Beiträge von Opelfahrer
-
-
Zitat von mirco13
Muss hier nochmal eben schnell ne Frage zusätzlich in den Raum werfen. Wie hoch sind die Gummidämpfer im Neuzustand? Hat das mal jemand gemessen und mit gebrauchten verglichen?´Kann man darüber auf den Zustand schließen wie "verbraucht" sie sind?
Mirco
Zum Vergleich (MPI, 91.000 km/ 9 Jahre alt, Vorderachse):
Leider nicht nachgemessen...
Habe aber ähnlichen Effekt. Rundum gewechselt, und vorn ist er nach rund 5000 km und einem halben Jahr fast genau so tief wie vorher... Knuckles nebst Pfannen gewechselt und auch die Gummilippe ordnungsmäß über die Kante der Pfannen gefrickelt.
Gummifederelemente waren originale von Dunlop/Molton (selbe Aufschrift wie auf den alten)
Jan: habe mal von Nachbauten gelesen, die nix wert sein sollen...
-
-
Zitat von sugy77
Auf mich macht der Artikel eher den Eindruck, als habe hier Niemand recherchiert. Vielmehr lässt mich die Erzählperspektive und auch der Hinweis "Text: Frank Warnicke" zu dem Schluss kommen, dass dieser Text vom Fahrzeugeigner selber stammt.
Dieser berichtet augenscheinlich von seinen ganz persönlichen Erfahrungen mit dem Fahrzeug. Ohne den Autor in Schutz nehmen zu wollen, aber auch mit haben sich weite Bereiche der Miniscene erst nach Aufkommen des Internets geöffnet.
Genauso habe ich heute den Artikel auch gelesen. Sozusagen selbst verfaßt und eingesendet. Danach kam vielleicht noch ein Fotograf der Zeitschrift, um ein paar schöne Fotos zu machen.Zitat von sugy77Schade an diese Beobachtung finde ich nur, dass die eindeutigen Fehlinformation, die diese Artikel liefert, mich auch an den anderen Artikeln dieses Magazins zweifeln lassen.
Ich denke, man sollte dabei aber unterscheiden zwischen unterhaltsamen Berichten über Autos, deren Besitzer und Geschichte und technischen Tipps und Anleitungen für diverse handwerklichen Arbeiten. -
Zitat von Metroholics
" Metro is wieder Single !!!!!
"
10 Minuten un allet war erledigt
Mein Glückwunsch, Achim!!
10 Minuten!? Is ja Rekord!
Gut, ihr habt keine Kinder... (die Feststellung über das Sorgerecht hat bei mir damals rund zwei Minuten gedauert...
)
hmmm
-
-
-
Zitat von Opelfahrer
Irgendwie stimmt da eh was nicht... z.B. Mini-Cooper-S: 2 gezählt, aber drei User aufgeführt?
Trotzdem zählt das Dingen falsch!
Bei dem Mark III Minis werden 6 User aufgeführt, aber nur 5 gezählt? Und bei den Cabrios zählt die Maschine auch einen zuwenig. Gibt es da Gütergemeinschaften?
-
-
Foto-Scan-Session beendet...
Da war die Welt noch in Ordnung - volles Haar, ne große Tüte, und ein Mädel an meiner Seite:
hmmm
-
- bis zur Sanierung Ganzjahres-Mini
- tagsüber (Firma) Laternenparker
- nachts Hofparker -
Jepp, ist genau diese Feder.
Weiß ich, da ich auch ein solches "Rohr" in der Hose habe...
-
Zitat von austin-mini.de
hmmm
Mein neuer Dustcatcher ist fertig - es gibt sogar schon Vorbestellungen..... - ist bestimmt bald vor Harry Potter auf der Bestsellerliste das Teil!!!:D
ZitatHINWEIS: Noch nicht erschienen.
Poser.
Über ungelegte Eier prahlen.
hmmm
-
-
Ich als Ossi (und alter Post-Kommunist) brauche nur EINE ANTWORT.
Scheix Demokratie.
"Die Partei, die Partei, die hat immer Recht..."
-
-
Hmmmoin....
Hat mich doch grad die Sprechstundenhilfe meiner Hausärztin telefonisch geweckt, sie bräuchte noch die Kopie meiner Praxisgebührquittung vom 4. Quartal... (Scheixe, wenn man sozusagen zwei "Hausärzte" hat).
Wegen dem Gedöhns...Ich geh wieder ins Bett. :o
-
Zitat von Keziah
jadoch, alles drei wahr.
nacht an alle die gehen.
hmm
Zweifelt doch auch niemand. Ist halt wie mit dem gefühlten Alter. Und der Tagesform.
Trotzdem. So lang man morgens noch selbst aus'm Bett kommt, gibt es noch Hoffnung.
hmmm
EDIT: Muß morgen mal meinen hiesigen Stromerzeuger kontaktieren. Abschlußrechnung ist seit zwei Monaten überfällig. Andere Mitmieter haben die schon Ende September bekommen...
EDIT #2: Gute Nacht, Kadda!
-
Nacht, Udo!
hmmm
-