Vielen Dank...bekommst ne PN....
Beiträge von Sammy Cooper
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Also Probefahrt...10km Autobahn..habe mir den Überlaufschlauch bis in den Fussraum gelegt...alles super.
Verbaut ist bei dem Motor:
HS4 mit K&N Einsatz
Freeflow Fächerkrümmer mit RC40
Der Ansaugkrümmer ist der einfache ausm DeTomaso?
Sonst alles original an dem Triebwerk...
Ich probiere auch gerne eine andere Nadel...vielleicht rufe ich dich Morgen einfach mal an...
Hier ging es damals ab Beitrag 106 um die Nadel...
ThemaMoke my Day
Ich bin nun endlich stolzer Besitzer eines Mokes, ich kanns kaum glauben...
Ich bin zu dem Moke eigentlich nur per Zufall gekommen, weil ein mein Mini bei nem Bekannten in der Werkstatt stand. Ein Lieferantenfahrer sagte zu meinem Kumpel, er hätte im Garten noch nen alten Mini stehen, ich solle ihn mir mal anschauen, vielleicht hätte ich ja interesse daran.
Gut, dann sind wir halt mal hingefahren, aber der Mini im Garten ist komplett "weggefault", die Kotflügel sind nur vom Rost abgefallen, und…Sammy Cooper23. September 2012 um 21:01 Besten Dank
Gruß
Samuel
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Danke...wieder viel gelernt...die ganzen Unterschiede waren mir nicht bewusst...jetzt muss es nur noch die Ursache gewesen sein ;-)
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Also...vielleicht ein Versuch...den neuen Kühler mit einem SPI Deckel...sollte ja 15LB haben..was meint ihr?
Man bin leicht durch den Wind..will doch mim Moke zum Beer und Brezel...
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Finde keine "long neck" Deckel mit mehr als 7 LB...
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Für den Deckel brauche ich dann aber einen Kühler für kurze Deckel, oder? Also müsste für die Fahrt meinen neuen Kühler einbauen, oder?
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Ihr meint so einen Deckel brauche ich in gescheiter Qualität?
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Nein der SPI Deckel geht nicht...ist ja kürzer...
Ich werde es schon irgendwie da runter schaffen...nur eigentlich will ich ja zügig sein ;-) Bin ja froh wenn das Kuscheln mit Robse wieder rumm ist ;-)
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Falschluft würde ich ausschließen da er sich sonst super einstellen lässt..also Standgas und sonst keine Auffälligkeiten...also nicht das ich irgendwo beim Zündung oder Vergaser einstellen in irgendwelche extreme stellen müsste.
Das mit Deckel käme mir ja auch am gelegendsten...wechseln und gut...wäre ja zu schön...hoffe es klappt so...
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Nein Kühler ist der alte...nur aufgehübscht und gespült.
Mager habe ich auch ein wenig vermutet, aber er dieselt halt absolut nicht nach und läuft schön.
Zündung würde ich auch vorsichtig ausschließen, aber habe ich nicht nochmal nachgeschaut..er läuft halt sonst echt einfach gut....
Einen neuen Kühler hätte ich da...aber sieht halt auch scheiße aus....hmm...wenns nur am Deckel liegt wäre ja echt schön...
Weiß einer von euch schon ob Mini Mania solch einen Deckel für mehr Druck vermutlich am Lager hat oder kann ich mir den Anruf Montag früh sparen?
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Ausgleichsbehälter habe ich auch nicht...ja wegen der Optik...
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Kühler ist der "originale" ausm 850..sind aber doch auch die gleiche wie in den großen, oder?
Würde ungern einen andern Kühler einbauen...ja nur wegen der Optik...
Lüfterrad ist auch das originale Metall...
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ok, hört sich gut an..bekomme ich auf die Schnelle wo her?
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verbaut:
Deckel GRC101
Nadel AEM
Pumpe GWP134EVO
Thermostat 74° GTS102
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Hi,
fahre den Moke mit 1300er Motor ohne Heizung jetzt schon 1,5 Jahre...nicht viel..ca. 1000km..bisher ohne große Probleme, aber bisher nur Landstraße.
Jetzt haben wir heute Testfahrt fürs Beer und Brezel Treffen gemacht und nach kurzer Autobahnfahrt kocht er über.
Jetzt bin ich auf der Fehlersuche.
Am Kühlerdeckel kocht es raus, aber die Frage ist schon ob der Deckel kaputt ist und er deshalb über kocht, oder was ich vermute er kocht halt über und da gehts dann natürlich raus.
Ist ein "lange" Deckel für die frühen Kühler. Habe ihn auch getauscht gegen einen Baugleichen, aber keine Änderung.
Riemenscheibe ist die Große.
Kerzen sind sehr weiss, aber auch wnen ich 3 Schlüsselflächen fetter drehe ändert es sich nicht, er fängt nur an nach dem Schiebebetrieb beim Gasgeben zu stottern wenn er so vielleicht zu fett steht...Kerzen bleiben hell.
Habe ihn nur versuchsweise so stark fetter gedreht um zu schauen ob da die Hitze her kommt.
Ist der Kühlerkreislauf vielleicht einfach echt zu klein?
Bin mein SPI aber auch Jahre mit ausgebauter und im Motorraum kurzgeschlossener Heizung gefahren ohne Probleme.
Bin die 1000km vorher immer nur Landstraße gefahren und da war immer alles gut...jetzt nach 3km Autobahn bei 100km kocht er über...ich will doch nicht mit 80 bis ins Elsas tuckern ;-)
Habt ihr eine Idee?
Bilder gibt vielleicht später...warte noch auf ne Mail mit Bildern....
Er springt gut an und läuft sonst finde wie eine Eins...
Danke
Gruß
Samuel
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Hast ne Nachricht....
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Negative earth wird schon seit Jahrzehnten (zum Glück) nicht mer gebaut...
Gruß, Diddi
du meinst sicher positiv earth wird nicht mehr gebaut....