Ein zweifach Hs2 mit Fehlteilen ist dabei mit Inno Luftfilterksten....zum aufarbeiten...150€
Zweifach HS4 nicht....
Ein zweifach Hs2 mit Fehlteilen ist dabei mit Inno Luftfilterksten....zum aufarbeiten...150€
Zweifach HS4 nicht....
Hallo,
verkaufe ein paar SU HS2 und HS4 Vergaser
Es sind einige vorhanden.
Zum überholen...teilweise kleine Fehlteile...dafür günstig.
Pro Stück 10€...wer gleich mehrere nimmt bekommt gern einen besseren Preis...
Gruß
Samuel
Was fehlt denn da rundes schwarzes...das Staubgummi ist doch da...was fehlt ist das Anziehen der Mutter....
Hast ne Nachricht....
Das ist ja mal ein Suchbild...suche alle Fehler...hast du hoffentlich nur so zusammen gesteckt...das obere Traggelenk...und die Mutter für den Stoßdämpfer hat so auch nicht ihre volle Funktion...da gehört ne Längere Schraube rein....hoffe das ist dir alles bewusst...sonst will ich nicht den Rest deines Fahrwerkes sehen....
Die Welle, in der Verteiler greift, kannst du aus dem Motor ziehen. Dann siehst du da ein Zahnrad an der Welle..udn du kannst sie um die Zähne versetzen...
In der Welle ist ein Gewinde...mit der passenden Schraube kannst du sie gut packen und raus ziehen..beim raus ziehen dreht sie sich das es schräg verzahnt ist...
ja..im ersten Post steht 1 4 3 2...es ist aber 1 3 4 2...aber vieleicht ja nur ein Schreibfehler....und wie du schreibst...richtig...gegen den Uhrzeigersinn....
Artikel
Grundstellung der Zündung und des Vergasers bei Minimotoren
Damit ein Motor anspringt sind zwei Dinge notwendig. Der Zündfunke muss zur richtigen Zeit an der richtigen Kerze überspringen. Zweitens muss in diesem Zylinder das richtige zündfähige Gemisch zur Verfügung stehen.
biz
Aus biz seinem Artikel kopiert...
Die korrekte Zündfolge ist 1-3-4-2. Der Zylinder 1 ist der bei der Wasserpumpe bzw. gegenüber der Kupplung. Um zu schauen, ob der Verteiler wirklich richtig steht, nimmt man den Ventildeckel ab und dreht den Motor auf OT. Überschneiden sich die Ventile von Zylinder 4, dann ist es der OT für Zylinder 1, nach dem eingestellt wird. Das Überschneiden der Ventile bedeutet, beide sind zu, dreht man den Motor etwas vorwärts macht das eine Ventil auf, dreht man den Motor rückwärts, macht das andere Ventil auf. Hat man also den OT für Zylinder 1 gefunden, dann sollte der Verteilerfinger auf etwa 1 Uhr stehen. Somit muß auch da das Zündkabel für Zylinder 1 drin stecken. Steht der Verteiler auf etwa 7 Uhr, dann ist die Verteilerwelle um 180° verdreht eingebaut. Das ist nicht orginal, aber kein Beinbruch, einfach das Kabel von 7 Uhr auf den Zylinder 1 stecken und dann gegen den Uhrzeigersinn gemäß der Zündfolge die Zündkabel auf die Kerzen stecken.
Zündzeitpunkt um 360° verdreht?
ja ist mir klar...aber kann man bei den Memsprogrammen oderso doch live auslesen und wenn das Steuergerät dann sagt er hätte 120°oder nur 70° , aber ich mit Sachverstand sage das sind eben z.B. nur die ca. 90°, dann sehen ich ja selbst die Abweichung, oder?
Ja meine Anzeige arbeitet über die ECU....
Veränderte Werte würde man aber beim Auslesen dann sehen, oder? Wenn er auffällig warm oder kalt sagen würde....
Muss mich eh mal mit dem auslesen beschäftigen...bin nur kein IT Mensch und tue mich schon schwer mit dem installieren der Software....
Wegen SPI....ganz sicher dass das nicht passt?
Ich fahre meinen SPI seit vielen Jahren auf Tachoei umgebaut und habe nichts am Sensor usw geändert...die Smithanziege steht in der Regel kurz vor Mitte...udn neulich auch mal Höher dank Wassermangel wegen undichtem Heizungswärmetauscher...also eigentlich müsste es beim SPI so passen...aber was sagt die Mehrheit?
Hintergrund ist das ich gard bei einem andern SPI Probleme habe mit der Anzeige...da tut sich garnichts...und sind noch auf Fehlersuche...wurde frisch auf Tachoei umgebaut und Anzeige funzt nicht...was mich nur wundert das es bei mir damals einwandfrei ging....
Gruß
Samuel
Hi, falls sowas auch in Frage kommt...
Bei mir sitzen die VW Buchsen eher zu stramm...sie Quillen raus...aber Motor sitzt schön fest...aber dadurch schon schwer einzupressen und etwas schwerer einzubauen...
Hast ne Nachricht wegen Steuergerät