Ich wollte den Motor eigentlich gern samt Rahmen von unten einbauen....so bin ich es vom SPI gewohnt...spicht doch beim Moke denke auch nichts gegen, oder? So hatte ich ihn auch ausgebaut....
Beiträge von Sammy Cooper
-
-
Na das ist mal ne Antwort...vielen Dank...dann habe ich jetzt erstmal ne Weile zu tun.
Melde mich dann mal mit Bildern zurück...Die Karosse ist gerade beim Lackierer...da hab ich Zeit für Achsen und Motor....Gruß
Samuel -
Habe mal geschaut...habe 2Stück 22G1128...hoffe auf eins passt dann der Deckel sauber vom 22G68 (Magic Wand).
Also gehts erstmal ans zerlegen...
Welche Innereien verbaue ich denn da jetzt am Besten? Radsätze und Wellen...so komplett aus einem A+ ? A-Serie Schaltgabeln passen zu den Rädern vom A+?
Wegen den Antriebswellen..haben die dünnen und dicken Wellen außen jeweils die gleichen Verzahnungen? (Habe jetzt nur Dicke da...)
Der Motor soll soweit original bleiben...aber was nehme ich dann wohl am Besten für einen Krümmer wenn ich einen RC40 Eintopf fahren will. Muss ja am Magic Wand vorbei...passen da alle? Muss wegen mir kein Fächer sein...nur normal muss da ja kein dickes Rohr vorbei..aber beim 1275 ist der Rohrduchmesser ja größer.
Und beim Kühler...kann ich da den Kühler vom 850er weiter fahren? Der sieht halt super aus da es wohl noch der alte originale mit Plakette usw. ist....
Vergaser einfach HS4 ... zweifach sieht wohl schicker aus...aber ist nicht notwendig bei serien 1275er...?Gruß
Samuel -
Vielen Dank schonmal...das hört sich ja absolut machbar an

Dann werde ich mal schauen was ich noch für Getriebe habe....
Das mit den Topfgelenken habe ich schon öfter bei dir gelesen, dann werde ich das wohl so machen...die Länge der normalen Antriebswellen die zu den Topfgelenken gehören passt?
Die Diffenzialseitendeckel von den Rod Change Getrieben passen dann auch an das Magic Wand Getriebe?Gruß
Samuel -
Hallo,
ich würde gern für meinen Moke einen 1275er Motor auf ein Magic Wand Getriebe setzen.
Den originalen 850er würde ich gern unangetastet mit Getriebe in der Ecke stehen lassen...
Ein Getriebe habe ich noch und einen Motor aus einem Austin1300.
Allerdings geht das ja wohl nicht oder ich hoffe einfach nicht so einfach.
Ich habe mit A-Serie noch kein bis wenig Erfahrung.
Habe jetzt ein bisschen gelesen und steht immer nur das das es nicht geht, aber nicht warum es nicht geht.
Wenn es doch machbar ist, was macht Sinn an Teilen zu verbauen?
Vielleicht kann mir da ja jemand mit seiner Erfahrung weiterhelfen...sonst muss ich meine eigenen Erfahrungen machen...Betsen Dank
Gruß
Samuel -
Hallo,
hat einer von euch Ahnung on deutsche Kennzeichen mit den Kennzeichenhaltern kompatibel sind?
https://mokepanels.com/moke-parts/
mit ALA 7189 und 14A8455Gruß
Samuel -
Hallo, also die Innos sind noch da...ein paar Teile sind weg....z.B. der Bügel aus dem Roten ist weg....
Für beide Innos zusammen hätte ich gern 1700€.
Einzeln müssten wir schauen.... -
Hallo, können auch gern am Stück genommen werden, die Armaturenbretter sind noch in super Zustand, das in dem Roten hat scheinbar keine Risse, in dem Grünen nur einen kleinen Riss über der rechten Lüftungsdüse.
Scheibenbremsen sind in beiden noch drin.
Papiere sind auch für beide vorhanden..siehe Bilder.
Dann muss ich die Bretter beim Ausbau nicht zerstören
Gruß
Samuel -
Vielen Dank, also wenn einer von euch ein HS6 Teilespender gebrauchen kann....
-
Also sollten wohl eher 35/29 sein...so wird es richtig sein...
-
Hallo, habe ebenfalls noch 3 LP918 zum gleichen Kurs...also wenn jemand einen kompletten Satz sucht...hier wären insgesammt 5 Stück zu verkaufen...
Sollte jemand einzelne suchen dann gerne erst an Miniforfun wenden
Hoffe das ist so ok.... -
-
ca 35 und 28...kommt das hin?
-
Ihr könnt gerne Angebote machen...weiß nicht was sie wert sind....hab die Preise nur wegen den Marktregeln dazu geschrieben

-
Sind denn die Köpfe so noch etwas wert, oder ist das nur Edelschrott?
Wenn sie was wert, sind was kann man denn dafür nehmen?
Würde sie gern los werden.... -
-
Hallo,
habe hier diverse Zylinderköpfe liegen...sind aber alle ungeprüft....gut abgehangen

Die 1000er Köpfe für 10€
Für den 1300er mit 11 Stehbolzen 150€
Für den 1000er Cooper 100€
Habe auch noch mehr als auf den Bildern sind...
Falls die Preise unrealistisch sind bitte bescheid sagen...https://www.mini-forum.de/threads/94366-…823#post1038823
Gruß Samuel
-
Die Köpfe stehen auch alle zum Verkauf...also falls jemand Interesse haben sollte....
-
Ok...dann werde ich wohl schauen ob er machbar ist meinen Moke...ist ja zeitgenössisch....Danke
-
Super, vielen Dank