Müsste ich alles haben...
Ich geh mal auf die suche...
Gruß
Samuel
Müsste ich alles haben...
Ich geh mal auf die suche...
Gruß
Samuel
Hallo,
verkaufe hier ein paar Teile und Werkzeuge.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bes…userId=20133192
Gruß
Samuel
Hallo,
verkaufe ein paar Teile vom Inno...die Tage kommt noch mehr dazu...
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bes…userId=20133192
Gruß
Samuel
Hallo,
verkaufe meine neu gepulverten Gullideckelfelgen...
Vielleicht hat ja jemand Interesse...
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…4422?ref=search
Gruß
Samuel
Beim Schrottpeter zu fragen kost normal Nichts
Vielleicht gibt es diesen noch...wolltest doch was zum herrichten
https://www.mini-forum.de/showthread.php?41354-Mini-Van
Gruß
Samuel
Hallo,
ich suche eine vordere Gurtpeitsche/Gurtschloss für einen MPI in Schwarz.
Vielleicht hat ja einer von euch noch sowas rumm fliegen..
Besten Dank soweit
Gruß
Samuel
@Könich
Hab dir ne Mail an die Bodenseeadresse geschrieben..mit alten Bildern...
Gruß
Samuel
Suchst du für die Pusteblume ne gute Karosse?
Ich hätte in der Tat eine gute Basis, habe ich vor paar Jahren von Robert gekauft und in die Ecke gestellt...Vergaser Cooper....müssen aber auch neue Kotflügel und Frontmaske dran, aber ist ja kein Hexenwerk...und ein paar kleine Flicken vielleicht noch, habe ich nicht genau im Kopf...
Wenn du Interesse hast mache ich mal Bilder...
Gruß
Samuel
Mönsch, heute bin ich mindestens vier mal durch gefahren!
Der Kreisel ist echt hübsch geworden.
Aufgeflaggt ist schon. Überall B Braun Fähnle!
Wenn Du willst, schmeiß ich noch 'ne Flasche Hopfensaft hoch!
Glückwunsch zum Mini!Wenn Dir irgendwann 'ne brauchbare Karosse über den Weg läuft, sag Bescheid!
Griaßle
MarCus
Noch Glückwünsche an alle von euch die in letzter Zeit Geburtstag hatten oder TÜV bekommen haben
Ich habe vor einiger Zeit endlich einen Mini für Sarah gefunden...einige von euch kennen ja Sarah und Frank schon vom IMM.
Heute hat der hellblaue MPI endlich TÜV bekommen und wird morgen zugelassen.
Habe ihn günstig mit Kupplungsschaden gekauft und hat sich als nur schwergängige Kupplungsbetätigung rausgestellt :-)))))))))
Morgen sind Sarah und ich bei euch da unten in Tuttlingen unterwegs...wir besichtigen BBraun/Aesculap von der Firma aus...morgen früh um 6 gehts los udn morgen abend um 11 wollen wir wieder hier sein...mim Reisebus.
Ich hoffe ihr empfangt uns standesgemäß mit kreiselnden Minis im Kreisel vor Aesculap
bis denn...
Gruß
Samuel
Hallo,
wie hieß nochmal die Seite wo man sich nen Mini bisschen gestalten kann...da gabs doch auch Mokes und Vans usw...war hier mal ne Zeit lang großes Thema..finds nicht mehr...
Gruß
Samuel
Was machst du in dem Falle das du mal nen Unfall oder nur nen Parkrempler hast?
Wird dann denke ich sehr schwer, oder?
Wünscht man zwar keinem...würde ich aber mal bedenken...aber vielleicht kann man ja auch "anpulvern"...
Gruß
Samuel
Ja jetzt habe ich mir nochmal Gedanken gemacht...ist so, Spur und Sturz können sich nicht beim einfedern verändern.
Vorausgesetzt die Schwingenlagerung ist senkrecht zu dem Aufnahmeflansch des Achsstummels gebohrt...und das wird ja so sein
Gruß
Samuel
Das mit der unveränderten Spur und Sturz wäre aber doch denke ich nur der Fall wenn beides exakt auf 0° stehen würde, oder nicht?
Und das ist doch sicher nicht der Fall....also würden sich die Winkel beim höherdrehen auch verändern...
SIcher bin ich mir da nicht, da bist du sicher eher der Fachmann, aber so würde es mir eher einleuchten.
Und bei mir war das mit dem mitlenken hganz sicher so...woher auch immer...vielleicht waren auch die Dämpfer dann beim kurveninneren Rad zu schnell am Anschlag und so kam es dann dazu...der Mini hebt ja auch so gerne mal ein Bein...ohne das er höher gelegt ist.
bis denn...
Gruß
Samuel
In diesem zitierten 'Mitlenken' steckt ein Denkfehler !
Während vorn die Höher- , Tieferlegung die Geometrie deutlich beeinflußen kann, abhängig von der Menge der Veränderung, ist das hinten anders.
Die Längslenker sind zusammen mit den Haltewinkeln s t a r r am Hilfsrahmen angebracht, so daß Sturz und Spur unveränderlich gegebene Werte sind.
Was sich wesentlich ändert ist die Rollneigung und damit das 'Leben im Mini'.
Das aber ginge durch einstellbare Teile an der Hinterachse nicht weg.Andreas Hohls
Als ich den Mini meiner Schwestern für den Winter höher gedreht habe, hat er hinten kräftig mitgelenkt.
Er war aber bis auf das HiLo noch Serie.
Bei der Probefahrt endete die Sache dann mit dem Spruch zu meinem Kumpel...schau mal wie der hinten mitlenkt...kurz danach haben wir uns überschlagen...
Also wenn du den Mini damit hoch drehst, dann sollte der Rest vom Fahrwerk auch einstellbar sein.
Das habe ich daraus gelernt....
Gruß
Samuel
Habe Papiere bekommen...
Gruß
Samuel
Hallo,
bin auf der Suche nach MPI Papieren mit Typenschild und am besten auch Fahrgestellnummer ausm Windlauf.
Wer hat noch welche und würde sie abgeben?
Angebote bitte per PN.
Besten Dank
Gruß
Samuel
Hallo,
ich suche für ne Bekannte einen Mini.
So sieht er erstmal gut aus, kannst du mir mehr Bilder auch vom Innenraum...ist ja ne Frau...an sammy-cooper@web.de schicken?
Weiß aber noch nicht ganz sicher ob ich es am 6ten schaffen würde.
Besten Dank für deine Mühe
Gruß
Samuel
Ja so ist es, war ein Paradebeispiel dafür wo ein Mini alles rosten kann
Aber das mir der Besitzer das nicht schon so am Telefon beschrieben hat.
Er meinte er wäre nirgend durch gerostet...ist klar....Frontmaske rostet von außen nach innen, Dreiecksbleche von außen nach innen, Hilfrahmenaufnahmen hinten rosten vom Kofferraum nach unten durch, Hilfsrahmen auch von außen nach innen...also alles nur Oberflächenrost...also ich weiß nicht was sonst durchgerostet heiß...
Ich hoffe ihr versteht die Ironie
Hebebühne so falsch angesetzt das der Schweller sonst wo hing, das habe ich so schlimm noch nicht gesehen...
Habe auch eben gesehen das er hier im Forum schon angeboten wird....minimal Rost :-)))))))))))))))
Gut, will jetzt keinen Rufmord machen, er meinte auch gleich das da noch was am Preis geht, für uns war er halt sofort raus weil ich keine Baustelle haben will....
Naja...genug...ich suche weiter...