mal bestellen, muss eh am Montag ne Bestellung machen. Ich wollte bei Kestel bestellen, das Angebot von denen sieht ganz ordentlich aus, oder?
    Ich denke Ende nächster Woche kann ich dann berichten!


    DANKE!

    Hi, hab mich eben als Neuling im Vostell-Thread bekanntgemacht, hier meine erste Frage:


    Ich bekomm den Motor unseres kleinen Neulings nicht richtig eingestellt, entweder viel zu fett (und 2500U/min im Stand) oder viel zu mager. Die Werte für AU waren demnach absoluter Schrott.
    Das Teil hat so einen Stromberg :confused: Vergaser, müsste HS sein, glaub ich.
    Kann mir jemand die richtigen Werte mal geben?


    Gruß, danke Frank

    Hi, ich habe meiner Frau letzte Woche den Herzenswunsch erfüllt und ihr einen Mini geschenkt. Ich selber bin Käfer-Typ, daher neuling auf dem Mini-Sektor.
    Zum Wagen:
    BJ 1990, 999ccm mit Stromberg (?) Vergaser:confused:


    Laut Angaben im Schein (Hersteller 2055, Schlüssel: 308 001 9) handelt es sich um einen MK II, aber der wurde doch meiner Kenntnis nach nur bis 1970 oder so gebaut:confused: Unser Kleiner müßte doch demnach ein MK V sein, oder versteh ich da was falsch?
    Der Mini hat nur einen Vorbesitzer, ist also erste Hand.
    So, jetzt schau ich mich mal hier um, ich habe nämlich jede Menge Fragen! Die wichtigste geht über Motorwerte...


    Ach ja, noch zu mir: Ich heiße Frank, komme aus der Nähe von Bitburg in der schönen Eifel und organisiere dort jedes Jahr ein Oldtimer und Käfertreffen. Bei interesse schaut euch mal die Homepage an: http://www.traumauto.net