Beiträge von Opelfahrer

Zitat von Asphalt

Hmmm... An die Filmekenner hier:

In welchen Filmen wird Alkohol bzw. Alkoholismus für Witze oder Gags (z.B. v. Nebenrollen wie dem Alten bei "Independence Day") hergenommen...?

Muss'n Referat über "Alkoholmissbrauch im Film" halten.
    Und das will Ich ein wenig von einer anderen Seite aufzäumen, als man vieleicht erwarten würde. "Alkohol als Opfer von Missbrauch, wo wird der Alkohol im Film missbraucht!?" :D;)

Watt is das denn für ne Studienrichtung??? :eek: :D

hmmm

:santa1: :eastgrin: :D

Heute war Weihnachten, Ostern und Geburtstag an einem Tag!!! :)

Hab's nämlich en neuen Firmenrechner gekricht!!! Penzium Duell Chor mit 1 GB Rammse und gigantischer Festplatte!!! *freu* Und mit Haufen Schnickschnackse (Headset, Fernbedienung)

Chef sitzt wahrscheinlich immer noch dran, um den ins Firmennetz einzubinden... Aber auch egal, morgen fahr ich erstmal auf Baustelle...

Kollechen gucken neidisch, da diesmal nich die bürointerne Hardware-Hierarchie eingehalten wurde. :p

Darauf hab ich nun anderthalb Jahre warten müssen. Is aber schön. :)

hmmm

Zitat von Fips

Was willst Du denn? Es gibt Werkstätten, billige Teile, ... Du brauchst BMW doch gar nicht! :soupson:

...

Ich habe aber genügend "frische" Classic-Besitzer kennengelernt, die ohne Internet etwas hilflos mit ihren Mini-Problemen da standen.
    Deren erste Anlaufstation dabei war meist eine hiesige BMW-Vertretung, die dann aber selbst recht hilflos reagierten...
    Erst ein zufällig verteilter Flyer brachte sie dann zu unserem Stammtisch, wo dann die erste Frage war, wo wir unsere Minis reparieren lassen oder wo wir Ersatzteile beziehen würden.
    Ich selbst bin von 1998 bis 2001 meist zu ATU mit meinem Mini gefahren, weil ich es nicht besser wußte...

In den neuen Bundesländern gibt es (mal von Berlin abgesehen) nun mal keine typischen "Mini-Werkstätten", sicher eine Handvoll kleiner freier Werkstätten, die auch schon einmal einen Mini auf der Bühne hatten, aber die kennen meist nur die Insider hier.

Somit wäre es doch eine schöne Alternative, wenn man mit gutem Gewissen auch zu BMW fahren könnte (schließlich prangt auch das "Mini"-Logo an ihren Hallen), um seinem Kleinen den nötigen fachgerechten Service zukommen zu lassen. ;)

Da das aber leider (noch?) nicht der Fall ist, stellt sich mir die Frage, was das Projekt "The Mini Story" dem Kunden vermitteln soll.

Mich ganz persönlich betrifft es nicht, ich habe mittlerweile Adressen und Telefonnummern von Ersatzteilhändlern, ich habe einen Werkzeugkasten, zwei halbwegs gesunde Hände und Platz in einer Hobbywerkstatt.
    So ausgestattet ist aber nicht jeder, der sich einen alten Mini zulegt. ;)

Ansonsten ist mir die ganze Geschichte mit Rover mittlerweile "egal", mein Blick ist nicht rückwärts gerichtet, aber für die Zukunft gäbe es noch genügend Perspektiven. Konstruktiv gesehen. Man muß ja nicht wiederholt die Fehler anderer Automarken begehen.

Und ja, ich finde den NM (vor allem den Kombi) gar nicht so schlecht. Auch wenn ich ihn mir nicht kaufen würde. Das hat aber rein materielle Gründe.

Habe von dieser Promotion-Aktion schon vor zwei Jahren gelesen.

Viele schöne Worte und nettes "Bling-Bling", aber wie sieht es denn in der Realität mit der historischen "Modellpflege" aus?

Der gemeine Classic-Fahrer brauch keine bunten Webseiten und schillernden Prospekte, sondern tatkräftige Hilfe (bei Service, Ersatzteilbeschaffung, Reparaturen etc.)
    Meines Wissens beschränkt sich BMW aber dabei auf die kategorische Wahrung ihrer Markenrechte.

Ich betrachte es als reines Marketing-Blendwerk.

