Habe hier noch vom Lissbetchen die graue Mappe mit Handbüchern liegen, wenn du sie haben willst.
Gruß Samuel
Habe hier noch vom Lissbetchen die graue Mappe mit Handbüchern liegen, wenn du sie haben willst.
Gruß Samuel
Ich habe dieses Bestellt:
http://www.heritage-motor-centre.co.uk/store/heritage…on-package.html
Da ist das Technische Datenblatt auch bei. Wenn Du das nicht brauchst bestell das:
http://www.heritage-motor-centre.co.uk/store/heritage…sis-number.html
Ja das erste schaut gut aus.
Aber was kommt in das Feld: Certificate to be issued to? Mein Name oder???
Gruß Samuel
Habe die Karosse jetzt fast leer geräumt.
Ist die Hintere Abschleppöse so original, sieht fast so aus?
Die Bodengruppe ist stark geflickt, wird ziemlich viel Arbeit das alles sauber raus zutrennen und neu einzuschweißen.
Ist unter der Batterie ein einzelnes Blech oder geht das bis vorn?
Unter dem Tank sitzt ja denke ein einzelnes Blech, das muss ich auch noch auftreiben.
Der Vorderachsrahmen war an den hinteren Aufnahmen an die Bodengruppe geschweißt, also viel Gefriggl an der Kiste.
Hat einer von euch ne Ahnung was das für ein Schaltsack ist, siehe vorherige Beiträge?
Und habe auf dem Typenschild geschaut, er ist also Bj.65 aber Ez. 69
Gruß Samuel
Du solltest Dir auch mal ein Zertifikat besorgen, wenn Du es Original machen willst.
http://www.heritage-motor-centre.co.uk/store/heritage…rtificates.html
Ja da habe ich auch schon dran gedacht.
Aber mit Englisch habe ich es nicht so, deshalb will ich ja eigentlich auch keine Teile in England bestellen.
Welches Zertifikat macht denn Sinn?
Gruß Samuel
ohne das Bild gesehen zu haben, ja Speedwell, interessantes Teil, nicht billig.
Plastik ist original, die Metallteile, die man jetzt kaufen kann sind Repro
Hört sich gut an, mal sehen ob es noch so ist wenn die Bilder frei sind, dann gehts mal weiter...
Ist der Ölwannenschutz original beim Moke?
Welcher Hersteller ist die Heizung?
Gruß Samuel
Kein Problem, brauchst du die hinteren Sitze wirklich?
Ob ich sie brauche, keine Ahnung, aber verkaufen...NEIN !!!:D;)
Hallo,
kann mir einer von euch sagen was das für ein Gaspedalaufsatz ist?
Er ist aus Kunststoff und mit dem S drauf denke ich er könnte von Speedwell sein...???
Bei dem Schaltsack das Gleiche, gab es den so original, oder ist er Zubehör, und wenn Zubehör, welcher Hersteller?
Besten Dank
Gruß
Samuel
Ich möchte eigentlich für meine Kinder ein Liliput Dreirad haben. Die kennst du sicher auch. Vorne zwei und hinten ein Rad, Pedale und ein richtiges rundes Lenkrad.
Für ein total abgeranztes Teil gehen die Dinger bei eBay noch für weit über 100€ weg. Es gibt zwar einen Nachbau für neu 120€. Aber das ist nicht dasselbe. Wenn dann original DDR.Ich teile also dein Leid. Bist du bei Facebook? Schau dir mal die Gruppe DDR-Kinder an und stell dort mal eine Anfrage. Da hast du sicher ne Chance.
Habe ich letzten Sommer für meinen kleinen Bruder umgebaut...
Gruß Samuel
Hallo,
habe in Paderborn von deinem Moke schon viele Bilder von den Schweißnähten gemacht, dein Moke ist dafür einfach das perfekte Muster.
Aber ich denke ich werde von dir von Zeit zu Zeit noch ein paar Detailaufnahmen brauchen, wäre schön wenn das für dich Ok wäre.
Blechteil rechts bekomme ich vielleicht von Andreas Hohls, da warte ich noch auf Antwort...
Gruß Samuel
Haube ist in gutem Zustand dabei, die Stoßstange für vorne auch, sind nur noch mehr Stangen drangeschweißt, die müssen erst ab.
Scheibenwischergestänge und vorderen Blink/Begrenzugsleuchten sind auch dabei.
Die Haubenhaltegummis am Scheibenrahmen und neue orig. Spiegel hat er wohl auch noch neu, muss er aber erst suchen.
Papiere sind natürlich auch dabei.
Der Moke war sogar schon eine Zeit in Afrika und kommt ursprünglich aus Österreich.
Gruß Samuel
Find ich gut....:thumpsup: Gratuliere und mache das mit Deiner bisher an den Tag gelegten Gründlichkeit.:thumpsup::thumpsup:
Da kannst du sicher sein, das Problem ist nur der Zeitdruck...ich will eigentlich aufs nächste IMM nach Italien mit Robse zusammen im Moke fahren.
