Beiträge von Toxic

Bin ich auch ein Nazi, weil ich ne SS zu Hause habe?
    (Vespa SS 180)

MannMannMann, überall Nazis...

Geht mir echt aufn Sack, über "sowas" fürchterlich aufregen, aber die ganze "versteckte" braune Scheixe wird übersehen...

Aber was reg ich mich auf...

zum Thema Kennzeichen:

Wenn die Initialen des Fahrers nun mal so lauten, ist da auch in den wenigsten Fällen etwas gegen zu sagen!

Ich steh aber doch mehr auf z.B.:

BI-ER 123
    SE-KT 123
    WE-IN 123
    KO-RN 123
    ...
    ...

Hallo, Dennis,
    ich sehe, dass Du aus Hannover kommst: Schon mal bei Peter Seiglow (Mighty Mini) gewesen?

Der Gute hat seine Werkstatt im Schlorumpfsweg am Tönniesberg, und er kann Dir SICHER weiterhelfen...

Netten Tach noch,
    Andreas (aus Springe ;) )

Also, ganz ehrlich, ich würde nie wieder Verbrenner benutzen, stressig laut, elende Stinkerei (auch beim Transport), brauchst so viel Kram, um überhaupt fahren/fliegen zu können undundund

Beschäftige mich aber eher mit Flugmodellen, und was da mittlerweile mit Elektro möglich ist...

Antares mit Klapptriebwerk, 7,5m Spannweite, Brushless-Aussenläufer, LiPo-Akkus: Bodenstart, -zig Steigflüge bis zur Sichtgrenze, kein Gestank, keine klebenden Finger, nur ein Ladegerät, völlig Stressless!!

Für mich: nie wieder Benziner bei R/C

Gruß,
    Andreas

1.) Vespa PX 225 Lusso, jetzt mit 36 PS a.HiRa :eek:
    2.) Harley-Davidson Sportster :cool:
    3.) Vespa PX 166 Cutdown :soupson:
    4.) Lambretta LI 240 radikal chopper (in progress) :headshk:
    5.) Vespa P 200 E 1.Serie original :p

+ genug Teile für noch 1-2 Roller ;)

Aber ne SR 500 hatte ich auch schon, war echt ein geiles Teil

Soooo viele Schönheiten, und nur einen Arxch zum draufhocken...

sieht ja ganz gut aus, ABER:

sind die Ohren gleichmäßig geworden? :eek:

Ein Kollege hat mich damit vor der Geburt meines Kleinen irre gemacht, er sagte, die Ohren sind das Schwierigste... :rolleyes:

Und was war?

Der Kleene kommt zur Welt, und ich guck nur nach den Ohren :D

Da hätte alles mögliche fehlen können... Aber die Ohren sind gut!

Viel Spaß mit dem Lütten,

Gruß,
    Andreas

Zitat von Thomas86

Oder lieg ich damit jetzt komplett daneben?

Leider ja, denn 165/ 60 ist halt die Reifengröße, und da ändert auch ein schickes Profil nix dran...

Die 60 markiert halt den Querschnitt!

Gruß,
    Andreas

Zitat von KLAS

bist du da ganz sicher?

dann lies lieber noch mal in der StVZo nach, zb §49, §53 oder auch ECE-104

o.k., gemacht:

§ 49 StVZO: Geräuschentwicklung und Schalldämpferanlage...? :rolleyes:

(oder 49a StVZO? Lichttechnische Einrichtungen? Abs 7: "Für ... für zulässig erklärte WARNanstriche, WARNschilder und dergleichen an Kraftfahrzeugen und Anhängern dürfen Leuchtstoffe und rückstrahlende Mittel verwendet werden.)

§ 53 Abs. 10 StVZO: KONTURmarkierungen!!! Aber nicht Schriftzüge! ;)

Passt doch...

Gruß,
    Andreas

In tiefer Trauer musste ich mich heute von meinem geliebten Mini verabschieden...

Er starb am 10.10.07 um 03.40 Uhr auf der B217, nachdem wir von einem übermüdeten LKW-fahrer beim Spurwechsel übersehen wurden.

Erst sah es gar nicht sooo schlimm aus, heute stellte ich mit dem Gutachter fest, dass der Vorderwagen komplett verzogen ist!

Ein Neuaufbau kommt leider nicht in Frage, dass lohnt sich einfach nicht mehr!
    Aber er wird nicht vollständig von der Strasse sein, aus dem Dach baue ich ein Hardtop für mein Cabrio, aus dem Heck einen Anhänger!

Andere Teile werden ebenfalls ins Cabrio übernommen, so z.B.
    die Seitenverkleidungen, die neue Batterie, die Spaxdämpfer und viele, viele Kleinteile, welche im Laufe unseres viel zu kurzen Zusammenseins neu angeschafft wurden...

Andreas

Zitat von Mini-Man

reflektieren fällt diesesmal aus.

Ist definitiv NICHT verboten!!!

Dient ja auch der Sicherheit, da das Fahrzeug im Dunkeln besser erkannt werden kann ;)

Dies sieht man ja auch ab und zu bei z.B. LKW`s, die haben auch reflektierende Werbung oder Streifen / Umrandungen drauf!

Wenn schon, denn schon :D

Ne Funkantenne wär noch nett...

Ich kann Dir auch noch Aufkleber von der GdP besorgen :rolleyes:

Gruß,
    Andreas

Ich benutze für kleinere Reparaturen das Kaltmetall, welches bei Detlev Louis erstanden werden kann. Dass ist so ne Wurst, welche aus zwei Komponenten besteht. Diese werden durch kneten vermischt.
    Das Zeug hat einige Vorteile: kein rumgesaue beim verarbeiten, gute Konsistenz und super haltbar!
    Da hab ich schon bei meinem Rollermotor durchgefräste Motorhälften geflickt (too much pressure :cool: ), einen Gepäckträger umgearbeitet, EINEN TANK ABGEDICHTET, ausgerissene Gewinde repariert...
    Hält echt bombig, moderne Chemie halt! :D

Ich weiss nur grade nicht, wie das Zeug heisst, evtl. Weicon Alu :confused:

Gruß
    Andreas