Guido,
wäre ein 50L Bierfass nix für dich, ich bin gerade drann und habe so ein Edelstahlfass schon der Länge nach aufgeschnitten...
Gruß Samuel
Guido,
wäre ein 50L Bierfass nix für dich, ich bin gerade drann und habe so ein Edelstahlfass schon der Länge nach aufgeschnitten...
Gruß Samuel
Weiss nicht was das ist... http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…8801?ref=search
Gruß Samuel
Könntet ihr uns auch einweihen.... mich würden ein paar Fotos von den Schadstellen interessieren:thumpsup:
@ SamuelHast Du auch einen Schaden???
Nein mein Mini hat keinen Schaden, ob ich einen Schaden habe, dass weiß ich nicht :D![]()
Ich hatte mal nen Motorschaden wo der Kolbenboden verdächtig ähnlich ausschaut wie bei Daniel jetzt.
Hier mal Bilder von meinem Schaden...
Gruß Samuel
Also die Kante oder Aussparung sieht sehr verdächtig wie meine aus.
Leider ja, aber deine Zylinder haben ja nix abbekommen, und den Kolben läst du ja eh wechseln, also ist es im Prinzip egal wie Kaputt der Kolben ist.
Wäre nur böse wenn echt so schlechte Kolben eingebaut worden wären...
Gruß Samuel
Habe dir ne Mail geschrieben...
Halte uns auf dem laufenden...
Gruß Samuel
Gut, ich starte die Aufholjagt dann morgen mit rund 24h Rückstand...
Gruß Samuel
So, wollte mich auch mal einmischen...
Wenn es euch passt würde ich Mittwoch dann bei Daniel aufschlagen und dann Donnerstagmorgen mit euch nach Italien fahren.
@ Daniel, kannst du mir nochmal deine Adresse per PN schicken damit ich mir vorher die Route raussuchen kann, fahre ja ohne Navi usw.
Was muss ich noch alles mitbringen?
Ich würde sonst den Gasgrill, Kiste Malsfelder, Spanngsinverter und Spritpumpe für Markus mitbringen.
Gruß Samuel
Nein , dann ist sie wohl eher kaputt ![]()
Gruß Samuel
Wenn es dir aber nur um die Befestigung geht, dann würde ich ne 5er oder 6er Schlossschraube nehmen, habe ich mal bei mir gemacht.
Dann hast du nen sauberen Schraubenkopf und nicht das Loch vom Heizungszughalter.
Gruß Samuel
Ich schau mal nach ob ich sowas noch habe, könnte ich dir dann Samstag mitbringen...
Gruß Samuel
Hallo,
der Plastiknippel steckt im BKV in einer Gummitülle.
Also wird der Schlauch inkl. Plastiknippel abgezogen.
Gruß Samuel
Ich denke das waren sie, habe auch keine anderen.
Gruß Samuel
"Sind denn die Axialwälzlager auch bei schrägverzahnten Zwischenrädern empfehlenswert?
Ich würde da glaube zu einem sauber vermessenen Zwischenrad mit normalen Anlaufscheiben tendieren.
Wenn ein geradverzahnter Primärantrieb verbaut wird, dann würde ich die Axialwälzlager nehmen."- das Gefühl trügt hier leider: bei schräg verzahnten Rädern entstehen Axialkräfte im Gegensatz zu gerade verzahnten Rädern. Insofern ist bei Schrägverzahnung eine axiale Lagerung (ob als Gleit- oder Wälzlager) notwendig.
Viele Grüße
Genau das meine ich ja, und ich denke das die Gleitlageranlaufscheiben die Kräfte Axial besser aufnehmen können.
Da beim gerade verzahnten Zwischenrad keine oder geringe Axialkräfte auftreten würde ich da dann eher die Axialwälzlager nehmen.
Gruß Samuel
Sind denn die Axialwälzlager auch bei schrägverzahnten Zwischenrädern empfehlenswert?
Ich würde da glaube zu einem sauber vermessenen Zwischenrad mit normalen Anlaufscheiben tendieren.
Wenn ein geradverzahnter Primärantrieb verbaut wird, dann würde ich die Axialwälzlager nehmen.
Aber ehrlich gesagt habe ich da keine Erfahrung, ist nur so ein Bauchgefühl.
Gruß Samuel
Da er aber ja die späteren Leuchten hat, kann er die Kabel ja gleich nehmen.
Das ist auch innerhalb von ein paar Minuten umgerüsten, muss man sich nur mal genau anschauen.
Dann muss man nichts abkneifen, löten oderso...
Gruß Samuel
Die Stecker aber bitte nicht abkneifen.
Man kann die Stecker mit Kabel komplett tauschen.
Wenn du dir die Aufnahmen in den Leuchten genauer anschaust wirst du es sehen, ist eigentlich ganz einfach.
Man muss die Kabel von hinten durchschieben und dann die Pertinaxplatte und Feder entfernen...geht dann wie von alleine.
So kannst du die originalen Stecker beibehalten ohne "gefrickl".
Gruß Samuel
Ich bin ja schon stolz auf dich das du einen Rechtstank verbaut hast und nicht nur ne Blende...:D
Mehr Schein als sein, oder wie war das.
Wir könnten ja mal zum Bremer Minislalom, da lassen sich die "Schwanzlängen" vergleichen, hätte eigentlich Lust, ist aber so ein Schleif...
Gruß Samuel
Dann habe ich endlich wieder was zum frotzeln...:D
Gruß Samuel
Ich fühlte mich nicht auf den Schlips getreten, mich wunderte es nur da du ja wirklich lange gesucht hast.
Ich hatte auch eher Angst das irgendetwas nicht ok gewesen wäre...
Tut mir leid mit deinem Mini.
Gruß Samuel
Hi Samuel,
klar kannst du es erfahren, ich muss mich leider von meinen Mini Teilen trennen, da mein Mini beim Überwintern quasi zerstört wurde und ich zeitlich, finanziell und handwerklich den Schaden nicht repariert bekomme...
https://plus.google.com/u/0/photos/114…=CInM8drJ8pifawDu kannst mir wirklich glauben, dass ich den Kat sehr gerne verbaut hätte, dazu kam es aber leider nicht mehr. Der Mini hat mich in den vergangenen drei Jahren bestimmt 4k e gekostet, er wird am Freitag für 700e abgeholt. So viel dazu. Sorry, wenn du dir da jetzt auf den Schlips getreten fühlst.