Mal sehen, aber die Chancen stehen bei dem Zustand denke nicht all zu gut.
Gruß Samuel
Hallo,
ja ich hätte ein Satz abzugeben, bei Interesse schreib mir ne PN.
Gruß Samuel
Hallo,
ich suche das rechte Seitenpanel (Seitenteil oder wie auch immer es heißt) für einen Moke, kann auch gebraucht sein, sollte einer einen Moke geschlachtet haben...
Wenn einer eins abgeben würde, oder weiß wo ich eins her bekomme würde ich mich freuen.
Zu Not müsste ich halt in England bestellen, bin ich aber nicht scharf drauf.
Gruß Samuel
und mehr Bilder...
Ich bin nun endlich stolzer Besitzer eines Mokes, ich kanns kaum glauben...
Ich bin zu dem Moke eigentlich nur per Zufall gekommen, weil ein mein Mini bei nem Bekannten in der Werkstatt stand. Ein Lieferantenfahrer sagte zu meinem Kumpel, er hätte im Garten noch nen alten Mini stehen, ich solle ihn mir mal anschauen, vielleicht hätte ich ja interesse daran.
Gut, dann sind wir halt mal hingefahren, aber der Mini im Garten ist komplett "weggefault", die Kotflügel sind nur vom Rost abgefallen, und die Bodengruppe besteht zu hundert Prozent aus Erde.
Dennoch nicht ganz uninteressant, da es ein originaler 1000er Cooper MKII ist.
Später mehr zu den Plänen...
Aber in der Scheune entdeckte ich den Moke, und meinte daran hätte ich viel mehr interesse.
Er meinte nur er wüsste genau was er da hat, aber vielleicht wollte er ihn sich noch richten, aber wenn er ihn irgendwann verkaufen will, dann kann ich ihn haben.
Gut ich war echt heiß auf den Moke, und so bin ich die letzten 2-3 Jahre regelmäßig alle paar Monate mal hingefahren und habe nachgehakt.
Vor 2 Wochen war es dann soweit, der Kauf wurde für Summe XXXX per Handschlag besiegelt, und gestern konnte ich ihn dann abholen.
Die Karosse ist leider schon stark unfachmännisch geflickt worden, zeitweise sogar durch Pressspanplatten...
Das Rechte Seitenpanel ist nun leider durch ein Eigenbau ersetzt worden.
Aber auf der +Seite zu verbuchen ist ganz klar das alle Sitze, Blechdeckel, Handgriffe usw vorhanden sind.
Ich werden den Moke vorerst komplett strippen, und die Blechflicken entfernen.
Geplant ist dann den Motor 8G49 aus dem Cooper MKII in den Moke zu verplanzen, mit Scheibenbremse.
Die Felgen gefallen mir auch schon optimal mit den Nabenkappen und das Lenkrad soll auch bleiben.
Der Tacho ist auch vom Cooper und die Zusatz Instrumente werde ich auch beibehalten.
Die Heizung wird rausfliegen.
Verdeck ist ein Neues dabei, das werde ich aber vermutlich nicht montieren, ohne finde ich besser, wird man aber sehen...
Wenn einer von euch weiß wo ich das rechte Seitenpanel neu oder in rettbarem Zustand herbekomme, ich bin über jeden Tip dankbar.
So das wars dann vorerst, ich werde weiter berichten...
..... dann würde ich mir nicht eine Sekunde länger darüber Gedanken machen
Sorry, aber das sehe ich ein bisschen anders...
Wenn man einen Stabi in England, Deutschland oder sonst wo kauft, hat man auch keinerlei Papiere dabei, also ist es denke volkommen egal, ob man den Stabi selber baut, oder ihn kauft!
Allerdings sollte man schon genau wissen was man da macht, da ein Stabi der bricht oder sich löst, eine große Gefahr dastellt.
Also wenn man sich das zutraut, kann man ihn selber bauen, denn wer garantiert einem denn, das ein gekaufter Stabi hält?!
Ich persönlich habe meine Stabis gekauft, bin aber nicht ganz zufrieden, sodass ich mich ärgere sie nicht selber gebaut zu haben...
Gruß Samuel
Robse wünsche dir alles Gute und nur das Beste zum Geburtstag.
Gruß
Samuel
Hallo,
falls einer von euch Interesse hat: http://www.ebay.de/itm/Rover-Mini…=item43b367d7a3
Ich denke die Eintragungen in den Papieren sind das Interessanteste.
Gruß Samuel
Ich habe vor kurzem eine Lichtmaschine mit Regler bei dieser Firma machen lassen, kann ich nur empfehlen, kostet aber auch sein Geld.
http://www.wjahn.de/
Gruß Samuel
P.S. schon PN gelesen?
Rücklichter MKII (ohne Retourfahrscheinwerfer), gebraucht, Lampenträger komplett mit Glas, guter Zustand € 30/Paar
VG
marco
Wenn diese vom Chrom ohne Pickel sind nehme ich den Satz.
Alles weitere per PN.
Gruß Samuel