Beiträge von Bobo

    Noch etwas mehr als eine woche.
    Wie schaut es aus???? Kommt noch jemand nach Zandvoort? Die dünenachterbahn ist wie gemacht für classic minis. Es ist echt großartig wieviel spass man dort selbst mit einem serien- mpi haben kann.
    Also Helm einpacken, und los geht's


    Sollte interesse bestehen, bitte einfach faxe oder mich kontaktieren.
    Wir sehen uns in Zandvoort

    Die Frage ist ja nicht unberechtigt.
    5bolt Bumper wurden früher an allen Minis verbaut. Definitiv Mk1 und Mk2, alle in der runden version. Die Stangen haben 5 stehbolzen zur Verschraubung an der karosserielippe. Die Enden der Stoßstangen sind geschnittenes Blech, und sind nicht umgebördelt wie spätere Stoßstangen, heißt, die Form ist an den Enden etwas anders als spätere modernere Stoßstangen. Vorne und hinten sind gleich.
    Die 5 Bolt bumper sind aus Stahlblech, verchromt, nicht wie später dann aus Edelstahl.
    Die Stoßstangen gibt es schon Urzeiten nicht mehr als Ersatzteil, und meines Wissens nach gab es 5 Bolt bumper auch nur original. Alle nachbauten haben 3 Bolzen. Das heißt aber nicht, das man nicht 2 weitere Bolzen nachträglich einbauen kann, was aber eigentlich keinerlei Sinn macht.
    Fakt ist, das 5 Bolt bumper rar sind, und aufgrund ihres Materials zu extremen Rost neigen, was bedeutet das wenn sowas angeboten wird, meist über Blechschrott gesprochen wird.
    Der größte visuelle Unterschied zu späterern stossstangen also die Stoßstangenenden und die verchromte Oberfläche, die natürlich einen anderen Glanz hat als Edelstahl.


    Für den normalen Mini sind 5 Bolt bumper natürlich Quatsch, Puristen suchen solche Teile für hochwertige Restaurationen alter autos.
    Ich könnte vor8 Jahren einen NOS bumper kaufen. Neu, nie verbaut, rostfrei mit original Teilenummer-Sticker innen.
    Habe selbst dieses Teil nicht verbaut.


    Keine Ahnung ob ich den jemals verwenden werde.
    Irgendwie ist es halt doch eher Blech-Gold.

    Jetzt mal ohne *******, ich habs doch schon erklärt.
    Zwei weitere Bellevue mit der einsprechenden Bohrung für die äusseren stossstangenbolzen per einniet-Mutter oder direkt anbieten,unterhalb der waagerechten blechlasche an der heckschürze. Dann jede normale Stoßstange montieren fertig. Das mit dem weglassen der äußeren Bohrungen schnell verwerfen, denn das ist Schrott. Und mal nachlesen was ein 5-Bolt bumper ist:-)
    Einen solchen dafür zu nehmen die äußeren Befestigungen wegzulassen ist Frevel. Deine Lösung ist schnell gemacht, und kostet fast nix, du hattest aber ja nach einer Stoßstange mit 5 Bolzen gefragt, und das ist pures Gold.
    Hoffe ich konnte das ein wenig erläutern.

    Ne Stoßstange mit 5 Bolzen kannst du haben, hab noch eine originale hier liegen. Für dich 600€.
    Five Bolt bumper gibt es ja schon Urzeiten nicht mehr...
    Ich würde einen gewinkelten Halter in die Heckschürze Nieten, der dann das Loch für die äussere Befestigung hat. Dann ne normale aktuelle Stoßstange dran und gut ist.
    Selbst wenn du eine Stoßstange mit 5 Bolzen mißbrauchen würdest, so wäre der äussere Bereich doch sehr wabbelig- nicht gut.