Heute gegen 11 Uhr ist erst der Firmen-Mail-Server (inkl. I-Net) abgekackt, kurz darauf mein Rechner. Bei jedem Druckauftrag System-GAU...
    Mein Chef hat nochmal dran rumgebastelt, aber erfolglos. Und er war ganz perplex, wie langsam die Kiste so läuft. Aber davon rede ich ja schon seit Monaten... :rolleyes: Hört der mir überhaupt noch zu??
    Ich hab ihn dann ironisch gefragt, ob ich mir nen neuen Arbeitsplatz suchen sollte...

Dann noch eine Stunde am PC vom Kollegen etwas produktiv gewesen...

Vielleicht bekomm ich jetzt doch noch nen neuen Firmenrechner?? :)

hmmm

Zitat von chris

:D :D

Hat mein oller Trabi aber auch überlebt: halbe Stunde 3. Gang Vollgas. Weil ich Vollpfosten auch die Musik zu laut hatte.
    Hab am Ortsausgang nen Trecker im 3. überholt, und dann vergessen, hochzuschalten. Und bin so auf die Autobahn gebrettert. Hab mich nur gewundert, wieso die Karre nur 80 schafft. Und es erst gerafft, als die Musikkassette zu Ende war... :eek:
    Bin erschrocken auf die Standspur gerollt und hab den Kleinen erstmal abkühlen lassen. Und gehofft, er springt danach wieder an.

Hatter auch brav gehmmacht. :cool:

Zitat von austin-mini.de

@Mathias

Apropos Abgas:
    Haste schon aufgehört zu qualmen?:D Das löst auch finanzielle Probleme!

hmmm

Wennz so einfach wäre... (rauch ja schon seit 26 Jahren)
    Versuche gab es viele... :(

Biertrinken hab ich aber geschafft, aufzuhören. :)

Werd mich beim Essen einschränken... Brot und Margarine tuts auch. ;) Und das Wasser ausse Leitung bezahl ich erst nächstes Jahr. ;)

Irgendwie gehts schon...

hmmm

@achim: ein Westerwälder ist doch kein Finne!! :headshk: ;)

Zitat von Asphalt

JA HEIDEBIMBAM!!! :o
    Nich, dass Ich bald nich mehr überall fahren darf, nein, jetzt soll Ich dann dafür auch noch mehr bezahlen...!?

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,516681,00.html

Hmmm... Naja. Wenn's dem Klima zugute kommt... :rolleyes:

Sei froh, das du nen kultivierten 1000er fährst. Der MPI wird dahingehend teurer... Euro-1-Minis bleiben aber...

Das heißt: Euro-1/2/3 - alles Wurst. Alles böse Dreckschleudern.
    Neuer Steuerjahresbetrag für MPI/SPI: 196,69 €

Beim Oppel ändert sich nix, aber der Einbau eines Kaltlaufreglers lohnt dann auch nicht mehr, um auf Euro 2 zu kommen. Brauch ich also nich mehr drüber nachdenken. ;)
    hmmmm

Zitat von Keziah

hmmmmmmmmmmmmkaaaaay *lol*

(bins doch so uffjerecht, gleich gehts nach mannem :) )

Viel Spassss bei der Band, die ich gar nicht kennenlernen möchte (weil die nich wie ********* klingen ;) )

hmmm

Verkaufe angesagtes Oldschool-Zubehör:

- ca. 100 VHS-Videocassetten, nur einmal bespielt
    - ca. 200 Musikkassetten, gebraucht und noch bespielt mit teilweise raren Live-Aufnahmen

nur komplett, VB 100 €

hmmmm ;)

Zitat von schubi

und warum sagst du nüscht??? Flachzange! :rolleyes: Wie lange kennen wir uns? kannst gern mal meinen fahren wenn de willst (und nix babutt machst :D)

:eek: :)

Gern! Danke! Aber erst näxt Year. :)
    Und dann wird der Drang nach nem 10-Zoll-Mini noch größer... :rolleyes:

hmmmmwer soll das bezahlen... :rolleyes: :D

Zitat von Keziah

hmmm? :confused:

Kassensturz für diesen Monat gemacht. Danach müßte heute mindestens schon der 25.11. sein... (unter Berücksichtigung der noch kommenden Ausgaben)
    Und dabei hab ich mir gar nix geleistet...

Oppelsteuer, -versicherung und -Tankvoll waren gleich mal 350 € :rolleyes:

hmmm

Brauch nen Zweitjob ohne Zeitaufwand. Oder mal gucken, ob ich was zum Verkaufen hab... :(