    Herr Verheuven glaubt eine total wichtige Plattform im Netz zu haben, auf der sich schrauber Informationen holen können.
    Nun glaubt er scheinbar alle Mini Fahrer darauf stoßen zu müssen.
    Sagen wir es mal so, die Seite sieht aus als wäre sie für Leute gemacht die einseitig ihre Bremsklötze wechseln, und bei zu wenig Bremsflüssigkeit mit Cola auffüllen.
    Eigentlich ist jegliche Diskussion darüber überflüssig.
    Jeder Buchstabe ist eigentlich Verschwendung.
    Frohes Fest

    Herr Terheuven,
    Ganz ehrlich, was haben sie für ein Problem???
    Der Text ist sinnreich, wenn sie einen Bildband machen wollen: nicht labern, machen!!! Wer den dann nutzt sei dahingestellt.
    Warum sie allerdings Leute wie Herrn Hohls oder faxe-Racing hier in frage zu stellen versuchen, kann ich nicht nachvollziehen.
    Es wäre schön wenn sie sich n Zukunft einfach auf sich selbst konzentrieren und die mini Gemeinde nicht mit irgendwelchen Geschichten per Thread, Email oder SMS belästigen.
    Frohes Fest.

    Prüfst du das mal, schickst evtl ein foto und überlegst dir was du dafür haben willst???
    Und wie wir das ding dann irgendwie ins ruhrgebiet bekommen?
    Gruss
    Bobo

    Moin Moin,


    Ich suche ein Mk3 Sitzgestell.
    Es wäre dabei zunächst einmal efal ob recliner (also mit Lehnenverstellung) oder ohne.
    Schaut doch mal ob ihr sowas noch rumliegen habt.
    Bezug usw. Spielt keine Rolle, benötigt wird nur das eigentliche Gestell.
    Gruss
    Bobo

    Am mittwoch gab es eine art Helfertreffen mit Restegrillen und Bier- Austrinken.
    Auch das war sehr nett...
    Schön das ihr alle da ward, die ankündigung kann ich ja schonmal vom Stapel lassen, auch 2016 wird es ein Faxe Racing Werkstattfest geben.


    Gruss an alle,
    Faxe, Ise, Bobo

    SO,
    das gestrige Planungstreffen ist vorbei, ein netter Vorgeschmack auf unsere Veranstaltung.


    Hier also nochmals die Erinnerung:


    Samstag, 25.04.2015, 14:00


    3. UMC Mini Day bei Faxe Racing in Oberhausen.
    Die vollständige Adress lautet:
    Duisburger Strasse 81-87
    46049 Oberhausen.


    Ein geladen sind alle Freunde des Klassischen Minis.
    Wünschenswert wäre es natürlich, wenn möglichst viele von euch mit Mini erscheinen, Parken direkt auf dem Hof.


    Das Programm wird Ise umgehend nochmals posten.
    Zeitrahmen ist aber definitiv von 14:00 bis Open End.
    Für euer leibliches Wohl ist gesorgt.


    Wir sehen uns,


    Gruß
    Bobo

    Hallo Liebe Minifreunde,


    nach mehreren Nachfragen stehts nun fest:


    Am 25.04.2015 findet der 3. UMC Mini Cooper Day bei Faxe Racing in Oberhausen statt.
    Quasi eine Art Saisonauftakt bevor es dann zur Niederrhein Rundfahrt und auf Zollverein geht...


    Auch in diesem Jahr erwartet euch:
    - Die legendäre Mini- Olympiade
    - Kaffee und Kuchen
    - BBQ
    - Gekühlte Getränke
    - Musik und Tanz mit open End
    - Benzingespräche und wilde Fachsimpelei
    - noch viel mehr, mehr Details bald.


    Beim letzten mal standen 35 Classis Minis auf dem Hof, natürlich versuchen wir auch in diesem Jahr wieder, die Anzahl vom letzten Event übertreffen zu können.
    (Die Aachener dürfen selbstverständlich wieder mit dem Zug kommen :-))


    Wie beim letzten Mal ist das Event kostenlos aber selbstverständlich nicht umsonst :-), Spenden sind gerne gesehen aber nicht zwingend.


    Hier noch die vollständige Adresse:
    Faxe-Racing,
    Duisburger Strasse 81-87,
    46049 Oberhausen.



    Sollte jemand Tips zu Übernachtungsmöglichkeiten benötigen oder andere Fragen haben, kontaktiert bitte Faxe, Ise oder mich.


    Über Updates werden wir euch umgehend informieren, also einfach öfter mal reinklicken.
    Wir zählen auf euch,


    Gruß
    Bobo, Faxe, Ise